Neu: Nokia N85

  • habe mein n85 auch als garantiefall eingeschickt (direkt an nokia), die Softkeymatte der menüführungstasten war lose und mann konnte es praktisch anheben und die led´s sehen...


    darüber hinaus hatte ich das phänomen dass wenn ich anrufe tätigen wollte und auch anrufe bekam, das handy sich einfach ausschaltete...


    hatte selber schon diverse möglichkeiten versucht
    software update
    diverse resette und
    werkseinstellungen...leider ohne erfolg, das handy ist inzwischen wieder zurück, Softkeymatte problem wurde behoben, jedoch iss das softwareproblem weiterhin vorhanden...
    nokia meint, ich soll´s nochmal einschicken, jedoch hab ich die befürchtung dass es wieder unrepariert zurückkommt,weil sie selber evtl mit dem problem nicht klarkommen..

  • Moin auch!


    Ich kämpfe momentan mit der Freisprecheinrichtung meines neuen Ibiza in Verbindung mit meinem N85. Vielleicht hat jemand Abhilfe für folgendes Problem:


    Ich nutze ein Nokia N85 (neueste FW) mit der Ibiza-FSE. Das Telefon ist per BT mit der FSE verbunden, die Telefonie klappt reibungslos, ebenfalls werden bei eingehenden Anrufen auch die Namen der Anrufer aus meinem Telefonbuch im Handy angezeigt.
    Das Anrufen von Leuten funzt nur mit Kontakten, die im FSE-Telefonbuch angelegt sind.


    Soweit alles begriffen.


    Ich möchte nun Musik hören und die Navigation (Nokia Maps 3.0) nutzen. Die Musik und die Navigationsansagen werden per Bluetooth übertragen, also nicht über den Lautsprecher im Handy ausgegeben. Die FSE gibt jedoch weder Musik noch Naviansagen wieder, schaltet sich beim Radio- oder CD-hören also nicht um.


    Habe ich auch begriffen, weil die FSE kein A2DP unterstützt, also Mucke nicht wiedergegeben werden kann.


    Also aktiviere ich neben der BT-Verbindung zur FSE den integr. FM-Transmitter und gebe über meinen "Radiosender" im Handy die Musik wieder. Funzt klasse, Musik läuft, wenn ich telefoniere, läuft das per BT über die FSE.


    Soweit alles prima... ABER:


    Ich höre keine Naviansagen mehr: vom Gefühl her werden diese wohl über BT übertragen und von der FSE ignoriert. Schalte ich BT ab, höre ich Musik wie Naviansagen korrekt über den Transmitter.


    Nun die Preisfrage:


    - wie erkläre ich
    a) entweder der FSE, die Naviansagen per BT doch wiederzugeben, oder
    b) dem Handy, die Naviansagen ebenfalls per FM-Transmitter auszugeben? (hier habe ich ja keine "Soundverwaltung", wo ich im Handy die Ausgabe kanalisieren kann).




    Hat sich jemand mit dem Thema auseinenadergesetzt und hilft mir, mein Problemchen zu lösen und den alten Handykomfort mit der neuen FSE nutzen zu können?



    Vielen Dank,
    Sebastian

    Aktuell: Nokia X6 16 GB / Handy-Historie: Grafik

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..Software 31.002 über Fota verfügbar..


    ..aber der Slider wackelt immer noch.. :flop:


    Moin auch!


    Hat jemand 'nen Link, wo die Änderungen von Version zu Version dokumentiert sind?



    Gruß,
    Sebastian



    PS: Mit meinem Bluetooth-/Transmitter-/Navi-Problem von oben bin ich *etwas* weiter: die aktuelle Maps 3.0 Version gibt Sprachausgabe ausschließlich über den Lautsprecher wieder (bzw. Bluetooth, falls aktiviert). Bei Maps 2.0 (und ich meine bei einer älteren 3.0-Version auch) war es noch so, dass die Ansagen auch per Transmitter ausgegeben werden konnten (Stimme kam, Musik-Player wurde leiser, Stimme ging, Player wurde wieder lauter -> herrlich!). Nun also die Frage: welche Maps-3.0-Version hatte noch nicht den Zwang, Sprache dem Transmitter vorzuenthalten? Wenn ich die finde (oder einen Link, wo Versionen und Änderungen dokumentiert sind?), haue ich einen älteren Build drauf und bin glücklich. Hat jemand Tipps?

    Aktuell: Nokia X6 16 GB / Handy-Historie: Grafik

  • Lautsprecher


    Hallo


    Ich hab mal ne Fragen bezüglich der Lautsprecher.Habe das Handy gebraucht bei ebay erworben vorher hatte ich das N82 und N79.Die hatten im vergleich zum N85 einen wesentlich besseren Sound.
    Der Klang beim N85 ist meiner Ansicht einfach schlecht,oder sollen die Lautsprecher einfach kaputt sein.
    Wer hat einen Vergleich mit den Handys und kann mir da weiterhelfen.
    Vielen Dank

  • Was genau ist denn schlechter? So groß ist der Unterschied zum N82 IMHO nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Total blechern und übersteuert,aber hauptsächlich bei mp3 Musik.bei einem normalen Alarm oder auch navi find ich es eigentlich OK

  • Na ja, was will man von so kleinen Lautsprechern erwarten? Bei meinem N85 war die Quali wie gesagt nahezu identisch zum N82...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.


  • so handy ist seit vorgestern zum 2. mal zurück, software problem wurde dadurch behoben, dass das handy eine neue hauptplatine erhalten hat, d.h. im klartext: neue IMEI, gehäuse noch das alte...


    habe auch eine den reparaturauftrag, dass sich dadurch die IMEI nr verändert hat.


    was meint ihr, gäb´s evtl nachteile, beim verkaufen des geräts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!