Neu: Nokia N85

  • Ich brauche unbedingt Hilfe !!



    Ein Bekannter von mir hat ein 8800 Arte. Beim trennen mit dem Datenkabel, hat er den USB Stecker am Handy rausgeriesen. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das bloß passieren könnte, aber beim N85 ist dies genauso!


    Das Datenkabel lässt sich sehr schwer vom Handy abziehen und ich habe Angst, dass sich der Stecker von meinem N85 genauso löst, wie der des 8800 Artes.


    Meine Frage:


    - Gibt es nun einen Trick, wie man das Datenkabel richtig absteckt ?


    Ich habe auch schon die Anleitung "überflogen", aber nichts brauchbares gefunden.



    Danke, Gruss

  • Nicht gerade rausziehen sondern mit einem leichten Wackeln (nach rechts und links) langsam lösen. Einen Trick wie es ihn noch beim Popport gab (nach unten weg knicken) gibt es beim Micro-USB imho nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    Nicht gerade rausziehen sondern mit einem leichten Wackeln (nach rechts und links) langsam lösen. Einen Trick wie es ihn noch beim Popport gab (nach unten weg knicken) gibt es beim Micro-USB imho nicht.



    Schade!


    Das hab ich befürchtet. Da war der alte Popport von Nokia und der jetzige FastPort von SE besser gelöst. Blöde Norm :flop:


    Das mit dem "nach link, nach rechts" hab ich auch vorhin gemerkt. Somit geht es leichter raus ohne viel Gewalt aufzuwenden und ohne stark zu ziehen.


    Das ist der erste richtige Negative Punkt am N85, auch finde ich schade, dass der normale Stecker fürs Ladegerät nicht mehr vorhanden ist. Damit ist man gezwungen sein Datenkabel oder das Ladegerät mitzuführen.


    Ansonsten ist es ein wirklich TOP Handy....


    Meint ihr, dass es gut für das Display ist, wenn der Bildschirmschoner 24 Stunden am Tag die Uhrzeit und das Datum, sowie ein paar Infos angzeigt ?
    OLED Display leben doch nicht so lange, wie übliche Handy Displays, da ist das doch von Nachteil :confused:
    --> Ich finde, dass dies aber richtig gut aussieht, hat was vom "Inventierten Display"




    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Meint ihr, dass es gut für das Display ist, wenn der Bildschirmschoner 24 Stunden am Tag die Uhrzeit und das Datum, sowie ein paar Infos angzeigt ?


    Bei OLED´s gibts Alterungseffekte, z.B. werden die blauen Pixel schneller dunkel als die roten. Die Uhr wird ja aber eh nicht immer angezeigt, das Display geht nach ner weile (IMHO ca. 30 min.) eh ganz aus...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • "Neues" N85?


    Ich hab heute ein N85 geliefert bekommen, die Karte war bereits im Gerät.
    Beim Durchstöbern des Speicherkarteninhalts waren einige Videos und Lieder drauf.
    Ich weiß allerdings nicht, ob dies Beispiellieder bzw.-videos sind, was war bei euch auf der Speicherkarte vorhanden?

  • Re: "Neues" N85?


    Zitat

    Original geschrieben von henry1000
    Ich hab heute ein N85 geliefert bekommen, die Karte war bereits im Gerät.
    Beim Durchstöbern des Speicherkarteninhalts waren einige Videos und Lieder drauf.
    Ich weiß allerdings nicht, ob dies Beispiellieder bzw.-videos sind, was war bei euch auf der Speicherkarte vorhanden?



    Bei mir waren ca. 30-40 Fotos und Videos gemischt drauf. Z.B. von Wellen und surfen und von afrikanischen? Leuten, sowie bissl über Wüste und Tiere.


    Auch waren bei mir gut 10-15 Lieder drauf, mit Cover.


    Bei mir waren auch Galilleo Folgen drauf und das von Werk aus :confused:




    Gruss

  • würde mal sagen das man euch da gebrauchte Geräte angedreht hat .... :)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Voice_70
    würde mal sagen das man euch da gebrauchte Geräte angedreht hat .... :)


    Das bezweifel ich. Laut den Dateien, handelt es sich hierbei um eingespielte Dateien, die für das N85 angepasst sind und nicht nachträglich draufgespielt wurden.


    Scheinbar hast du kein N85 :confused: ( Ich habe zumindest ein deutsches N85 mit dem Zeemote Controler! Auch habe ich mein N85 neu aus einem Geschäfft und dazu noch Versiegelt erworben. )



    Gruss

  • Bei meinem N85 war das auch alles drauf, und ich denke auch dass das Gerät noch neu war.


    Und dass die Speicherkarte eingelegt ist, ist ja inzwischen bei den Herstellern fast Standard.

  • Zitat

    Original geschrieben von wimpi80
    Bei meinem N85 war das auch alles drauf, und ich denke auch dass das Gerät noch neu war.


    Und dass die Speicherkarte eingelegt ist, ist ja inzwischen bei den Herstellern fast Standard.



    Bei den Walkman Handys von SE ist dies schon seit längeren Standart und bei Nokia inzwischen auch, dass die Speicherkarte sich schon im Gerät befindet.


    Dies hat 2 Vorteile:


    - Der Kunde kann dadurch nix kaputt machen ( z.B. beim N95 war es doch schon schwieriger die Speicherkarte einzusetzen, ohne Sie kaputt zu machen )
    - Die Hersteller packen seitdem keine Hülle für die Speicherkarte bei und auch keinen Adapter. Mag zwar klein Kram sein, aber wenn man das auf 1.000.000 Geräte hochrechnet, dann kommt da schon bissl was raus.



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!