Genion L + Internetpack L + K610i - Was beachten?

• Hallo,
    ich habe ienen GenionL mit dem Internetpack L gebucht.
    Ich möchte nun mit meinem Notebook per K610i ins Internet.
    Die Verbindung wird über die SE PC-Suite aufgebaut, und laut diesem Programm über Surf2.
    Ist so Alles über das Internetpack L abgedeckt, oder laufe ich so in Gefahr eine dicke Rechnung zu erhalten?

• Die Einstellung ist in jedem Fall richtig, obwohl Einstellungen bei O2 eigentlich nicht mehr notwendig sind. Aber damit bist Du immer auf der sicheren Seite.

• Surf2 stimmt eigentlich nicht, wenn das surfo2

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• So, ich benutze die SE PC-Suite um das Handy per USB ins Internet zu bringen.
    Das funktioniert sehr gut, UMTS ist hier verfügbar.
    Die Geschwindigkeit ist so .. na ja, geht, aber nicht optimal, je nach Tageszeit.
    Alles in Allem sieht es sehr gut aus, und ist eine wirklich einfache Art, mit dem Notebook im Internet zu surfen.
    An 10GB wird zwar nur noch mit GPRS gesurft, die mache ich aber auf keinen Fall voll.
    Erst einmal Daumen hoch für das Angebot.
    Wenn jetzt die UMTS-Versorgung noch besser wird, wirklich super!!

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Dann solltest du dir ein Handy zulegen, das HSDPA beherrscht!

Steht schon auf der Wunschliste. Ich habe noch nen xda Comet, das Teil will aber zum verrecken nicht mit dem Notebook ins Netz.

• Hast du dir mal die O2 connection software heruntergeladen? Damit sollte es doch klappen. Wenn nicht, meld dich mal bei O2, die supporten doch die XDAs und haben ein Interesse, dass du ins Internet kommst. :)

• du musst am COmet selber unter Internetfreigabe das Internet dem Rechner freigeben. Der Comet baut dann ein Netzwerk zum Rechner auf und du hast Internet am Rechner. Connection manager undDFÜ-Einweil geht nicht mit Windows Mobile

• Danke für den Tip.
    Werde es mal ausprobieren.
    Allerdings möchte ich den Cometen eh weggeben oder gegen ein vernünftiges SE Handy tauschen, da mir die Telfonie mit meinen Wurstfingern einfach zu nervig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!