Hallo Forum ![]()
Ich möchte demnächst ein Notebook kaufen. Das Nutzungsprofil ist kurz formuliert: Office-Anwendungen und Internet, also auf Business-Bedürfnisse zugeschnitten. Auf dem Computer soll also nicht gespielt werden. Vielmehr ist es wichtig, dass er Word-Dokumente von ca. 200 Seiten mit einigen Bildern, Tabellen, Einbindungen, etc. ohne Probleme bewerkstelligt. Als Preisobergrenze sind meiner Meinung nach für diese Bedürfnisse bis ca. 700 EUR inklusive Windows-Betriebssystem (Vista oder XP) angemessen.
Das Notebook soll prinzipiell einen Desktop-Ersatz darstellen, wird allerdings schon hin und wieder transportiert bzw. mobil eingesetzt. Eine wertige Verarbeitung bzw. "Unverwüstlichkeit" ist mir wichtiger als kitschiges Design. Die Größe des Festplattenspeichers ist unwichtig. Weiterhin soll der Bildschirm nicht hochglänzend sein.
Der Computer soll nicht online, sondern vor Ort in einem Ladengeschäft gekauft werden (wenn es nicht gerade ein Dell-Notebook werden soll).
Nun stehe ich in den großen Elektronik-Kaufhäusern jeweils vor einer Reihe von Notebooks und weiß nicht wie ich eine Kaufentscheidung treffen soll.
Soll ich mich auf eine der großen Marken wie Sony, Samsung oder Toshiba konzentrieren?
Ist es richtig oder nur ein Gerücht, dass bei Sony die Reparaturpreise überaus hoch sind?
Mir reicht evtl. schon ein Auslaufmodell. Wo erhalte ich ältere, aber neuwertige Modelle?
Eine Bestellung bei Dell ziehe ich auch in Betracht. Was haltet Ihr davon?
IBM Think-Pads habe ich nirgends bewusst gesehen. Erhalte ich diese auch in den Elektronik-Kaufhäusern?
Kurz und gut: Wie soll ich beim Notebook-Kauf vorgehen? :confused: