o2 Strategie für Vertragsverlängerung

• o2 verarscht die Kunden doch nach Strich und Faden.
    Mir liegen mittlerweile 10 Angebote, gefühlt 30, vor und das Beste Angebot wollen sie mir jetzt plötzlich nicht mehr gewähren, da es so angeblich nicht machbar sei und so auch nie gesagt wurde, nur lustig das ich eine Zeugin dafür habe, dem Lautsprecher am Telefon sei Dank.
    Ich gebe o2 jetzt noch eine Woche Bearbeitungszeit und danach bin ich beim Anwalt, damit ich meinen Vertrag, endet Anfang Dezember, trotz verstrichener 3-Monats-Frist noch kündigen kann.

Die Hotline-Mitarbeiter sind doch wirklich nur noch inkompetent. Nummer 1 bietet dir nichts für die VVL, Nummer 2 kommt mit 50 SMS um die Ecke, Nummer 3 mit 100 SMS, Nummer 4 mit nem Handy und Nummer 5 mit diesem und jenem. So kann man heutzutage eigentlich nicht mehr arbeiten, aber o2 kann es.

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Ich gebe o2 jetzt noch eine Woche Bearbeitungszeit und danach bin ich beim Anwalt, damit ich meinen Vertrag, endet Anfang Dezember, trotz verstrichener 3-Monats-Frist noch kündigen kann.

Viel Spaß dabei.

Du schilderst einen Sachverhalt, bei dem Du eine Kündigungsfrist verstreichen lassen hast. Du hast zudem 10 Angebote zur Vertragsverlängerung bekommen, aber keines davon angenommen.

Frage mich ernsthaft, welche Antwort Du Dir von dem Anwalt erhoffst.

• Hallo zusammen! Da bei mir auch bald eine VVL ansteht und ich gerne wissen würde, was ich so erwarten kann, hätte ich gerne von euch eine kurze Einschätzung:

Momentaner Vertrag ist ein Active-50 Online mit Handy (15€/Monat). Mein Umsatz liegt so bei 25€/Monat im Schnitt, bin seit mehr als 5 Jahren o2 Kunde. Ich würde gerne wechseln in den Active-100 für Studenten mit 150SMS/Monat und das E71 günstig rausschlagen. Würde auch gerne noch ne mobile Datenoption dazubuchen, so günstig wie möglich. Meint ihr das ist drin? Oder ist evtl. sogar noch mehr drin?

• Ist denke ich Standard, was du forderst.
    Die Konditionen die Neukunden bekommen, sollten in jedem Fall drin sein.

Ansonst probiers einfach aus. Sag dass du Probleme mit dem Empfang wegen fehlenden T-Mobile Roaming hast und ob sie dir die Entscheidung, doch bei o2 zu bleiben, mit Sonderkonditionen vereinfachen können. So habs ich gemacht und hat geklappt

• @mazurek und stefan:
    Wenn ihr Klugscheißer mal richtig gelesen hättet, dann hättet ihr auch gelesen, dass sie mir ein Angebot unter Zeugen gemacht haben, zu dem sie nun nicht stehen, das ich aber trotzdem haben möchte und sowas kann einfach nicht sein und dagegen kann man rechtliche Schritte einleiten.

Juke:
    Da du als Student schon Sonderkonditionen eingeräumt bekommst und du einen Vertrag mit Handy hast, ist neben dem Studi-Rabatt wohl nur noch ein neues Gerät drin, mehr nicht. Die Zeiten bei o2 sind nicht mehr so rosig wie noch vor 24 Monaten - Zitat Hotliner.

• Danke schon mal an euch beide! Also ich will auch eigentlich garkeine Sonderkonditionen was die GG oder Rabatt oder so angeht raus schlagen, es geht mir nur drum im Gerätepreis das Beste zu erreichen. Werde einfach mal anrufen und schauen was sich machen lässt.

• Der Studentenvertrag ist doch schon ein Vertrag mit Sonderkonditionen... Von daher: guten Preis für Handy "erkämpfen" und gut.

• Hallo,

anscheinend gibt es keine eigene Kündigungshotline mehr?
    Bei beiden Nummern kommt bei mir der Verweis auf die 55222.
    Mach ich was falsch?

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    @mazurek und stefan:
    Wenn ihr Klugscheißer mal richtig gelesen hättet, dann hättet ihr auch gelesen, dass sie mir ein Angebot unter Zeugen gemacht haben, zu dem sie nun nicht stehen, das ich aber trotzdem haben möchte und sowas kann einfach nicht sein und dagegen kann man rechtliche Schritte einleiten.

Es geht nicht um klugscheißen, sondern um Fakten.
    Wenn du zweifelsfrei nachweisen kannst, dass du ein VERBINDLICHES Angebot bekommen hast, dann mal los...

edit: zudem ging es ja darum ob du kündigen kannst; und dazu gibt es nicht mal ansatzweise einen Grund; da wird dir auch kein Anwalt helfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!