Notebook mit Datenkarte als Fruchtbarkeitskiller?

  • Ähhhhhhhhh? Mensch, da steck ich demnächst mein Handy woanders, zB in der Tasche, aber hoffen wir mal, dass die Niere nicht schrumpft.


    Aber zum Thema: egal, was Strahlen abgibt, Handy oder Datenkarte, es ist tatsächlich so, dass diese Auswirkungen auf Furchtbarkeit haben. Sicherlich nicht von heute auf morgen und erst recht nicht sichtbar von heute auf einem Jahr, aber es entwickelt sich Schritt für Schritt unbemerkbar. Also, Unfruchtbarkeit durch Strahlen ist ein Thema, welches leider nicht so genau wahrgenommen wird.


    Also, wenn es dir wichtig ist, dann nimm es auch Ernst.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    [...]egal, was Strahlen abgibt, Handy oder Datenkarte, es ist tatsächlich so, dass diese Auswirkungen auf Furchtbarkeit haben.


    ich wusste es schon immer :D ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Aber zum Thema: egal, was Strahlen abgibt, Handy oder Datenkarte, es ist tatsächlich so, dass diese Auswirkungen auf Furchtbarkeit haben.


    (Wissenschafliche) Quelle? So weit ich weiß, gibt es jede Menge Studien zum Thema. Und keine konnte bisher einen stichfesten Zusammenhang zwischen (Mobilfunk-)Strahlung und Impotenz oder Infertilität herstellen. Wenn ihr so Schiss vor Strahlung habt, dann schafft auch eure Mikrowelle und euren Fernseher ab.
    Viel naheliegender und gravierender finde ich tatsächlich das Abwärmeproblem: das hat einmal den kurzen Effekt (Hoden haben nicht optimale Funktionstemperatur), aber bei längerer Nutzungsdauer kann es ebenso langfristige Folgen haben.
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Das sind so Leute mit den ganzen Tag headset am Ohr, die sich jetzt ein Vollökoschnurlostelefon kaufen. Macht Sinn. Aber bitte die Wände mit Moooschschendrohht tapezieren und die ökomikrowelle entsorgen. Oder damit den lästigen Nachbarn terrorisieren und mit offener Klappe gegen die Wand operieren :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!