Notebook mit Datenkarte als Fruchtbarkeitskiller?

• Moin,

etwas ungewöhnlicher Titel, aber ich weiß nicht wie ich es kurz beschreiben soll.

Ich habe seit einiger Zeit in meinem Notebook eine Datenkarte im WWAN-Schacht. Dieser befindet sich bei meinem Notebook unter eine Revisionsklappe unten mittig am Gehäuse ziemlich weit vorne.

Neuer Trend ist es ja, diese "große Freiheit" zu genießen. Man setzt sich z.B. in der Uni, im Cafe, in der Natur oder auch zuhause mit dem Notebook auf dem Schoß hin und surft im Netz. Ganz, wie es die Werbung suggeriert. Zumindest mit Subnotebooks ist das auch eine bequeme Haltung und man schattet praktischerweise durch seinen Oberkörper auch das störende Sonnenlicht ab, so dass man auf dem Display besser lesen kann.

Bei meinem Notebook ist es in dieser Haltung nun so, dass der "Sender", also die Datenkarte genau im Bereich der Blase und der Genitalien aufliegt. Bei Frauen dürften dann ebenfalls Eierstöcke und Gebärmutter betroffen sein.

Zwar ist meine Datenkarte an zwei Antennenkabel, die im Displaydeckel münden angeschlossen, und die Datenkarte weist auch die hanydyplatinentypischen Abschirmbleche auf. Sogar die Revisionsklappe ist innen noch mit einer Art Metallgitter versehen.

Dennoch beschleicht mich (im Kopf) je länger ich so surfe ein ungutes Gefühl :D

Was meint ihr? Zum einen sind diese Regionen bei Mann und Frau durchaus krebsanfällig, zum anderen dienen sie unserer Fortpflanzung.

Handy in der Hosentasche ist eigentlich nicht vergleichbar, da hier ja nur wenige Sekunden Belastungen bestehen (Statusmeldungen, SMS, ankommende Anrufe bis zum Herausnehmen).

Mit USB-Surfsticks bei Notebooks sollte das Problem eigentlich genauso, wenn auch abgemildert bestehen.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Notebook mit Datenkarte als Fruchtbarkeitskiller?

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was meint ihr? Zum einen sind diese Regionen bei Mann und Frau durchaus krebsanfällig, zum anderen dienen sie unserer Fortpflanzung.

Ich gieß mal Öl ins Feuer mit nem etwas älterem Artikel

Die potentiellen Probleme bei privaten Krankenkassen (Raucher? Handynutzer? :p )in der Zukunft blende ich erstmal aus.

• Wegen der Datenkarte würde ich mir weniger Sorgen machen, das Notebook ist wohl eher ein Problem wie hier zu lesen ist....

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Wegen der Datenkarte würde ich mir weniger Sorgen machen, das Notebook ist wohl eher Problem wie hier zu lesen ist....

Interessant, danke. Die "Erwärmung" kann ich durchaus bestätigen. Aber das sind hoffe ich doch (anders als die evtl. Folgen von GSM/UMTS) reversible Auswirkungen (die manch jungem Mann evtl. auch gar nicht so ungelegen kommen dürften).

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: Re: Notebook mit Datenkarte als Fruchtbarkeitskiller?

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich gieß mal Öl ins Feuer mit nem etwas älterem Artikel

Die potentiellen Probleme bei privaten Krankenkassen (Raucher? Handynutzer? :p )in der Zukunft blende ich erstmal aus.

Ich giesse mal etwas mehr:

Ich trage schon seit über 10 Jahren mein Handy in der linken Hosentasche.

Seit dem ist mein rechter Hoden merklich geschrumpft.

Einen Zusammenhang möchte ich nicht ausschliessen. :(

• Wohl eher ist dein linker gewachsen? Kann mir nicht passieren, links 6310i, rechts N95 :D

• Re: Re: Re: Notebook mit Datenkarte als Fruchtbarkeitskiller?

Zitat

Original geschrieben von 08a_a

Smiley vergessen?

• Re: Re: Re: Notebook mit Datenkarte als Fruchtbarkeitskiller?

Zitat

Original geschrieben von 08a_a

Klassischer Fall von Falschberatung

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!