Provider deren IMAP-Accounts via BIS auf den BlackBerry in Realtime gepusht werden

  • Im Zusammenhang mit BlackBerrys bzw. BIS (BlackBerry Internet Service) kommt es immer wieder zu Fragen wie: "Warum kommen meine Mails mit Verzögerung an?"


    Das hängt bekanntermaßen damit zusammen, dass der BIS nur ein Abrufintervall von 15 Minuten hat. Beim Abruf von POP3-Konten lässt sich dies auch nicht umgehen, es wird also immer bis zu 15 Minuten dauern.


    Beim Abruf von IMAP-Konten hingegen, nutzt der BIS bei manchen Servern (nicht bei allen) IMAP idle und pusht in Realtime (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361756).


    Um, gerade für Neueinsteiger, eine bessere Orientierung zu geben, schlage ich vor, hier eine Liste der IMAP-Anbieter anzulegen, mit denen der Push via BIS bereits in "Realtime" funktioniert und bei welchen Anbietern man warten muss.


    (Als "Realtime" definiere ich mal alles, was sich im Bereich weniger bis vielleicht 45 Sekunden abspielt. Alles über mehrere Minuten ist definitiv nicht mehr "Realtime".)


    Die Angabe "kostenpflichtig" oder "kostenlos" bezieht sich darauf, ob das E-Mail-Konto an sich ein kostenloses oder kostenpflichtiges Angebot ist. Außer der sowieso erforderlichen BlackBerry-Option beim Mobilfunkanbieter fallen bei der folgenden Liste keine weiteren BB-bezogenen Kosten an.


    Realtime:


    Domainfactory(kostenpflichtig)
    Domaingo (kostenpflichtig)
    GMX (nur beim kostenpflichtigen Angebot, danke Santini)
    Google Mail (kostenlos)
    Mobile Me (Apple) (kostenpflichtig)
    Yahoo Mail (kostenlos)


    Mit Verzögerung:


    1&1
    Arcor
    web.de


    Eine Ergänzung im gleichen Schema wäre schön.

  • Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Realtime:


    GMX


    Aber nur bei den kostenpflichtigen Accounts, oder?

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Aber nur bei den kostenpflichtigen Accounts, oder?

    Kann nur so sein, da es beim kostenlosen Account kein IMAP gibt und mit POP3 gibt es keinen Realtime-Push.

  • Was versteht ihr den unter "kostenpflichtig"? - Ich zahle ja für den mobileme.com Account sowie für die Domainfactory.de Accounts geld. Muss ich dann, damit ich die Mails von dort pushen kann, noch eine besondere Option extra bezahlen?


    Gruß,
    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Was versteht ihr den unter "kostenpflichtig"? - Ich zahle ja für den mobileme.com Account sowie für die Domainfactory.de Accounts geld. Muss ich dann, damit ich die Mails von dort pushen kann, noch eine besondere Option extra bezahlen?

    Kostenpflichtig bezieht sich darauf, ob das E-Mail-Konto an sich kostenpflichtig ist. Danke für den Hinweis, ich füge es oben hinzu, damit es klarer ist.


    Nachtrag:


    Realtime:


    Hosteurope (kostenpflichtig)

  • Kann mir nicht vorstellen das 1&1 mit verzögerung pushed und gmx in realtime! Letztlich ist das doch das selbe.

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!