7650; Wiederstand der Schiebeklapper veringert sich nach und nach?
-
-
-
Re: Wiederstand = Widerstand
ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
Jo, Leute, was regt Ihr Euch so auf - wir kriegen das Handy doch sowieso bald gegen das 7650 i umgetauscht....ich denke, sackgesicht meint diesen lustigen thread...
bei der "ewigen" diskussion um ein7650i oder 7750 oder 7690 oder was auch immer: erinnern wir uns an die meldungen ende letzten jahres, nach denen nokia in 2003 weltweit ca. 20-30 neue phones rausbringen will. da wird garantiert wieder was schönes dabei sein (bald ist CeBit *freu, schwitz*)
zurück zur klappe:
leutchen, ich gebe euch recht: ne ausgeleierte klappe ist nervig, aber was erwartet ihr? ich denke mal, es ist mechanisch fast unmöglich, einen schiebemechanismus, der täglich zwischen 50 und 500 (?) mal betätigt wird, über lange stabil zu halten.
ich finde, beim 76er geht´s noch - meins ist 4 mon. alt und die klappe ist noch nicht viel leichtgängiger geworden. nervig wirds natürlich irgendwann, wenn die gesprächsqualität durch wackelnde kontakte beeinflusst wird...
(ich denke da an mein geliebt-gehasstes 7110, wo mir die klappe zum schluss regelmässig um die ohren geflogen ist und ich zum telefonieren einen bestimmten druckpunkt an der klappe fixieren musste, damit ich überhaupt etwas hören konnte
)ich rate einfach jedem mit zu loser klappe ins NSC zu rennen, das lässt sich mit sicherheit irgendwie nachjustieren...
gruss
-
das 7690 wird für uns irrelevant, da es ein us-phone ist
Jo, Leute, was regt Ihr Euch so auf - wir kriegen das Handy doch sowieso bald gegen das 7650 i umgetauscht....ich vermute du hast informationen die du nciht preisgeben darfst/willst.
ich verweise da nur mal auf die nennung des 3550 neben dem 3650 und beide mt mmc. los rücks raus

-
Jetzt muss ich Euch doch mal fragen: ihr meint die Klappe wird dahin gehend locker, dass sie Spiel hat in Richtung des Auf/Zuschiebens oder:confused: sprich die 0,5-1mm Spiel die hier oder in diesem Thread genannt wurden immer in diese Richtung?
Ich habe nämlich seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Klappe auch ca. 0,5-1mm Spiel hat (7650 2 Monate alt) aber in Richtung oben unten also wenn man die Tastatur und das Display gegeneinander nach oben und unten bewegt. *Puh, gar nicht so einfach zu erklären, schwitz*
Man bemerkt es noch mehr (und nervt auch mehr), wenn man das Handy im ausgeschobenen Zustand an der Tastatur festhält und nur ganz leicht hin und her wackelt (bzw. nach oben und unten, wie mans sieht), dann klackert/klappert es nämlich
Ist das auch normal und bei Euch auch so? Oder mache ich mir zu viel Sorgen um mein baby (die aber auch gerechtfertigt sind, meine ich, bei dem Preis).Grüsse
fonya -
iiiiiiiiiiiii
Ne, Leute, meine Bemerkung war eigentlich nur ein Scherz, weil ich irgendwo schon mehrmals gelesen hatte, daß "gut erhaltene" 7650 er bei Vodafone oder sonstwo gegen das "i" ausgetauscht wird.
Aber Leute - wir können wir spekulieren, wie wir wollen - es nützt alles nix. Wir müssen halt warten, was Nokia macht. Das die umtauschen, würde ich zwar hoffen, aber glauben tue ich es nicht wirklich.
Aber immerhin haben wir einen Trost: Wir haben unser cooles "Mulitmedia-Teil" schon lange in Benutzung und es macht doch auch viel Spaß. Daß es irgendwann mal von was besserem mal abgelöst wird, ist halt klar. Schade nur, daß die Vertragsdauer 2 Jahre ist. In der Zeit kommen mind. 40 neue Phones raus. Es müsste halt - gegen Aufpreis - eine Upgradeoption auf das immer aktuelle Modell geben. *träum*.
Und noch was zum Schluß: Irgendeiner hatte was richtiges geschrieben. Nämlich das Nokia nie EIN perfektes Handy baut, sondern immer Modelle mit unterschiedlichen Schwerpunkten. D. h. man sucht sich das aus, das seinen Bedürftnissen am nächsten kommt, muß aber ein paar Nachteile in Kauf nehmen.
Daß das vollkommen stimmt, sehen wir am 7650: FAST perfekt. Wenn Audio-BT, ein stärker Akku (wenngleich das kein großes Prob ist) , evtl. Tri-Band, Java 2.0 eingebaut wäre, hätten wir es. Das mit dem Speicher kann ich Nokia nicht ankreiden, weil zu der damaligen Entwicklungszeit diese "Softwareflut" noch kein Thema war. Denn für die eigentliche Bestimmung als Multimediahandy mit Fotos, SMS, Daten usw. reicht der Speicher ja eigentlich.
Viele Grüße vom
Sackgesicht -
Re: iiiiiiiiiiiii
Es müsste halt - gegen Aufpreis - eine Upgradeoption auf das immer aktuelle Modell geben. *träum*.mit ein wenig aufwand geht das doch:
es gibt ein (gesetzlich festgelegtes) anrecht eines telco-kunden, sein handy nach dem dritten produktionstechn. fehler der gleichen art gegen ein anderes austauschen zu dürfen (unter zahlung der differenzsumme)...
(if you know what I mean...)ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
Und noch was zum Schluß: Irgendeiner hatte was richtiges geschrieben. Nämlich das Nokia nie EIN perfektes Handy baut, sondern immer Modelle mit unterschiedlichen Schwerpunkten.das war ich
(offtopic an) danke danke für die bestätigung der richtigkeit, liebes sackgesicht, du lord siegelbewahrer dieses forums
(offtopic aus) -
Re: Re: iiiiiiiiiiiii
[QUOTE] Original geschrieben von Frank74
mit ein wenig aufwand geht das doch:
es gibt ein (gesetzlich festgelegtes) anrecht eines telco-kunden, sein handy nach dem dritten produktionstechn. fehler der gleichen art gegen ein anderes austauschen zu dürfen (unter zahlung der differenzsumme)...
(if you know what I mean...)aufrufe zum betrug finde ich schlichtweg :flop:
-
Re: Re: Re: iiiiiiiiiiiii
ZitatOriginal geschrieben von equinox aufrufe zum betrug finde ich schlichtweg :flop:
stop! dies war keineswegs ein aufruf, das hast du subjektiv interpretiert! fakt ist: wer sein telefon drei mal wegen des gleichen fehlers (garantie vorausgesetzt) zur reparatur bringt, hat danach ein anrecht auf ein anders. ist dieses teurer wird meist die differenz zum ursprünglichen preis berechnet.
that´s all - möge es jeder auslegen, wie er will... (ist übrigens verbraucherrecht und gilt auch für viele andere branchen) -
ja mag sein aber dieses
Zitat
(if you know what I mean...)sagt in meinen augen alles aus. aber naja, lass uns wieder on-topic gehen, dieses gespräch könnten wir via pn bis in alle ewigkeit weiterführen...
-
so ich will das leidige thema mal neu anführen, denn inzwischen ist meine klappe ausgeleiert ohne ende

gibts abhilfe? kann man das "nachjustieren"?
wer weiss rat? muss ich C-cover und rahmen des A-Covers neu kaufen (150 € :eek: )?
bin echt verzweifelt, kaum drück ich den joystick runter rutscht es nach unten :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!