Kurze Hilfe bei Peking Trip

• Hallo,

ich möchte einen Kurztrip ( 4-5 Tage ) nach Peking machen dazu zwei kurze Fragen :

1. mir kommen die Hotels so verdächtig günstig vor z.B. über expedia sind 5 Sterne hotels schon für 90 EUR die nacht zu haben, liegt das einfach daran dass olympia jetzt vorbei ist oder ist die Zeit in der ich fliegen will ( also mitte September ) generell so günstig ? flüge gibt es auch massig im angebot....

2. kommt man in Peking in schwierigkeiten ohne die landessprache oder kann man sich da mit englisch durchschlagen ? sind schilder an touristischen orten auch auf englisch oder ist man in peking verloren ? wenn ja was soll man machen ? so ein wörterbuch dass die aussprache in lautschrift darstellt ?

• Re: Kurze Hilfe bei Peking Trip

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    2. kommt man in Peking in schwierigkeiten ohne die landessprache oder kann man sich da mit englisch durchschlagen ? sind schilder an touristischen orten auch auf englisch oder ist man in peking verloren ?

Ohne je dort gewesen zu sein: Es waren dort gerade (wie du schon sagtest) die olympischen Spiele => mit Sicherheit sind dort (spätestens jetzt, höchstwahrscheinlich auch schon früher) auch englische Schilder.
    Ansonsten einfach mal einen Reiseführer kaufen => da steht alles drin.

• Re: Kurze Hilfe bei Peking Trip

Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    1. mir kommen die Hotels so verdächtig günstig vor z.B. über expedia sind 5 Sterne hotels schon für 90 EUR die nacht zu haben,...

Ich habe in Beijing nicht in 5 Sterne Hotels übernachtet, aber es war Anfang 2007 problemlos möglich, gute Hotelzimmer in modernen und sauberen Hotels für etwa 20 Euro für 2 Personen zu bekommen, also gerade einmal 10 Euro pro Person im 2 Bett Zimmer. Übernachtet haben wir in einem Home Inn Hotel in Beijing. Webseite: http://www.homeinns.com/program/index.aspx

Zitat

2. kommt man in Peking in schwierigkeiten ohne die landessprache oder kann man sich da mit englisch durchschlagen?

Je nach Aufenthaltsort wirst Du sicherlich auch Chinesen mit englischen Sprachkenntnissen antreffen. Du solltest jedoch nicht erwarten, Dich in jeder Situation auf Englisch verständigen zu können.

Andy :)

• Zur Not gibt es für wenige Euro das "Ohne Wörterbuch" von Langenscheid.
    Die Hotelpreise halte ich übrigens für realistisch.

• zu 1) 90 € sind realistisch. Besonders expedia hat immer mal wieder günstige Raten. Eventuell beim Check-In dann etwas großzügiger sein ;) Nicht dass du das für expedia reservierte Zimmer neben dem Aufzug bekommst.

zu 2) Englisch reicht durchaus in Peking um zu überleben. Umland wird dann schon schwieriger. Zur Not immer eine Karte vom Hotel mitnehmen. Und wenn der erste Taxifaher es nicht lesen kann oder will, dann bestimmt der Zweite.

Aber nochwas. Besonders wenn es sich bei Hotel und Flug nicht um vollflexibele oder stornierbare Positionen handelt.

Beachte auch die Visa Bedingungen.
    http://www.china-botschaft.de/det/qz/t391817.htm

Normal sollte es aber wohl kein Problem mit dem Visum geben, außer du arbeites für die Wada (Welt-Anti-Doping-Agentur). Sorry, aber konnte mir diesen Seitenhieb nicht verkneifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!