PDF oder Office Dateien mit welchem Handy am besten?

• hdwirtz:
    ich würde dringend vom TyTN II abraten...
    mehr dazu hier: http://www.htcclassaction.org/

generell würde aber auch einen Windows Mobile PPC (Phone) empfehlen...
    diese haben Office Mobile und einen PDF-Viewer meist gleich mit on board...
    ältere Modelle gibt es dabei schon für < 100€ (diese sind oft trotzdem genauso leistungsstark wie neue Modelle, da sich die Leistung der Geräte in den letzten Jahren nicht sonderlich gesteigert hat)

ADD: wozu nen reiner PDA, wenn man sich bei nem PPC (Phone) das zusätzliche Handy sparen kann? PPC (Phone) = PDA+Telefon

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Vom Preis her ist dann das 9300 unschlagbar. Wenn man es überhaupt noch bekommt, kostet es 150-200eur neu.

Man könnte aber auch das Nokia 9300 (i) nehmen, den Nachfolger des 9300 mit den selben Features......

Allerdings.....
    Am ALLERBESTEN kann Documerts to Go, eine Software, die auf Geräten mit Palm OS läuft, arbeiten.
    Ob es sich nun um das Lesen oder das Bearbeiten handelt....allles TOP.
    Kein Vergleich mit der Abarbeitung des 9300.....
    Das z.Z. aktuelle Gerät mit Palm OS ist der Centro.....
    Den gibt es, wenn man sucht, für um die ~210€ neu ohne Vertrag....

jupiter
    Das Dir das Display des 9300 zu klein ist....naja....
    Du willst Office Programme auf einem Mobile öffnen....da wirst Du wohl einen Kompromiss bez. des Displays machen müssen...

• Hallo,

Lesen und (je nach Gerät) Bearbeiten funktioniert auf den Nokia E-Serie Geräten "ab Werk" ganz gut. Ein guter Kompromiss zwischen Bildschirmgröße und Funktionalität wäre z.B. das E71 (kann auch Office-Dokumente bis O2k3 bearbeiten).
    Im Vergleich zum WM Treo500 ist das E71 schneller und einfacher zu bedienen (und bietet auch HSDPA, WLAN).

• Hallo,

danke für die Antworten bis jetzt.

Das Display des 9300 ist mir nicht zu klein, nur sehe ich es im Vergleich zu den genannten Phones KU990 und F480 nicht als viel größer an.Meine Einschätzung kann mich aber auch täuschen. Dachte es macht viel die Displaygröße aus, aber es scheint noch mehr eine Rolle zu spielen.

Denn auf dem PC/Notebook zum Beispiel hat man den Adobe Reader und kann egal wie groß das Display ist PDF lesen, ohne Beschränkungen.
    Doch das Dokumentenlesen auf Mobiles ist nicht mit dem auf Notebooks etc. zu vergleichen, merke ich immer mehr.

Es geht ja auch nicht um großes Bearbeiten, sondern nur darum ab und an mal PDFs öffnen und lesen bzw. etwas kurz nachschauen zu können.

Werde mich heute mal in der Stadt umsehen.

For Sale

• Hallo und danke für den Link.

Hab mir jetzt mal einige HTC Geräte angesehen vor allem der neue Touch scheint gut zu sein in der Richtung.Werde aber zwei Geräte benutzen müssen, da gute Kamera und Officetauglichkeit sich scheinbar ausschließen. :rolleyes:

For Sale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!