Kann ich ein USB Ladegerät von XAiOX für den HTC Touch nehmen

• Ich habe ein USB Ladegerät von einem XAiOX GPS Empfänger, den ich in der Firma lassen möchte, damit ich nicht immer das Ladegerät mit hin und her schleppen muß.

Kann ich ohne bedenken mit dem

XAiOX Ladegerät den HTC laden
    und mit dem

HTC Ladegrät die XAiOX laden, denn ich möchte nichts kaputt machen.

Hier mal die Daten, die auf den Geräten stehen.

XAiOX:

Input: 100 - 240 V / 50 - 60 Hz / 0,2 A
    Output: 5,3 V / 0,5 A

HTC:

Input: 100 - 240 V / 50 - 60 Hz / 200 mA
    Output: 5,0 V / 1,0 A

Bis auf die 0,5 A mehr im Output vom HTC, sind ja beide Geräte idnentisch.

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich würds lassen, die 0,5 A mehr können schon reichen dass der Akku beim Laden überhitzt und kaputt geht. Das ist jedoch meine Meinung und ob Du es ausprobieren willst oder nicht liegt bei Dir. Ich würde auf jeden Fall die Temperatur im Auge behalten....

Das HTC mit dem schwächeren Netzteil zu laden würde aber nichts schaden.

• Ähm... die Amperezahl aufm Netzteil gibt an wieviel gezogen werden kann... Nicht was das NT "reinpumpt". Das NT sollte nicht weniger als das Gerät haben da es u.U. nicht geladen wird.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ähm... die Amperezahl aufm Netzteil gibt an wieviel gezogen werden kann...

Und du weißt das weil Du die Ladeelektronik für das Geräte entworfen hast?

Für alle anderen die mehr wissen wollen, siehe Video am Ende des Artikels ab 8m 37s: http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080802/ oder entsprechende Schlagworte bei Google.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Und du weißt das weil Du die Ladeelektronik für das Geräte entworfen hast?

Für alle anderen die mehr wissen wollen, siehe Video am Ende des Artikels ab 8m 37s: http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080802/ oder entsprechende Schlagworte bei Google.

Ja deswegen verkaufen wir seit Jahren Universalnetzteile, die immer mehr als die Geräte haben ;)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das Netzteil sollte gehen - hab meinen Touch Cruise schon an so ziemlich allen geladen (eigenes Netzteil, verschiedene USB Kabel am Computer, so ein Teil von der Wii Ladestation, so ein China Teil für das SDA) und das hat immer funktioniert.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!