Fonic mit Internet-Tages-Flat für 2,50 Euro

  • Ich hatte mal bei T-Mobile (mit einer T-Mobile-SIM) das "Phänomen", dass ich die Verbindung getrennt habe und den Stick danach auch vom Notebook getrennt - war also die Daten-SIM gar nicht mehr im Netz eingebucht. Laut EVN war diese Datenverbindung etwa 60 Minuten länger als bis zu diesem Zeitpunkt. Hat mich etwas gewundert, aber für meinen Tarif war es egal. Vielleicht ist deine Verbindung nicht korrekt getrennt worden, sondern erst nach einem Timeout? Hilft dir allerdings nicht weiter...

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Ist diese Tagesflat zu 2,50€ bei jeder normalen Fonic-Sim inkludiert, oder muss ich dafür extra den Surfstick kaufen?


    d.h. kann ich mir irgendwo die Fonic Sim betsellen und habe automatisch die Tagesflat?


    Ich blicks einfach net..

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Hi,


    ich hatte gestern Nachmittag meine Fonic-SIM telefonisch über die 80000 (3 Minuten, ist ja vertretbar seit der Hotline-Preisreduzierung auf 14Ct/Min) auf die Tagesflat-Tarifoption umstellen lassen. Angeblich sollte eine Umstellungs-SMS kommen. Nachdem diese nicht kam, bin ich wenige Minuten nach Mitternacht probeweise online gegangen. Laut *101# wurden dafür 2 Cent abgebucht. Heute morgen ergab ein *101#-Kontocheck dann plötzlich 2,50€ weniger und ein über das Online-Kundencenter gezogener Online-EVN bestätigte die Tagesflat-Buchung heute um 0:59h. Nachdem die 2,50€ für heute abgebucht waren, dachte ich, ich surfe heute einfach mal ausgiebig über Fonic anstatt über DSL. Gesagt, getan - aber nach 2 Stunden kommt auf dem Notebook anstatt der abgerufenen Seite plötzlich nur noch von O2 eine Hinweis-Seite, dass das Guthaben bald aufgebraucht ist. Nach Beendigung der Verbindung erhielt ich mittels *101# 0.00€ Guthaben angezeigt.


    Der Online-EVN bestätigt mittlerweise auch die 0.00€ Guthaben, aber alle Internet-Verbindungen heute abend werden mit 0.00€ ausgewiesen. Telefoniert wurde währenddessen nicht, heute morgen waren nach Abbuchung der Tagesflat-Gebühr noch 8.50€ Guthaben auf der Karte.


    Wer kann das erklären oder hat ähnliches erlebt?
    Ach ja: die angekündigte SMS mit der Umstellungsinfo auf die Tagesflat-Tarifoption kam bisher immer noch nicht.


    Wie sollte man vorgehen? Beschweren via Web-Kontaktformular mit den Fakten?


    So long.
    fruli

  • Fonic Stick


    ich habe keine Lust diesen ganzen Thread zu lesen ! Nur soviel .......... Ich bin bestimmt kein MEGAFAN von O2 aber ................ der FONICSTICK mit dem Preis von 2,50€ (am Tag) hat in einem Hotel in S bestens geklappt ! Vodafone ging gar nicht , warum ? : Vodamist hat meine DATENSIM mit 50€ Guthaben abgeschaltet !!
    D1 hat mitten in der Stadt "geniales" EDGE und bucht sofort ohne "VORGESCHALTETES" Programm den Betrag für einen ganzen Tag ab , obwohl man noch keine Minute im Inet war !


    Warum die Aufregung wenn mal nen € mehr berechnet wird , seitens O2 bzw. Fonic ?


    Vor zwei Jahren ( bekannter Touristenort im Allgäu ) hat mir Vodafone 14,95 € am Tag für GPRS berechnet ! ( Die Gegend sollte eigentlich absolut UMTS versorgt sein )


    FONIC ist bei mir ( bisher ) OK


    Tschau

  • Hi,


    es geht immerhin um 11€ für weniger als 2 Stunden Surfen...


    Meine Frage ist ganz einfach, ob schon jmd. zuvor nach der Umstellung der Fonic-SIM auf die Datenflat-Tarifoption diese Doppelberechnung (Volumenticker+Tagesflat) erlebt hat.


    Nochmal: die Tagesflat-Gebühr wurde um 0:59h ausweislich des Online-EVN berechnet (und das Karten-Guthaben war auch laut *101#-Checks von zuvor 11€ auf 8,50€ reduziert) und erst am Nachmittag/Abend erfolgte dann das Surfen, wobei nach 2 Stunden das Surfen nicht mehr möglich war - es erschien dann stets die O2-Hinweisseite bzgl. des aufgebrauchten Guthabens - und ein Check mittels *101# (und mittlerweile auch laut Onliine-EVN) ergab tatsächlich einen Guthabenstand von 0,00€. Wo die 8,50€ geblieben sind, ist nicht zu klären, da der Online-EVN keine Posten nennt - nur Internet-Nutzung mit 0,00€ (die ja durch die zuvor gebuchte Tagesflat-Gebühr in Höhe von 2,50€ gedeckt ist).


    So long.
    fruli

  • fruli:


    Ich denke bei dir ist einiges gehörig schief gelaufen. Bei mir hat das mit der SMS nach der Umstellung via Hotline sehr gut geklappt. Die SMS kam ca. 3 Minuten nach dem Telefonat. Ich bin dann direkt online gegangen. Zunächst wurde gar nichts abgebucht. Erst so nach ca. 1 Stunde waren dann die € 2,50 weg. Aber kein Cent mehr, egal wie oft ich die Verbindung getrennt und wieder neu aufgebaut hatte.


    Dass du also diese SMS nicht bekommen hast, finde ich ein großes Manko und ein klares Zeichen, dass bei dir das System eine Macke hatte. Das kann sicherlich nur manuell wieder korrigiert werden.

  • Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass es bis nächste Woche dauern kann, dass die Flat frei geschaltet wird...


    So ein ...
    Wollte damit lossurfen

  • Zitat

    Original geschrieben von wtanzer
    Mir wurde gerade am Telefon gesagt, dass es bis nächste Woche dauern kann, dass die Flat frei geschaltet wird...


    So ein ...
    Wollte damit lossurfen



    Das hab ich bis jetzt noch nie gehört.


    Ich hab sogar was Gutes zu berichten:


    Hab gestern unter mein Fonic meine Daten geändert um meine SIM aufzuladen. Dann stand da plötzlich: Es wird geprüft und kann bis zu sieben Tagen dauern. Ich natuerlich enttäuscht und keine Zeit gehabt einen Voucher zu holen.
    Und heute morgen stand auf einmal: Ihre SIM wurde mit 10 Euro aufgeladen. Wie kann das kommen? Wird abends noch zwischen 22-24 Uhr noch die Bankdaten der Kunden überprüft??

    16610LV

  • Hat schonmal jemand mit einer leeren FONIC-SIM die Dayflat ausprobiert?


    Kann man sich da überhaupt einwählen? Die 2,50 EUR werden ja immer erst einige Stunden später abgebucht. Und wenn ja - kann man die Dayflat dann auch den ganzen Tag nutzen?

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!