Fonic mit Internet-Tages-Flat für 2,50 Euro

  • leere bestimmt nicht. Wo ich mal nur 1,75 drauf hatte konnte ich mich auch nicht einwählen.


    Also geh ich mal davon aus, dass es mit einer leeren auch nicht klappen würde!

    16610LV

  • Ist vielleicht ne blöde Frage, aber mir ist noch nicht ganz klar wie das mit den 2,50 Flat funktioniert.
    Ich habe seit ca. 1/2 Jahr eine Fonic Prepaid Karte und möchte die Flat mal ausprobieren.
    Kann ich damit einfach ins Internet und ab einer gewissen Dauer berechnet Fonic dann einem die 2,50 pauschal oder muss ich mich irgendwie speziell anmelden.

  • Hi,


    spezielle Anmeldung via Hotline oder Webmail-Kontaktformular ist notwendig. Die Umstellung der Datenoption ist (abgesehen von Hotline-Gesprächsgebühren 14Ct/min) kostenlos - sowohl die Umstellung auf Tagesflat-Konditionen als auch eine eventuelle Umstellung zurück auf Volumenabrechnung.


    Du erhältst eine Bestätigungs-SMS für die Umstellung der Datenoption.


    Wenn du nun mit der Fonic-SIM online gehst, wird pro Nutzungstag (0-24h) 2,50€ in Rechnung gestellt und es gibt keine Volumentickerbepreisung - egal wie viel Volumen du verbrauchst (z.B. 1 mal kurz mit dem Handy ins Wap-Portal mit 15kb Verbrauch = 2,50€ oder andererseits auch nonstop 0-24h PC/Notebook-HSDPA-Surfen mit 1,1GB Verbrauch)


    So long.
    fruli

  • Danke,
    wobei das auch etwas unpraktisch ist, da die normalen Tarife für schnell mal Mails abrufen oder News eigentlich auch recht fair sind.

  • Hi,


    automatisch immer den besten Tarif (also kb-Abrechnung bis zu 2,50€, darüber hinaus Tagesflat), wäre natürlich am kundenfreundlichsten - aber bzgl. solchen kundenfreundlichen Lösungen tun sich die deutschen TK-Anbieter bekanntlich sehr schwer - obwohl solche "Auto-Best-Tarif"-Abrechnung seit vielen Jahren in Sonntagsreden der Verantwortlichen als Perspektive immer wieder auftaucht.



    Alternative, wenn dich die manuelle Umstellerei nervt, wäre eine zweite SIM für die Tagesflat; sobald man die Tagesflat nicht mit dem Handy als Datenmodem sondern mit einem UMTS-Stick o.ä. nutzt, ist das wegen SIM-Karten-Hopping praktischer.


    So long.
    fruli

  • Kann es sein, dass man über die fonic tagesflat auf rapidshare nichts herunterladen kann.
    Bei mir kommt immer, dass die IP schon was etwas anfordert.

  • Hi, kann man im Kundenbereich bei Fonic (nach-)sehen, ob man gerade die Tagesflat aktiviert hat oder nicht?


    (Will evtl. mal mit webnwalk-card testen)


    Danke.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von jugma
    Kann es sein, dass man über die fonic tagesflat auf rapidshare nichts herunterladen kann.
    Bei mir kommt immer, dass die IP schon was etwas anfordert.


    Ja, da sich sehr viele o2-Kunden diese IP teilen und einer von denen wohl schon was lädt oder geladen hat.


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hi, kann man im Kundenbereich bei Fonic (nach-)sehen, ob man gerade die Tagesflat aktiviert hat oder nicht?


    Nein, leider nicht.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!