Fonic mit Internet-Tages-Flat für 2,50 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    mir haben die bei der reg keine 10 euro abgebucht.
    ich hatte von haus aus nr 12,50 auf dem Konto und mir wurde gesagt die 5 tage kommen dann die Tage dazu.

Abgebucht sind die 10 Euro die ich heute bei der Registrierung,(Freischaltung) nochmal aufladen mußte noch nicht, das sehe ich frühestens morgen auf meinen Konto. Mal sehen ob es abgebucht wird?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• APN für Fonic ist ja pinternet.interkom.de, aber seit neuestem kann man bei o2 ja auch mit einem falschen oder leeren APN ins Netz. Könnte man ja mal testen ob das bei Fonic auch geht. Vielleicht kann man so doch irgendwie auch den 24ct-Tarif nutzen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Erfahrungsbericht

Hi,

nachdem ich gestern endlich auf die Dayflat umgestellt wurde via teure Hotline, es geht auch anderst.

steht Hier

Also Karte heute in mein Web n Walk Stick III - eingesteckt u losgesurft.

Erster Schock, in meiner Gegend kein Roaming mehr, d.h. O2 bietet derzeit nur GPRS Geschwindigkeit - quasi einfache ISDN Leitung.

Ist ok wenn mal wieder kein DSL synchronisiert. GPRS hat auch den Vorteil, auf was wollen sie drosseln wenn über 1GB Datenvolumen pro Tag?

Was mich auch positiv überraschte das ich trotz sehr geringer Geschwindigkeit WOW spielen konnte.

Alles in allem war ich sehr positiv überrascht, hoffe allerdings darauf das O2 hier in meiner Gegend bald auf UMTS oder schnelleres baut

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Mal eine Frage:

Wenn ich jetzt schon ein UMTS Modem habe kann ich mir dann im nächsten LIDL einfach eine Fonic SIM kaufen und los legen oder ist diese SIM dann nur für die Sprachtelefonie freigeschaltet ?

• Bevor Du loslegst, solltest Du wahrscheinlich noch auf die DayFlat umstellen :cool:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Welches günstige Handy kann ich dafür auch nutzen u es evtl. per BT koppeln um die FONIC Dayflat nutzen zu können?

Nur Gprs oder auch Umts/Hsdpa?

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Mal eine Frage:

Wenn ich jetzt schon ein UMTS Modem habe kann ich mir dann im nächsten LIDL einfach eine Fonic SIM kaufen und los legen oder ist diese SIM dann nur für die Sprachtelefonie freigeschaltet ?

Nach einem einmaligen Anruf (egal wohin, egal ob du abnimmst) ist die Prepaidkarte (wie jede andere) für alles zu haben.
    Und Nokiahandyfans Tipp natürlich beachten.

Günstige Handys mit UMTS/HSDPA würde ich auch suchen. Sehr viele SE Handys haben schon UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Mal eine Frage:

Um die Day-Flat für 2,50 EUR pro Tag zu nutzen, musst du diese per Hotline aktivieren, wenn du dies nicht machst, wird dir 0,24 EURO pro MB berechnet, was bei UMTS/HSDPA sehr schnell teuer werden kann.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!