Der UEFA-Pokal 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Oh man, 2 Spieler verletzt, 0:2 hinten, katastrophale Leistung des BVB - und am allerschlimmsten, die kläglichen Versuche Mehmet Scholls, als "Experte" witzig zu sein! Da kommt auf einer Beerdigung bessere Laune auf! :(

Heute bleibt einem auch nichts erspart!

Also bis auf Mehmet unterschreibe ich das voll, da
    war Udinese wohl ne Nummer zu hoch für die Jungtruppe !!
    Wird im Rückspiel echt schwer, sie werden sicher Ihre Chancen
    bekommen, aber mit der Sturmleistung wird das wohl nix !!

Gruß Gereon

• @ laudanum

Seh' es doch positiv: Jetzt kannst Du Dich wieder darauf konzentrieren *anderen* Vereinen großspurige Ratschläge zu geben...

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    und am allerschlimmsten, die kläglichen Versuche Mehmet Scholls, als "Experte" witzig zu sein! Da kommt auf einer Beerdigung bessere Laune auf! :(

"Da winkt er seiner Mutter" fand ich geil :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Flo, das war doch gestern wie Weihnachten für dich, oder? ;)

Tja, Mehmet spricht eben mit seinem Humor ein gewisses Klientel an!

BTT:

Der gestrige Auftritt des BVB war natürlich ein spielerischer Offenbahrungseid, die Mannschaft war hypernervös, die beiden Verletzungen absolut kontraproduktiv und die Leistungen der einzelnen Spieler waren weit unter ihren Möglichlichkeiten.

Mund abputzen und auf die Bundesliga konzentrieren!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Juhuuu,

ich gehöre auch endlich mal zu einem Klientel !!

Vielleicht haben sie ja mal richtig Glück im Rückspiel, nicht gleich aufgeben. Wunder gibt es immer wieder !!

Gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das wird es für den BVB erstmal wieder auf internationaler Bühne gewesen sein.

Jep. So geht's halt Teams, die sich nur indirekt qualifiziert haben. Aachen hat damals mehr überzeugt. Aber zugegeben, Dortmund hatte auch Pech. Wobei ich nicht begriffen habe, dass für den verletzten Zidan ein defensiver Mittelfeldmann kommt. Falsches Signal. Was ich ebensowenig verstehe ist, dass die Bude in Dortmund nach so langer Abwesenheit nicht voll war - so oft hat Dortmund ja nicht international gespielt in den letzten Jahren und so uninteressant ist Udinese ja nun auch nicht gewesen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Jep. So geht's halt Teams, die sich nur indirekt qualifiziert haben. Aachen hat damals mehr überzeugt. Aber zugegeben, Dortmund hatte auch Pech. Wobei ich nicht begriffen habe, dass für den verletzten Zidan ein defensiver Mittelfeldmann kommt. Falsches Signal. Was ich ebensowenig verstehe ist, dass die Bude in Dortmund nach so langer Abwesenheit nicht voll war - so oft hat Dortmund ja nicht international gespielt in den letzten Jahren und so uninteressant ist Udinese ja nun auch nicht gewesen.

Weil Frei nicht die Kraft für mehr als eine Hälfte hatte! Weil die Eintrittspreise sehr hoch sind und unsere Fans ja schon zu den meisten BL-Spielen kommen. Weil das Spiel live im Fernsehen übertragen wurde. Weil dem Gegner 6.600 Plätze zugestanden haben. Weil man je nach Wohnort, erst gegen 23-24 Uhr zu Hause ist.

Kurzum, ich weiß es doch auch nicht! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Naja, aber Klimowicz wäre ja auch noch da gewesen.

Es war eine schwierige Situation, weil Tinga und Frei in der zweiten Hälfte hätten eingewechselt werden sollen, so war der Plan. Beide haben noch keine Kraft für 90 Minuten.

Deshalb war es umso schlimmer, dass sich Hummels dann auch noch verletzt hat.

• Dortmund darf eins nicht machen: Aufgeben!

Es gab immer wieder Wunder.....

Beispiele:

Der VfB verlor in der UEFA-Cup Saison das Hinspiel gg. Feyenoord Rotterdam im damaligen Gottlieb-Daimler-Stadion mit 1:3. Das Rückspiel wurde in Rotterdam mit 3:0 gewonnen und man war somit eine Runde weiter.

Oder der Verein aus der verbotenen Stadt (KSX) verlor in der Saison 93/94 1:3 gg. Valencia (jedoch auswärts), wo es dann im Rückspiel ein 7:0 gab.

Daher: Hoffnung stirbt zuletzt!!!

• Naja, wobei ich aber mal behaupten würde, dass der VfB damals eine ganz andere Qualität hatte als Borussia Dortmund heute. Die Mannschaft, die das Duell gegen Rotterdam gedreht hat, stand ein Jahr zuvor im Europapokalfinale.

Aber nun gut...mich hat das Ergebnis nicht sonderlich überrascht. Udinese ist einfach die qualitativ bessere und reifere Mannschaft und ist ja auch auf sportlich regulärem Weg über die vorderen Plätze in der Liga in den UEFA-Pokal gekommen und nicht wie Dortmund als 12.(?) und Pokalfinalverlierer. Dass der Unterschied allerdings so deutlich sein würde, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!