Fragen zum Nokia 7650

• Hallo zusammen,

ich habe folgende probleme mit dem besagten teil

1. eine GRPS Verbindung kann ich nicht herstellen, die einstellungen sollten eigentlich passen - ich bin D1 kunde und möchte meine mails von web abrufen

2. des öftern erscheint folgende meldung: System Protokoll Fehler???

es tritt bei fast allen aktionen auf, beim telefonieren, sms schreiben

woher kommt dieser fehler

3. und zum schluß noch dieses problem

ich wollte gerade meine anrufe in abwesenheit kontrollieren und da erschien plötzlich folgendes.

!Programm geschlossen
    ScreenSaver
    ViewSrv11

kann das von den hintergrundbildern kommen??

ich weiß nicht mehr weiter aber ansosnten bin ich mit dem teil zufrieden

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke schon mal

• Hallo und Willkommen bei TT!

Benützt du das Screensaver-Programm?
    Wenn ja mach das runter, dies ist noch sehr Fehlerhaft und hat bei mir auch solche mysteriöse Fehler verursacht!
    Was anderes wüsste ich net, ausser das du mal nen SW-Update machst!

Viel Spaß noch hier im Forum!

Gruss,

Sascha

• Hallo Hurican,

die GPRS Konfiguration kannst du auch direkt per SMS von der Nokia Homepage kostenlos beziehen. Einfach die Vorwahl auswählen, Rufnummer und das 7650 auswählen.

WAP Konfiguration

Die Konfiguration abspeichern und fertig.

Die E-Mail Einstellungen für web.de dürften sich in diesem Thread befinden:

Nokia 7650 und E-Mail einstellungen

Ansonsten findest du sicherlich noch mehr über die Suche.:)

Ich kann mich Hotdog nur anschliessen. Das Screensaver Programm hat bei mir leider auch nur Fehlermeldungen verursacht. Eine Deinstallationen hat bei mir die gewünschte Abhilfe geschafft.

Wenn das auch nichts bringen sollte, dann würde ich das 7650 formatieren. So kannst du dein 7650 wieder in den Werkszustand versetzen. Nähere Informationen zu der Formatierung findest du in diesem Thread:

Nokia 7650 formatieren?!

Sichere aber, wenn möglich, auf jeden Fall deine Daten vorher. Bei der Formatierung gehen sämtliche Daten verloren!

Gruß
    Realnokia

• hallo hotdog

also muß gestehen das es nicht mein handy ist sonden das von meinem freund aber ob er das screensaver prog hat weiß ich nicht aber ich kann ja mal schauen, wenn es nicht standard mäßig mit dabei ist hat er es nciht da er noch keine zusätzliche software installiert hat

aber danke für den tipp

hallo realnokia

also über die suche habe ich jetzt schon viele threads zu den einstellungen gelesen aber irgendwie macht das jeder anders oder irr ich mich da aber ich werde alles noch mal neu machen müssen mit den einstellungen

habe ja von hutchison mit die konfigurations sms schicken lassen und das benutzerkonto eingerichtet aber es funzt halt nicht - naja also nochmal von vorne

so wegen der formatierung (am pc kann cih das ohne prob) aber mit einem handy ???? geht da nciht die garantie verloren oder so

habe das handy auch schon auf originalzustand zurück gesetzt aber das hat keine hilfe gebracht

das fw-update mach ich lieber nicht wegen der garantie

auch danke für deine hilfe

weiß jemand noch zu dem Protokoll Systemfehler???

• Du kannst den SW-Update ganz legal und OHNE Verlust der Garantie in einem Nokia-Service Center machen lassen, kostet auch nix!

Ach ja, meines achtens musst du das Prog, drauf haben, anders lässt sich die Fehlermeldung nicht erklären!

• doch natürlich:
    der scrennsaver error bezôg sich auf den INTERNEN Screensaver von Nokia.

dieser kann auch dieser Fehler hervorrufen.
    Aber da du auch den Protokoll-fehler hast, empffehle ich dir,das mobile erst an einem Pc.zu sichern,und danach mit vollem Akku einen Hardreset zu machen.
    dazu musst du im standby *#7370# eingeben,und danach den sicherheitscoode.

somit werden zwar alle Daten gelöscht,aber dafür ist die Chance gross,dass das 7650 danach wieder ohne Fehler läuft.

die Daten wie tel.Nummern,kalender,etc kannst du ja nachher einfach wieder auf das mobile zurückspielen.

der hardreset ist ungefährlich,wenn du ihn mit vollem Akku durchführst,und wenn du ihn nicht unterbrichst.(zB.durch Akku ziehen)

Das Display ist dabei weiss,das ist aber ok so....

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!