Ich habe für eine alte Xtra Karte in Mein T-Mobile einen Tarifwechsel von smart in click durchgeführt. Bekam auch sofort eine Bestätigungs E-Mail. Doch nun warte ich schon den vierten Tag auf die Umstellung. Als ich das mal telefonisch über die Hotline gemacht hatte, war der Tarifwechsel in wenigen Minuten abgeschlossen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Onlinetarifwechsel Xtra: wie lange?
-
-
-
Nur die Erfahrung das es normal sofort Umgestellt ist.
Vielleicht war nicht ausreichend Guthaben auf der Karte?Wurde das Guthaben schon abgebucht?
-
Mein Guthaben ist zZ über 5 Euro, laut Tarifblatt kostet die Umstellung 4,95 Euro. Aber im online Warenkorb betrugen die Kosten für den Tarifwechsel 0,00 Euro. Kann es sein, dass der online Tarifwechsel nichts kostet? Es wurde auch noch nichts abgezogen, aber auch noch kein Tarifwechsel durchgeführt.
-
Der Tarifwechsel ist auch online 100%tig kostenpflichtig.
Laut den aktuellen Preislisten kostet es vom Xtra Card Tarif in den click 4,95 EUR und von allen anderen
aktuellen Xtra Tarifen in den click 14,95 EUR. Der smart ist in den aktuellen Listen nicht angegeben.
Wenn das System den 14,95 Preis anwenden will (obwohl das dann ja wohl nicht korrekt wäre),
tut sich ohne das entsprechende Guthaben nichts.Ansonsten kann ich auch nur bestätigen, dass der Tarif spätestens am nächsten Tag
im Mein T-Mobile aktualisiert ist.Bei vier Tagen brauchst Du nicht länger warten. Da passiert nichts mehr.
Ruf die Hotline an.Gruß
Tommy
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Wenn das System den 14,95 Preis anwenden will ...
Nicht ganz: das System verwendet in diesem Fall den 4,95-Preis.Einen Erfahrungsbericht über den online-Wechsel vom Smart in den Ckick gibt's ab hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3174584#post3174584 , da hatte die Umstellung allerdings online geklappt, nur mit dem gutschreiben hat's etwas 'Gezappel' gegeben.
In Deinem Fall gibt's zwei Möglichkeiten:
entweder online nochmal versuchen oder gleich die Hotline bemühen.
Kleiner Tip: Wer 'ne Festnetzflat hat, der kann 0228-939-2202 anrufen, dann kostet's 'nix'.
In jedem Fall werden für den Online-Wechsel zunächst (automatisch) 4,95 Euro vom Guthaben abgebucht, die der freundliche Hotliner (siehe o.g. Erfahrungsbericht
) dann aber bei entsprechender Argumentation i.d.R. durchaus bereit ist, wieder gutzuschreiben.Good luck,
0151
-
Wechselgebühren werden erstattet.
Ich hatte vor 3 Monaten eine Xtra Karte online in den Tarif click umgestellt und es wurden keine Kosten dafür angezeigt. Dennoch wurden mir 4,95€ abgezogen. Nachdem ich bei T-Mobile per E-Mail reklamiert hatte, wurde mir als Neukunde der Betrag wieder gutgeschrieben. Es wurde agegeben, dass die Online-Anzeige z. Zt. fehlerhaft ist.
Bei einer weiteren Xtra Karte mußte ich 2 E-Mails schreiben, bis die Gutschrift kam.
Falls jetzt online immer noch 0,00€ für den Wechsel angezeigt werden, würde ich wieder wechseln und dann reklamieren. Am besten mit einem pdf-Drucker eine entsprechende Datei der Seite erstellen und mitsenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!