Spekulation: Wann kommt der Nachfolger vom 3G Iphone?

• Zitat

Original geschrieben von DQuadrat
    Junge, was suchst Du? Eine Kamera oder ein Handy? :rolleyes:
    Kann das ewige rumgenörgel an der Kamera echt nicht mehr lesen.

Meine guten Vorsätze für 2009 (nicht aufregen wenn einer wegen der Qualität einer Kamera am Handy heult) sind auch schon wieder für den Allerwertesten....

Ich freue mich sehr oft über die schöne Kamera meines N95. Für Schnappschüsse ist sie ideal - zumal man sie immer einsatzbereit dabei hat (im Gegensatz zu meiner "großen" Kamera). Warum sollte ich mir so eine Kamera nicht auch für ein zukünftiges iPhone wünschen?

Warum diese Arroganz? Was stört Dich an einer besseren Kamera? Sollte ein "gutes" Handy nach Deiner Meinung auch keinen MP3-Spieler, kein GPS und keinen Kalender haben?

Graefe

• Kleiner (arroganter) Tip von mir:
    Meine Aussage bezog sich auf das Posting von "5 minutes alone".
    Merkste watt?

In seiner Aussage wurde das iPhone zum Xten mal auf die Kamera reduziert (so kam es zumindest bei mir an) und schlecht geredet. Dabei bietet es soviel mehr als eine Kamera (z.B. eine spitzen Bedienfreundlichkeit).

Ob der Nachfolger des 3G eine besser Kamera hat (oder eben auch nicht) und ob Du Dir eine solche wünschst ist mir so ziemlich schnurz - Hauptsache das Gesamtpaket ist wieder so schön stimmig wie bisher.

Beste Grüße,
    DQuadrat

• Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Lieber teuer aber dafür 1a Qualität, so wie man es von Apple gewöhnt ist / war.

Freue mich schon auf den Nachfolger, begrüße eine bessere Cam.

Naja billig ist Apple wohl nie gewesen, den einzigen Schnapper den ich mal hatte war der iPod Classic 80GB zu 250€. Damals waren andere Mp3Player mit guter Videofunktion und 80GB deutlich größer und teurer.

Ein iPhone für die breite Anwendermasse macht imho kaum Sinn. Das Zubehör ist teuer, es ist ohne Datentarif (oder fast dauerhaftes Wlan) kaum zu gebrauchen, die Hardware ist auch nicht das Beste..

Die Masse sieht ohnehin nur Megapixel und Gigabyte. Und ein günstigeres iPhone ohne Wlan würde auch wieder den Datentarif benötigen. Und wenn wie beim 3G wieder ordentlich gespart wird, wer zahlt dann für ein abgespecktes iPhone (mit schlechter Qualität) einen teuren Datentarif?

Beim iPhone 2G war es mir den Preis von 450€ auch nur wegen der Verarbeitung wert, denn die war nicht gut, die war schlichtweg erhaben. Zusammen mit der Bedienung und dem Videoplayback war das wirklich nice.

Aber das 3G käme nicht in Frage. Bloß wegen der Bedienung ein Telefon mit schlechter Kamera und endlosen Fehlermöglichkeiten zu kaufen mache ich nicht. Da hilft der superduper iPhoneprozessor (das Beste was ich bisher in Sachen Umsetzung je gesehen habe) auch nichtsmehr.

Das iPhone 2G war zwar ganz nett und hat wirklich gefallen aber wenn ich zusammenrechne was das Zubehör kostet, wie aufwendig die Besorgung war (wer Tmobiles Monopolpreise zahlen will kann dies gerne tun) und was ich im Endeffekt dafür hatte, kam ich mir so vor als hätte ich eine Edeluhr gekauft. Und dieses Gefühl, das es dem Handyfreak noch ermöglicht den Preis schönzureden, hat Apple mit dem PlastikiPhone gänzlich zerstört. In Sachen Hardware sollte Apple aufhören zu kleckern sondern mal klotzen, bei den Preisen klappt's ja schließlich auch :D.

Edit: es geht mir nicht um die Kamera alleine, aber mein 2005-er W800i machte bessere Shots. 3Mpx und Autofocus würden mir bereits reichen, sodass man wenigstens mal eine Microaufnahme machen kann.

Aber auch sonst fehlt dem iPhone schon das eine oder andere! das Umts funktioniert nach wie vor sehr fragwürdig, GPS (für mich ohnehin nicht wirklich wichtig) funktioniert nur mit Datentarif.

Das ist für den veranschlagten Preis wirklich eine ziemlich halbherzige Lösung, und ausser dem Bedienkonzept sehe ich auch keinen Grund mehr für ein iPhone. Ich hatte ja selbst eines und fand es klasse, aber mal ehrlich gesagt auf jedes Argument gegen ein iPhone antworten die iPhoneuser "Aber dafür bietet es die tolle Bedienung..!"

Das Display ist inzwischen ja auch kein Knüller mehr, wurde bereits mehrfach übertroffen (Diamond, TouchHD [WM ist nicht mein Ding] die Auflösung überzeugt deutlich mehr).

Und die ganzen Einschränkungen (Bluetooth kann quasi nichts, es passen nicht alle Kopfhörer was auch so beabsichtigt ist, usw) machen den Gesamteindruck nicht besser.
    Apple muss sich was einfallen lassen, sobald ein Konkurrent das Display mit einem gleichwertigen Touchsystem versieht und die Verarbeitung gut hinbekommt ist das iPhone weg vom Fenster.

MfG

5 Minutes Alone

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Was ich mich ja immernoch frage: Hat Apple ein Patent auf Mutltiouch-Glasdisplays? Komischerweise macht jeder Hersteller einen "iPhone-Killer", keiner hat aber jemals dieses geniale Display versucht zu kopieren! Weis da jemand warum das so ist?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Was ich mich ja immernoch frage: Hat Apple ein Patent auf Mutltiouch-Glasdisplays? Komischerweise macht jeder Hersteller einen "iPhone-Killer", keiner hat aber jemals dieses geniale Display versucht zu kopieren! Weis da jemand warum das so ist?

Gruß

Das will ich auch gern wissen.
    Es ist schließlich DER Pluspunkt des Iphone überhaupt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• @5 Minutes Alone:
    Die Bedienbarkeit eines Handys halte ich tatsächlich für eines der wichtigsten Kriterien. Was bringen die tausend Features eines N95, die von den allermeisten Normalnutzern (nicht TT-lern) kaum bedient werden können (wenn sie denn fehlerfrei funktionieren würden)?

Davon abgesehen ist der Preis des iPhone natürlich viel zu hoch. Das zeigt ja bereits der Preis des iPod Touch (denn ich bezweifle, daß das GSM-Modul des iPhone einen 400 Euro-Mehrpreis rechtfertigt).

Übel sind auch die Anteile von Apple an den Umsätzen der Nutzung. Wenn Hersteller und Netzbetreiber eine Heirat eingehen, kommt meistens nichts Gutes dabei heraus.

Letztendlich kann man nur hoffen, daß die anderen Hersteller starke Konkurrenzprodukte herausbringen werden; denn letztendlich wird nur das der Motor sein für weitere Innovationen von Apple bez. Hardware, OS - und nicht zuletzt Preisgestaltung.

Graefe

• Scheint zumindest so, auch bei Notebooks ist mir nur das Apple Macbook bekannt das Multitouch beherrscht.

Edit:

graefe: Stimmt schon was du sagst, wenns an der Bedienung hapert, ist die beste Funktion nichts wert.

Allerdings habe ich seit gestern ein N95 :D. Bin kein Fan von Symbian, finde das Telefon allerdings gelungen. Ist die Black Version (Navipack, kein 8GB) und ich muss sagen das soweit alles funktioniert und ich nichts bemängeln kann.

Der Mehrpreis des iPhones ensteht ja aber durch Kamera, Microfon, Hörer, Lautsprecher...:D. Stimmt, Witzlos.

Ich warte einfach mal ab, wie lange es dauert bis (und ob) ich mein Handy (ich sage sicher nicht N95, mein letztes Handy hatte ich grade mal 14 Tage zeitweise getestet) gegen ein neues iPhone eintausche. Aber wenn, dann nur wenn der 3,5er Port nächstes mal frei liegt!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Wozu ein billigeres und kleineres iPhone, dann läuft bald jedes Kleinkind mit einem iPhone rum.

Isser dann bei Dir um einige cm kleiner, oder wie? Kauf Dir ein Vertu, fertig.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone Aber wenn, dann nur wenn der 3,5er Port nächstes mal frei liegt!

Tut er doch beim iPhone 3G bereits ;)

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Scheint zumindest so, auch bei Notebooks ist mir nur das Apple Macbook bekannt das Multitouch beherrscht.

Dells Latitude XT und HPs TouchSmart TX2 haben auch einen kapazitiven Multi-Touch-Screen, mit welchem man z.B. in Bilder mit einem Spreizen der Finger zoomen kann. Die Patentfrage beantwortet das aber leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!