Wieso wird der Verkauf von COA Stickern hier geduldet, bzw. wird er geduldet?

  • Jochen die Überschrift ist ja immernoch mit nem ? am Ende... ;-)


    Ich denke das ThinkpadForum liefert in dem Thread schon was CoAs sind, alternativ google, das keiner seine Windows Lizens als CoA bezeichnet sollte klar sein, das ist schlicht ein Fach/Microsoftbegriff.


    Hier geht es allg. um Windowslizensen, das sind die Dinger mit der Serial drauf. Explizit gibt es neuerdings Abmahnungen von Microsoft, wenn bei Weiterverkauf die Anleitung/das ursprl. Medium fehlen. (s.o). Da dies aber noch a wengle komplexer ist, wäre es eventuell doch empfehlenstwert sich einzulesen, damit man im B/T unterscheiden kann, was abmahnfähig seitens Microsoft ist, und was nicht.
    (Andere Foren bekommen das ja, s.o. , auch hin, daher wird das wohl doch seine "daseins"-Berechtigung haben und nicht nur Hahnebüchen(schreibt man das so?) sein.)


    Vllt. denkt ihr dann an meinen "netten" Tipp, wenn doch mal ne Abmahnung/ähnl. beim Chef im Briefkasten liegt :rolleyes: (Das soll übrigens keine Drohung sein, falls es so klingt)


    ...

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hast du denn hier schon mal einen solchen Thread gesehen (um diese Frage zum achten Mal zu stellen)?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Mhh, ich hab schon öfters Leute hier gesehen die Ihre Windowses (Plural von Windows?) verkaufen, aber nie darauf geachtet. Mir fiel das grad nur auf als ich das im TP-Forum laß.


    Deswegen gab ich ja nur den Tipp, ich weiß nicht ob es aktuell Angebote gibt aufgrund derer Microsoft Abmahnungen/etcpp. senden könnte. Daher -> allg. Tipp vllt. in Zukunft darauf zu achten.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Oh Mann! :rolleyes:


    Wir verändern weder einfach so Titel noch löschen wir Threads, hier aus dem A&K. Das hat einfach seine Gründe. Es soll hier nicht nach Mundtotmachen aussehen. Daher sollte man eben vorher überlegen, wie man einen Thread verfasst. Und ich werde den Eindruck nicht los, dass das nicht so ganz unabsichtlich war und da einer gerade mächtig am Rückrudern ist.
    Aber lassen wir das jetzt!


    Ich werde mich jetzt nicht daran machen, x Suchbegriffe in die Suche zu hauen und COA-Aufkleber raus zu fischen.
    Wie kommst Du darauf? Ich meine, wenn Du fragst, wieso es erlaubt ist, kann das ja nur heissen, dass Du einen gesehen hast. Sonst wäre die Frage unsinnig.


    Werde bitte konkret! Andernfalls kann ich das hier nicht wirklich ernst nehmen.
    Ebenso könnte man fragen "Warum darf man hier Schusswaffen verkaufen?" und dann sagen, es sei ja nur ein Hinweis gewesen, ohne einen konkreten Thread zu nennen.


    Tipp: beim nächsten Hinweis an das TT-Team bitte eine Mail schicken oder einen aus dem Team per PN "antriggern".
    Das wäre wesentlich sinnvoller und vor allem weniger publikumswirksamer (wenn das denn nicht gewünscht ist ;) ).

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also, beispiele meine Herren:


    http://telefon-treff.de/showth…=355895&highlight=Windows


    und


    http://telefon-treff.de/showth…=355074&highlight=Windows


    V.a. für letzteres kann man sich neuerdings (IHR!) eine Abmahnung einfangen, wenn man sowas nicht verhindert.


    Lizens ohne Medium -> Ärger. Inwiefern die Recovery CD alleine das Medium darstellt(Bezug zu oberen Link), ...tja, alles eben sehr unsicher.


    Um mal 2 Beispiele zu nennen.


    Zitat


    Wir verändern weder einfach so Titel noch löschen wir Threads, hier aus dem A&K. Das hat einfach seine Gründe. Es soll hier nicht nach Mundtotmachen aussehen. Daher sollte man eben vorher überlegen, wie man einen Thread verfasst. Und ich werde den Eindruck nicht los, dass das nicht so ganz unabsichtlich war und da einer gerade mächtig am Rückrudern ist.


    Ja ich kann ihn ja nicht ändern, sonst würde ichs. Ich hab dich nur darum gebeten.
    (falls das falsch ankam).


    " da einer gerade mächtig am Rückrudern ist." <- Ist jetzt eig. nicht unbedingt mein Vorhaben ? :confused: (Ich weiß jetzt nicht klar wen du auf was oder wie damit beziehst?)


    Zitat

    Ich werde mich jetzt nicht daran machen, x Suchbegriffe in die Suche zu hauen und COA-Aufkleber raus zu fischen.
    Wie kommst Du darauf? Ich meine, wenn Du fragst, wieso es erlaubt ist, kann das ja nur heissen, dass Du einen gesehen hast. Sonst wäre die Frage unsinnig.


    Na also die Frage der Überschrift war eig. deswegen so, weil nirgends etwas von einem Verbot stand. Wie o.g. etwas falsch formuliert.


    Zitat

    Werde bitte konkret! Andernfalls kann ich das hier nicht wirklich ernst nehmen.
    Ebenso könnte man fragen "Warum darf man hier Schusswaffen verkaufen?" und dann sagen, es sei ja nur ein Hinweis gewesen, ohne einen konkreten Thread zu nennen.


    Ich würde euch eher den Tipp geben dass Schusswaffen hier nicht an unter 18 jährige verkauft werden dürfen und ihr dafür ärger bekommt. Wobei das klar ist(Nicht so bei der COA Sache), nur um das Beispiel...klar zu machen.


    Zitat


    Tipp: beim nächsten Hinweis an das TT-Team bitte eine Mail schicken oder einen aus dem Team per PN "antriggern".
    Das wäre wesentlich sinnvoller und vor allem weniger publikumswirksamer (wenn das denn nicht gewünscht ist ).


    Daran dachte ich sogar, aber da jetzt ewig ne Mailaddy raussuchen, usw. Ach ins A/K ists einfach schneller gepostet. ;)


    Hoffe ihr versteht nun was ich meine.


    Grüße,
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Danke für die Links!
    Bitte künftig generell so verfahren, also günstigstenfalls direkt den Beitrag melden mit Begründung oder eben einen Mod/CM per PN bzw. Mail informieren/befragen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!