Wieso wird der Verkauf von COA Stickern hier geduldet, bzw. wird er geduldet?

  • Hallo,


    da sich das TT-Team ja immer rechtlich in allen Belangen absichern, frage ich mich , wieso der Verkauf von COA Stickern noch erlaubt ist?(bzw. man nirgends gelesen hat, dass er hier verboten ist).


    Um Fragen zu umgehen, hier ein Auszug der Regeländerung vom ThinkPadForum (großes Forum für IBM Thinkpads):


    (http://www.thinkpad-forum.de/m…a-stickern-mehr-im-forum/)


    Dieses Post ist vom 3.Juli 08. (Also knapp 2 Monate alt)


    Wollte nur mal den Hinweis geben, ...nicht dass hier noch Abmahnungen kassiert werden.


    Weiterführende Links zum Thema: http://www.microsoft.com/germa…-software/fakten/faq.mspx


    Urteil des Kammergerichts Berlin:


    http://www.kammergericht.de/entscheidungen/14_u_195_02.pdf



    Grüße,
    Andy.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Wird das A&K jetzt das "Wieso....?"-Forum?
    Ich für meinen Teil habe noch nie von "COA" gehört. Jetzt erst weiss ich was damit anzufangen?
    Anstatt zu fragen, warum, wäre es sinnvoll, mal einen Beitrag zu melden.
    Oder zumindest beim Fragen einen Link zu einem Thread zu präsentieren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • CoA Lizensen sind die ganz normalen Lizensen die bei Laptops/usw. dabei sind meist. ... Und da man hier ab und an auch mal windows versionen im B/T antrifft, ein speziellen Beitrag habe ich nicht zur Hand.


    War übrigens nur ein genereller Tipp, um euch Ärger zu ersparen. Werde dann sowas in Zukunft unterlassen. :rolleyes:


    Nachtrag:
    (Da die Situation mit Gebraucht software sehr umstritten ist, ist es rechtlich problematisch diese Lizensen von Laptops usw. ohne das entspr. Medium zu verkaufen. (Die Recovery CD stellt wohl u.U. kein solches Medium da, wenn das original Medium die Festplatte mit Recoverypartition war). Und da aber viele einfach die CDs mit Lizensklebern, oder viel mehr die Lizensen alleine ohne Anleitung/CDs verkaufen, werden da neuerdings wohl gerne Abmahnungen gesendet...vllt. wisst ihr jetzt was damit anzufangen)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    War übrigens nur ein genereller Tipp, um euch Ärger zu ersparen. Werde dann sowas in Zukunft unterlassen. :rolleyes:


    Bitte jetzt nicht die Tour!
    Werde doch einfach mal konkret, damit man sich das anschauen kann.
    Die Frage aus dem Titel ist suggestiv, anders kann man es leider nicht sagen.
    Wenn Du das Team darauf aufmerksam machen willst, kennst Du die Wege. Das geht auch anders als über solche Threads. Deine Reaktion darauf bestätigt dann leider, was man vom Titel her schon vermutet.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    War übrigens nur ein genereller Tipp, um euch Ärger zu ersparen. Werde dann sowas in Zukunft unterlassen.


    Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Forum Betreiber per PN
    über die Problematik der COA Sticker zu informieren :confused:



    Andy :)

  • Das war vllt. einfach ein Tipp genereller Natur, der Threadtitel ist vermutlich ungeschickt formuliert, denn eigentlich steckt keine Frage dahinter, sondern einfach ein genereller Tipp.


    Und da ich - wie bereits erwähnt - euch nur den Tipp geben wollte, und zwar nicht im Bezug auf ein spezielles Posting, sondern dass man sich generell überlegt /sich informiert inwiefern man von sowas betroffen/getroffen werden kann als Forum.


    Vllt kannst du die Überschrift in " Hinweis auf rechtliche Lage bez. COA Stickern/Lizensen" umändern ( Jochen), damit auf keinen Fall jemand auf die Idee mehr kommt, das sei wirklich eine Frage. (Es ist eig. wirklich nur ein Tipp, Wieso nicht ist ja klar - ihr wisst davon vllt nichts oder sehr es als unwichtig an).
    ;)


    Alternativ kann auch ein Mod/der Chef dass hier nach Kenntnisnahme löschen, ich verspreche auch kein wo ist mein Thread - Thread zu eröffnen. ;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Schon klar. :rolleyes:


    Wie kommst Du gerade jetzt darauf? Einfach so oder gibt es einen konkreten Anlass in Form eines Threads?
    Nochmal: bitte konkret werden!
    In unseren Regeln steht klar, dass nur gesetzeskonforme Beiträge erlaubt sind. Wir können nicht alles kontrollieren und lesen. Daher sind wir darauf angewiesen, dass Ihr Beiträge meldet.
    Daher brauchen wir konkrete Hinweise, alles andere lässt uns nur im Dunkeln stochern, bei der Menge an Threads.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich vermute, es gibt gar keine konkreten Beispiele -> es war ein allgemeiner Hinweis.


    [small]Ich weise euch übrigens darauf hin, dass es Probleme geben kann, wenn hier geklaute Autos/Handys verkauft werden :D [/small]

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Mit "Allgemeinem" kann ich wenig anfangen, da es allgemein ziemlich klar ist.
    Eine Suche nach COA im Biete erbringt nichts.
    Es mag ja vielleicht dann doch nett gemeint gewesen sein ( :rolleyes: ), aber dann war es auch nicht mehr als das.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!