Wir haben zum Thema "Handyporto" gerade einen ausführlichen Artikel online gestellt -
würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut. ![]()
http://www.teltarif.de/handypo…sche-post/news/36224.html
Viele Grüße aus Berlin ![]()
Marc Kessler
(teltarif.de)
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Wir haben zum Thema "Handyporto" gerade einen ausführlichen Artikel online gestellt -
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http://www.teltarif.de/handypo…sche-post/news/36224.html
Viele Grüße aus Berlin ![]()
Marc Kessler
(teltarif.de)
Der Artikel ist echt gut.
Artikel gefällt mir auch ganz gut. Gute Arbeit :top:
ZitatOriginal geschrieben von MKessler
[... "Handyporto" -teltarif]
Klasse Artikel.
"Wir wollten wissen: Warum senkt die Post die Handyporto-Preise nicht auf ein nahezu vergleichbares Preisniveau zum normalen Markenpreis in der Filiale oder am Briefmarkenautomaten? Und warum sind nicht beliebige oder zahlreiche Markenwerte zu bekommen, was den leidigen Gang zum Briefmarkenautomaten (der Restgeld nur per Briefmarken auszahlt!) beziehungsweise das Anstehen in der Postfiliale ersparen würde?"
Ich haette auch kein Problem damit vor dem Automaten z.B SMS an die 22122 mit z.B Automatennummer und der 2 fuer Briefmarke zu senden und der Automat spuckt die Marke denn direkt aus.
Sowas muesste doch technisch moeglich sein und wenn die Zahlung per Handy dann noch etwas guenstiger wird dann ist der Anreiz doch da "Handyporto" staerker zu nutzen.
Wer sich dann noch Porto Codes als alternative Zahlart senden laesst zahlt dann wieder Aufpreis fuer die haendische Sortierung.
-ralf-
Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf (auch zum Artikel): ich habe die Schnauze gestrichen voll von Handyporto! Habe dies oft und ausgiebig eingesetzt, auch die Kosten waren mir relativ egal, da ich oft Guthaben zu verbraten hatte.
Aber in den letzten Wochen kamen drei (!) Briefe wieder zu mir zurück, weil angeblich das Handyporto bereits verwendet wurden sei! Dies kann definitiv nicht der Fall sein, weil meine Vorgehensweise bis dato immer die war: Porto erstellen, in Word-Aufkleberseite eingeben und wenn die Seite voll ist Aufkleber drucken. Somit ist es fast unmöglich, dass ich einen Code mehrmals verwendet habe. Und das Ganze dann dreimal...nein, da verzichte ich nun drauf und gehe dieses Risko zumindest bei Kunden nicht mehr ein. Schade, aber bei mir ging es nicht um den (erhöhten) Preis, sondern die Zuverlässigkeit und da gibt es für mich leider nur ein Fazit :flop:
Bye, Mike
Sowohl bei Vodafone CallYa Original und Mobilcom sowie klarmobil bekomme ich nur noch eine SMS zurück, dass der Provider die Bezahlung abgelehnt hat (sinngemäß, habe gerade die SIMs nicht zur Hand), es ist aber genug Guthaben auf den Karten.
Habt ihr auch das Problem? Will es auch nicht ständig probieren, fünf Mal muss reichen, jedes Mal wurden 19 Cent abgebucht.
Du musst die VF Karten aufladen mit ner Callnow Karte, dann gehts.
klarmobil Prepaid unterstützt kein Premium-SMS-Versand
ZitatOriginal geschrieben von Tipsy
Sowohl bei Vodafone CallYa Original und Mobilcom sowie klarmobil bekomme ich nur noch eine SMS zurück, dass der Provider die Bezahlung abgelehnt hat (sinngemäß, habe gerade die SIMs nicht zur Hand), es ist aber genug Guthaben auf den Karten.
Habt ihr auch das Problem? Will es auch nicht ständig probieren, fünf Mal muss reichen, jedes Mal wurden 19 Cent abgebucht.
Bein einer Original-Callya-Karte von mir genau das gleiche Problem, auch mit dem Hinweis das die Bezahlung abgelehnt wurde. Ist also wahrscheinlich kein Einzelfall, sondern eher ein grundsätzliches Problem bei Callya und dem Handyporto.
Premium-SMS wird bei CallYa erst nach Aufladung angeboten.
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