• Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ... und was wird mit den bisher abgerufenen, aber noch nicht verwendeten Handyporto bei der Portoerhöhung im Januar?

    Habe ich mich auch schon gefragt. Aber die Erhöhung muss erst noch von der Bundesnetzagentur genehmigt werden, oder?


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Muss man dann noch eine 3 Cent Marke daneben kleben?

    Hm, dann müssten sie ab Januar zwischen alten und neuen Codes unterscheiden können. Hoffe eher, dass die Post die 3ct aus dem sowieso schon kräftigen Handyporto-Gewinn selbst beisteuert.

  • Ich vermute mal das es beim Handyporto beim alten Preis bleibt, der Preis ist da schon viel höher, eigentlich schon viel zuhoch. Da können doch die 3 cent locker weggesteckt werden. Ansonsten ist diese mäßige Porto-Preiserhöhung nach vielen Jahren Preistablität schon gerechtfertigt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • So sehe ich das auch. Vermute aber, dass die Rendite VOR den Kundeninteressen liegen wird. Warten wir es ab...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich schätze die Post wird den Preis für Handyporto bei den Netzbetreibern erhöhen. Ob diese die Preise weitergeben ist dann die Frage. Ich denke aber schon, dass sie ja auf den verlangen Preis meistens einfach die Servicegebühr draufschlagen. Somit müsste mann ja die Servicegebühr reduzieren, was sicherlich nicht im Verhältnis von Aufwand zu Ertrag steht. Daher wird Handyporto aus meiner Sicht vermutlich teurer.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Eine Neuigkeit: ab jetzt ist die Anforderung von Handyporto auch mit einer Fonic Prepaidkarte möglich.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ab jetzt ist die Anforderung von Handyporto auch mit einer Fonic Prepaidkarte möglich.

    geht das auch mit Start- und/oder Bonusguthaben, ohne vorher aufgeladen zu haben?

  • Ohne Beschränkung. Auf der Fonic Karte war nur das Startguthaben und ein Bonus für die Freundschaftswerbung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Vielen Dank, dann ist es ja brauchbar ;)


    Kannst du noch die abgerechneten Effektivpreise für "Brief" und "Karte" angeben, so wie es auf prepaid-wiki in der Tabelle steht? War deine Bestellmethode Anruf oder SMS?

  • Zu den von der Deutschen Post festgelegten Preisen (95 Cent für Brief, 85 Cent für Postkarte) wird noch der Preis von 9 Cent (pro SMS oder Anruf) abgezogen.
    Also ergeben sich 1,04 Euro Endpreis für einen Brief und 94 Cent für eine Karte.
    Wie sich der Preis ab Januar 2013 gestalten wird, ist noch unklar.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    weiß jemand mittlerweile, wie es ab Januar 2013 aussieht? Ich habe die Post mehrfach angemailt, aber immer noch keine Antwort erhalten. Insbesondere die Frage, was mit bereits generierten Handyporto-Codes passiert (3 Cent dazukleben?), wäre ja interessant.


    Viele Grüße


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!