• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Früher dauerte ein Brief mit Handyporto oft einen Tag länger, aber seit ca. 2 Jahren kamen die Handyporto-Briefe normal an (meist am Folgetag, sehr selten am 2. Tag).

Hier erst am 2. Tag - Briefkastenleerung Mo 15 Uhr, Briefankunft Mi

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hier erst am 2. Tag - Briefkastenleerung Mo 15 Uhr, Briefankunft Mi

Das hat aber nichts sagen,dass es am Handyporto liegt.

Meine Einwurfeinschreiben brauchen z.T. 2-3 Tage bis sie zugestellt werden.

• Einwurfeinschreiben ist ja ein anderes Produkt und nicht vergleichbar.

Hier geht es um die Frage, ob mit Handyporto frankierte Standardbriefe genauso schnell befördert werden wie mit Briefmarken frankierte, oder ob eine manuelle Zwischenprüfung stattfindet und es deshalb entsprechend länger dauert.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Einwurfeinschreiben ist ja ein anderes Produkt und nicht vergleichbar.

Brief ist Brief und da macht die Post bei den Laufzeiten keinen Unterschied:

https://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1022896_1022864

Erreichen dich wirklich die meisten Standardbriefe am nächsten Werktag nach Leerung?
    Also mich nicht. ;)

Hier die Quoten für deine Region:

https://www.deutschepost.de/dp…&cmid=link1022896_1022864

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Erreichen dich wirklich die meisten Standardbriefe am nächsten Werktag nach Leerung?

Gefühlt schon, aber ich gucke nicht immer auf den Poststempel ;)
    Bin eigentlich nur drauf gekommen, weil morsum oben den Vergleich gemacht hat und ich was dazu beitragen wollte ;)
    Nach der Quote kommen 5% nicht am Tag E+1 an, und das ist ja nicht vernachlässigbar - danke für den Link ;)

• Die Quote erinnert mich sehr stark an die Pünktlichkeitsmeldungen der DB - nur da bin ich auch schon der Pechvogel und sitze meistens in den 5%-Zügen,die zu spät kommen. ;)

• FYI: Bei der Bahn gelten meines Wissens Zuege erst mit 6 min. zu spaeter Ankunft als Verspaetung... :rolleyes:

• Wie sind eure Erfahrungen? Kann ich die alten Codes noch benutzen? Ich muss heute einen Brief abschicken.
    Danke.

o namorico
    -------------------------------------

• Ich habe eher den Eindruck, dass die Post auf "dumme Nachfragen" eine "noch dümmere Antwort" rausgibt.

Ich sende nachwievor, zuletzt am lezten Samstag, Briefe mit Alten Codes von 2012, und die sind alle ohne Nachporto, o.ä. nach spätestens 2 Tagen zugestellt worden.

Habe Testweise auch einen Brief an mich selbst geschickt, dieser kam bereits gestern an, also ganz normal.

Von daher würde ich sagen, dass man sich die Extra Arbeit mit dem Codes "eintauschen" getrost sparen kann.

Ich würde sagen, geniessen - und schweigen.

Justmy2cents

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!