Wie sieht ein gut ausgestatteter Notebook Rucksack aus?

• Hi,

ja, was gehört hinnein in den gut ausgestatteten Notebook Rucksack?

-Notebook
    -Ladegerät
    -Funkmaus (optimal Bluetooth)
    -12V --> 230V Adapter
    -UMTS USB Stick/Karte (Optimal mit Flat)
    -DVB-T USB Stick
    -Card Reader
    -Cross Over Kabel
    -USB Kabel
    -USB Verlängerung (Optimierung Empfang von Internet oder DVB-T)
    -Schreibkram
    -Image der Festplatte auf DVDs (zum schnellen System wiederherstellen bei Ausfall)

So, was darf noch alles rein?

BTW: Bin 3 von 4 Wochen auf Montage, von daher bervorzuge ich die Vollausstattung :)

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• - USB Verbindungskabel zu Dingen die Du sonst so dabei hast. (Cam, Navi, iPod...)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Keine Ahnung wie vertrauenswürdig deine Umgebung dort ist, aber ich würde mir noch ein Kensington-Schloss einpacken.

• Nimm statt des Cross lieber ein normales Patchkabel. Scheint mir sinnvoller.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Je nach Festplatten-Größe und Speicherbedarf evtl noch eine 2,5 Zoll Festplatte, also extern natürlich

Ggfs. in Ergänzung:

- USB-Stick nGB und/oder Speicherkarte(n) nGB
    - n Stück CD-/DVD Rohlinge für den Notfall

Ist mir schon oft genug so gegangen, dass mal eben Daten Vor-Ort ausgetauscht werden müssen...

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Nimm statt des Cross lieber ein normales Patchkabel. Scheint mir sinnvoller.

Ich würde lieber ein Cross Kabel nehmen, da die meisten Switche, an die man sich anhängt, auch ohne Probleme ein Cross Kabel vertragen.
    Wenn man aber mal irgendwo Support leistet und sein Laptop direkt an ein anderes Laptop/PC dran hängt, dann ist ein Cross Kabel unabdingbar.
    Also am besten Cross und Patch-Kabel oder wenn nur eins, dann Cross.
    Und je nach dem, was du mit dem Laptop vor hast auch noch einen USB zu Seriall Adapter, falls das Laptop keine serielle Schnittstelle hat. Gerade zur Konfiguration alter TK Anlagen fast ein Muss. Leider...

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Ich würde lieber ein Cross Kabel nehmen, da die meisten Switche, an die man sich anhängt, auch ohne Probleme ein Cross Kabel vertragen. Wenn man aber mal irgendwo Support leistet und sein Laptop direkt an ein anderes Laptop/PC dran hängt, dann ist ein Cross Kabel unabdingbar. Also am besten Cross und Patch-Kabel oder wenn nur eins, dann Cross

Eigentlich alle neuen Netzwerkkarten beherschen auch das Umschalten der Ein- Und Ausgänge. Also funktioniert die Direktverbindung zweier Notebooks auch mit einem Patchkabel. Ich würde auch zu einem Patchkabel raten.

Zusätzlich eventuell noch ne kleine Taschenlampe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!