Telefon-Treff in Frankreich/Handysubvention/Verträge mit Auszahlung

  • Hallo!


    Da ich mich für längere Zeit in Frankreich aufhalten werde und auch hier auf ein Mobiltelefon nicht verzichten möchte, wollte ich nachfragen, ob jemand hier einen Tip hat wie man in Frankreich möglichst billig an einen Vertrag/eine Prepaidkarte kommt.
    Im Vergleich mit Deutschland sind die Handyverträge hier sehr teuer, und selbst die Prepaidkarten sind nicht billig, da bspw. 5€ Guthaben nur 8 Tage! gültig sind. Handydiscounter à la Alditalk gibt es nicht.
    Falls jemand von euch ein Forum das Telefon-Treff Forum mit hohen Subventionen/Auszahlungen kennt wäre das super!


    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein, und bedanke mich schonmal im Voraus.


    Mfg Partynator

  • Also so richtig kenn ich keins. Aber versuchs doch mal hier.
    Hast vergessen uns mitzuteilen ,ob Du des Französischen mächtig bist.
    Forum
    Oder suchst Du eher was englischsprachiges??

  • Re: Telefon-Treff in Frankreich/Handysubvention/Verträge mit Auszahlung



    Das wäre ja noch ein riesen Markt. GIbt es da gesetzliche Regelungen? BEstimmt nicht, oder warum sind die dort noch nicht so "weit" wie wir?


    Da könnte man als Discounter ja noch eine Menge Geld verdienen, unser Markt ist doch so langsam erschöpft :)

  • Zu meiner Zeit in Paris sah der Mobilfunktmarkt anders aus als bei uns.
    Für ein billiges Sagem Handy mit 12 Monats-Vertrag hat man 40€_gezahlt.
    Keine Ahnung ob es sich geändert hat.

    MacUser sein ist wie NavySeal sein. Eine kleine ausgewaehlte Gruppe, mit Zugriff auf die modernste Technologie der Welt, die man ausschickt um schwierige Probleme, schnell und effizient zu loesen!

  • Markt ausgereizt?


    in Österreichs TV läuft die Werbung mit dem Zappel-Viech für einen Discounter, bei dem eine Gesprächsminute 2 Cent kost. da haben wir noch 300% Vorsprung.


    und die Konzerne in Frankreich sind ja mit ihren Juroistenscharen auch nicht von vorgestern. Frankreich ist ein überreguliertes Land wie wir und plagt sich mit seinen vorschriftswütigen Politikern herum, darum dauert dort manches noch länger als bei uns - sprich Liberalisierung der Märkte.

  • Re: Telefon-Treff in Frankreich/Handysubvention/Verträge mit Auszahlung


    Zitat

    Original geschrieben von Partynator
    Falls jemand von euch ein Forum das Telefon-Treff Forum mit hohen Subventionen/Auszahlungen kennt wäre das super!


    Ich verstehe leider weder den Titel noch diesen Satz.
    Was hat TT mit Frankreich zu tun?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: Telefon-Treff in Frankreich/Handysubvention/Verträge mit Auszahlung


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich verstehe leider weder den Titel noch diesen Satz.
    Was hat TT mit Frankreich zu tun?


    Er sucht ein TT ähnliches Forum für den französischen Markt.
    Das habe sogar ich verstanden :D:D:D (Eigentor :confused: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!