5320 kann keine Musik übertragen!

• Hallo Experten!

Ich habe seit heute das 5320 und nun kann ich keine Musik auf das Telefon übertragen.

Weder via Medientransfer, PC Suite (akt. Vers.) noch mit dem Nokia Music Programm.

Immer wir die Übertragung mit Fehler unnbekannt :mad: abgebrochen.

Hat jemand einen Rat???

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• du wolltest doch einen kleinen bericht zu dem 5320 schreiben?

Kannst du vielleicht mal kurz schildern, wie dir das Gerät gefällt und wie der Alltag damit so ist?
    Mich interessiert z.b. der Empfang im GSm/UMTS Netz!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    du wolltest doch einen kleinen bericht zu dem 5320 schreiben?

Kannst du vielleicht mal kurz schildern, wie dir das Gerät gefällt und wie der Alltag damit so ist?
    Mich interessiert z.b. der Empfang im GSm/UMTS Netz!

Kann ja auch ich sehr kurz übernehmen :D

Nachdem ich heute ein 5320 bekommen habe hier gerne mal einen ersten Eindruck

Fangen wir am besten mal an mit der Verpackung die mir schon zu Beginn den letzten Nerv gekostet hat :D

Die Verpackung bzw. das Innenleben besteht aus mehreren verschachtelten Umverpackungen für das Headset, Akku, Handy, Ladekabel und die Handbücher. Auch ein Datenkabel gehört dazu das ebenfalls in der Verpackung erst mal gesucht werden muss. Sollte also jemand die verpackung komplett zerlegen, viel Spass beim zusammenfrickeln den das ist echt ein Umstand.

So mal zurück zum Ernst....

Geliefert wurde mir ein Nokia 5320 xpress Music in der Farbe blau.

Mit dabei, wie bereits erwähnt ist ein Ladekabel, Headset, Akku, Diverse Handbücher und Werbematerial, Datenkabel und eine 1GB Speicherkarte

Handy

Das Gerät selber macht einen etwas billigen Eindruck. Alles Plastik mit Klavierlacküberzug das natürlich sehr aufnahmefähig ist was Fingerabdrücke angeht und Kratzer. Hier ist also auf jeden Fall ein Poliertuch oder eine Tasche pflicht.

Die Funktionen des Handys sind wie bei einem S60 Gerät üblich, fast selbsterklärend, gut aufgeräumt und durch das knackige Display sehr gut ablesbar. Bei dem 5320 dreht sich fast alles um die Musik. Ich erspare mir mal die Feinheiten, da die Funktionen des Players kopiert wurden vom 5310 xpressmusic und somit fast identisch sind. Es gibt aber Features die ich jetzt noch nicht ausprobiert habe wie z.B. die per Sprache gesteuerte Musikeinheit.

Datenverbindung

GPRS/EDGE UMTS/HSDPA gehören zur Ausstattung was recht flott funktioniert in den Netzen O2 und Vodafone. T-Mobile oder Eplus konnte ich nicht testen.

Sprachqualität

Die 10 Testgespräche die ich geführt habe funktionierten ohne Einschränkungen im Klang. Die Sprache kommt sehr sauber rüber und auch der Angerufene konnte mich sehr gut verstehen.

Weitere Features und Funktionen (mal ganz kurz angeschaut)

Das Handy wurde von Nokia ausgestattet mit Karten von Nokia Maps 2.0 und GPS-Daten. In Verbindung mit einem Bluetooth GPS Empfänger hat man ein Navigationssystem.

Radio, Offive Tools, Diverse Spiele gehören wie bei allen S60 Geräten zur Serienausstattung und sind deshalb nichts besonderes.

Softwareversion: 03.08 11.06.2008
    Sonderversion: 03.08.C03.01
    Sprachpaket 1.01
    Typ: RM-409

Ungebrandet
    Preis ohne Vertrag 199 Euro

Kurzes Fazit

Kleiner Schicker MP3 Player mit Telefonfunktion und jede Menge Features die man aber auch von anderen modernen S60 Modellen kennt. Leicht anfällig was Kratzer angeht und Fingerabdrücke.

Werde morgen mal die Funktionen komplett überprüfen und dann entsprechend einen schönen Testbericht schreiebn oder diesen komplett erneuern. Wer fragen hat, kann ja schon mal fragen
    ;)

• danke dir "schmusehandy"

da niemand geantwortet hatte, habe ich mir das gerät mal bestellt und selber mal durchgetestet.

mein eindruck: Sieht aus wie ein billiges Spielzeughandy vom Karstadt!!!!
    Außerdem alles mit Klavierlack-Überzug, wie du selber schon geschrieben hast. Ebenfalls ist das Mikrofon an der falschen Position angebracht. Genau dort daneben auf der Seite wo man das Ladekabel anschliest. Während des telefonieren hält man das Mikro leicht mit dem Finger zu, ohne es zu merken. Der Gegenüber schreit dann immer bloß und fragt, ob man noch da sei....

MP3 Funktionen super. Ist irgendwie ein reiner MP3 Player. Als Telefon finde ich es nicht schön! Wirkt echt billig das Teil!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• 5320 nix für Wurstfinger

Vorhin beim Saturn ein 5320 ausprobiert. Die Bedienung der Tasten neben dem Navibutton war etwas gewöhnungsbedürftig für einen 3120c-Nutzer. Das Gleiche gilt für den Menueaufbau S60/S40. Es ist halt Plastik. :rolleyes:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!