Habe ich getan und muss sagen, dass ich nichts gefunden habe, wo eine aufzeichnende Kamera im Auto verboten wäre.
Im Zweifel kann man noch ein Aufkleber ans Auto kleben, dass man aufnimmt.
Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr
-
-
-
§6b BDSG vielleicht?
-
Als billige Lösung bietet sich die CarCamOne an.
70€ pro Kamera sind kein Geld, wenn man mal einen Unfall hat.Zitat"Die ACME CarCamOne V2 ist die einfachste Art das Geschehen in, vor oder hinter dem Auto aufzuzeichnen. Das ist nicht nur interessant, sondern kann in brenzligen Situationen wie bei Unfällen usw. auch sehr nützlich sein. Ob als Fahrer eines Privatfahrzeuges, als LKW-, Bus- oder Taxifahrer, der den Innenraum seines Fahrzeugs überwachen möchte, sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Kamera wird durch das Starten des Motors aktiviert. Sie zeichnet im Loopverfahren unter Anzeige der Zeit und des Datums und ohne weiteres Zutun bei jedem Fahrzeugstart auf; dabei werden die ältesten Daten überschrieben.
Abhängig von der Kapazität der Karte können bis zu 3 Stunden Video aufgezeichnet werden." -
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Habe ich getan und muss sagen, dass ich nichts gefunden habe, wo eine aufzeichnende Kamera im Auto verboten wäre.
Im Zweifel kann man noch ein Aufkleber ans Auto kleben, dass man aufnimmt.Du kannst ja aufnehmen was du willst, nur wird es nicht als Beweismittel zugelassen werden.
-
Nur vielleicht gibt sich der Unfallgegner freundlicher, wenns ein Video gibt wo er dein Auto anschrammt?
-
Auto mit Anhänger!
Ich fahre am Sonntag, den 16.5, etwa 11:30 Uhr, BAB A3 von Köln Richtung Frankfurt.
War etwa knapp 20 Km hinter der Landesgrenze NRW schon im Rheinland Pfalz.
Fahre mit 110 Km/h auf der rechten Spur.
Es überholt mich "sehr zügig" ein PKW mit Anhänger.
Nach etwa 150 - 200 m vor mir versucht er auf die rechte Fahrspur zu wechseln.Und nun beginnt das Drama..
Der Fahrer verliert die Kontrolle über Auto und Anhänger.
Er verliert seine Ladung mit Bausteinen, die überall auf der Fahrbahn lagen.
Anhänger überschlägt sich und nistet sich in der Leitplanke ein.
Der PKW musste auch ein paar Beulen einstecken.Zum Glück bin ich weder in das Auto rein gefahren, noch hat mich ein Stein erwischt.
War für mich echt eine Sch***situation.Die anderen Autofahrer haben sehr gut reagiert und die Bahn war nicht so stark befahren.
Fazit:
Fahre nie schneller, als es die Straßenverkehrsordnung es erlaubt.Gruß Hope0815

-
Re: Auto mit Anhänger!
ZitatOriginal geschrieben von Hope0815
...Fahre mit 110 Km/h auf der rechten Spur.
Es überholt mich "sehr zügig" ein PKW mit Anhänger.
Nach etwa 150 - 200 m vor mir versucht er auf die rechte Fahrspur zu wechseln...Gruß Hope0815

Ich muß zugeben, dass ich auch schon mal auf einer längeren Strecke einfach "vergessen" habe, dass ich noch einen Anhänger hintendran hatte. Bei ca. 130-140km/h machte mich allerdings der Hänger selber darauf aufmerksam, dass das nicht unbedingt die Geschwindigkeit ist, mit der er bewegt werden will. :flop:
Zum Glück gabs keinen Unfall und nach nem kleinen Adrenalin-Schub bin ich wieder brav mit 80 weitergefahren. :apaul:
-
Ich hab mal wieder etwas. Bin vorgestern außnahmsweise mal zu Fuß einkaufen gegangen. Da fährt so eine kleine Klapperkiste mit einer Frau drin an einer Kreuzung um die Kurve. Das Auto machte ziemlich metallische, klappernde Geräusche und beim kurzen Blick auf das Kombiinstrument stich mir eine kleine rote Ölkanne entgegen. Des Weiteren funktionierte nur ein Rücklicht.
Ich kann soetwas einfach nicht verstehen! Wie kann man mit so einem Auto fahren und sich keine Gedanken machen, so sah es zumindest aus. -
Ja, und wenn sie nun gerade auf dem Weg zur Werkstatt war?

-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Ich hab mal wieder etwas. Bin vorgestern außnahmsweise mal zu Fuß einkaufen gegangen. Da fährt so eine kleine Klapperkiste mit einer Frau drin an einer Kreuzung um die Kurve. Das Auto machte ziemlich metallische, klappernde Geräusche und beim kurzen Blick auf das Kombiinstrument stich mir eine kleine rote Ölkanne entgegen. Des Weiteren funktionierte nur ein Rücklicht.
Ich kann soetwas einfach nicht verstehen! Wie kann man mit so einem Auto fahren und sich keine Gedanken machen, so sah es zumindest aus.Da habe ich auch schon interessante Unterhaltungen geführt zu dem Thema wie man blinkende, einen fast schon anschreiende, Warnmeldungen direkt vor seinem Gesicht übersehen kann :).
Das ist einfach ein bestimmter Schlag von Menschen, meine Einschätzung ist, dass sie sich das selbst nicht zutrauen da irgendwas von dem "Technikkram" zu verstehen, also ignorieren sie einfach jegliche Rückmeldung von der "bösen Technik". Und wenn sie dann irgendwann ("plötzlich") nicht mehr macht was sie soll, wird eben jemand angerufen der sich damit auskennt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!