Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

• Zitat

Original geschrieben von pat-ffm
    Ist das neu?
    Ich habe schon auf massig Vodafonkarten Geldüberwiesen und es kam bis jetzt immer an, ohne dass ich einen Namen mit angegeben habe. Aber seit Anfang dieses Monats kam auf keiner Karte mehr etwas an.

habe bisher immer ohne Namen und nur mit Nummer im Verwendungszweck überwiesen, kam bei Original-Vodafone immer an, auch wenn Konto- und Karteninhaber nicht identisch waren (letzte Erfahrung allerdings schon Monate zurück).

Wie gesagt, die erste gegenteilige Erfahrung jetzt mit mobilcom-debitel, werde nochmal vom "richtigen" Konto & mit Namen auch im Verwendungszweck überweisen

• Problem per Transfer erhaltenes Guthaben weiter zu transferieren

Ich habe folgendes Problem:

CallYa-Karte hatte 1 € Startguthaben, vor zwei Monaten wurden auf diese Karte 23 € transferiert. Dann einige kurze Interngespräche geführt, jetzt beträgt das Guthaben 23 €.

Diese 23 € wollte ich, natürlich aufgeteilt, auf eine andere CallYa-Karte transferieren. Der Transfer ist aber nicht möglich, da "Startguthaben".

Daraufhin die Hotline angerufen, erster Hotliner konnte es sich nicht erklären, ich solle das Handy 15 Minuten ausmachen. Danach aber unverändert.
    Also erneut angerufen. Hotlinerin hielt Rücksprache und teilte mir mit, einmal transferiertes "erhaltenes" Guthaben könne man, ohne Aufladung von 15 €, nicht weiter transferieren.
    Ich erwiederte dann, ich könne doch mit meinem erhaltenen Guthaben machen was ich wolle, was diese verneinte.
    Wollte dann den Teamleiter sprechen, dies sei nicht möglich. Toll. Dann reichte es mir. Ich teilte ihr mit, ich werde die Karte kündigen und das Guthaben auszahlen lassen. Als Antwort erhielt ich: dürfen Sie gerne machen, das transferierte Guthaben wird nicht ausgezahlt. Ich daraufhin: wie bitte ? Hotlinerin legte auf ! :flop:

Daher hier die Frage: ist es richtig, dass per CallNow-Transfer "erhaltenes" Guthaben nicht ohne vorherige Aufladung weiter transferiert werden kann und auch nicht ausgezahlt wird ?

• Re: Problem per Transfer erhaltenes Guthaben weiter zu transferieren

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    ist es richtig, dass per CallNow-Transfer "erhaltenes" Guthaben nicht ohne vorherige Aufladung weiter transferiert werden kann und auch nicht ausgezahlt wird ?

Ja - steht doch mehrfach hier im Thread! Bevor man Guthaben von einer Karte wegtransferieren kann, muß sie mal einmalig aufgeladen worden sein, und ein Transfer auf diese Karte zählt nicht als Aufladung. Was dachtest Du denn, warum hier dauernd von der "1 ct-Überweisung" die Rede ist?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja danke, habe ich mittlerweile gefunden.

Aber warum wird das transferierte Guthaben, ohne Aufladung, bei einer Kündigung nicht ausgezahlt ? Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein ? Angeblich wird doch bei Vodafone Startguthaben ausgezahlt, transferiertes Guthaben aber nicht ? Sch...laden !

• OK, dann werde ich mal die 1 Cent "Risikokapital" einsetzen.

Beantwortet alles aber noch nicht meine Frage, warum transferiertes Guthaben, ohne Aufladung, nicht ausgezahlt werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Die Hotlinerin sprach aber von einer 15-Euro-Aufladung ... :rolleyes:

Die wird wohl nicht so blöd sein und den "Trick" an die große Glocke hängen, oder?

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Wie überweise ich von einer CallYa orig auf vertrag, ebenf. orig ? Oder geht es nicht ? Und ist durch Fanta aufgeladenes guthaben übertragbar ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!