Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

  • Hallo Leute,


    es gibt mal wieder was erfreuliches von Vodafone zu berichten:


    Der Netzbetreiber Vodafone startet heute mit seinem neuen Service CallYa CallNow-Transfer. Damit lassen sich von jedem Vodafone-Handy aus bis zu 10 Euro Guthaben auf Vodafone Prepaid-Karten übertragen. Der Prepaid-Kunde ruft die kostenlose Servicenummer 22922 an und wählt den Menüpunkt "CallNow-Transfer" aus. Dann gibt er die Mobilfunknummer desjenigen ein, bei dem er das Guthaben anfragen möchte. Daraufhin erhält dieser eine SMS mit der Anfrage nach dem Guthaben.


    Möchte der Guthabengeber nun einen Betrag übertragen, ruft er ebenfalls die 22922 an und wählt aber den Punkt "CallNow-Transfer-Anfragen" aus. Er kann wählen zwischen der Übertragung von Geldbeträgen zu 3, 5 oder 10 Euro. Die Guthaben-Übertragung erfolgt nach Angaben von Vodafone sofort und wird dem Empfänger mit einer kostenlosen SMS-Info bestätigt. Erfolgt die Übertragung von einer Prepaid-Karte, wird der Geldbetrag direkt vom Guthaben-Konto abgezogen; bei Vertragskunden erscheint der Betrag auf der nächsten Rechnung. Für jeden Transfer wird ein Servicepreis von 30 Cent erhoben, welcher direkt vom übertragenen Guthaben abgezogen wird.


    Eine direkte Guthabenübertragung ohne vorherige Guthabenanfrage ist ebenfalls über die 22922 möglich. So können zum Beispiel Eltern jederzeit das CallYa-Konto ihrer Kinder wieder aufladen. Es können maximal 50 Euro pro 31 Tage und maximal 3 Transfers pro Tag empfangen oder versendet werden. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit, sich über die Vodafone-Kundenbetreuung für den Empfang/Versand sperren zu lassen. Mit dem nur über das Internet buchbaren Tarif CallYa Compact ist der CallNow-Transfer nicht nutzbar.


    Quelle: Teltarif


    Ciao,


    Tina<


    Edit*


    Ich hab gerade mal ein bisschen getestet, nach erfolgreicher Verbindung zum Kontoserver muss man die Taste 2 drücken. Anschliessend muss der Transfer mit der Taste 7 angefordert werden. Interessant wäre es, wenn man GH auf eine ehemalige CallYa (jetzt Vertragskarte) überweisen könnte. Das werd ich diese Tage mal testen.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Das ist ja witzig, so kann ich endlich meine zahlreichen 5,- und 10,- Guthabenbeträge auf eine Callya konzentrieren :).

  • Ich sehe es als eine super möglichkeit, seinen mit callnow karten aufgeladenen Vertrag wieder zu entladen:
    Guthaben von Vertrag auf callya karte übertragen -> callya kündigen -> Geld auszahlen lassen :top:
    Hoffentlich ziehen die anderen Netzbetreiber nach... :D

  • Erst dachte ich prima, endlich :top:


    aber als ich gelesen habe, mit CallYa Compact ist dies nicht möglich, dachte ich :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wäre es denkbar auf eine Karte mit STGH einen Betrag zu schieben und von dieser dann das gesamte GH auf eine andere Karte zu transferieren?


    Hat mal jemand versucht eine andere Karte per SMS anzubetteln? Bei mir kam die Bitt-SMS bis jetzt nicht an...


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von Schurke2000
    Ich sehe es als eine super möglichkeit, seinen mit callnow karten aufgeladenen Vertrag wieder zu entladen:
    Guthaben von Vertrag auf callya karte übertragen -> callya kündigen -> Geld auszahlen lassen :top:
    Hoffentlich ziehen die anderen Netzbetreiber nach... :D


    Das geht auch ohne tricksen und ohne Gebühren. Falls das GH nicht mit Stars aufgeladen wurde, reicht es, einen höflichen Brief mit der Bitte um Auszahlung an Vodafone zu schreiben. Bei mir hat es ca. einen Monat gedauert bis ich das GH auf meinem Konto hatte.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Halbe Sache!


    Hallo,


    leider läßt sich Startguthaben nicht übertragen, obwohl das (meist) vom Kunden bezahlt wurde. :flop:
    Es ist mir auch unverständlich, warum man keine CallYa Compact Karten umbuchen kann. :flop:


    Wenn die Umbuchungen ohne diese Einschränkungen möglich waren, könnte man Restguthaben auf die Karte übertragen, die man auch nutzt. Das müßte eigentlich auch im Sinne von vodafone sein.
    Naja, vielleicht überarbeitet vodafone das Angebot noch mal gründlich.

    Herbert

  • Re: Halbe Sache!


    Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Naja, vielleicht überarbeitet vodafone das Angebot noch mal gründlich.


    Daran hege ich starke Zweifel. Compact ist ja sowieso eher das Stiefkind, wenn man da kein MyCards, kein MobileMail, kein UTMS nutzen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!