Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

  • Hi,


    ich wollte mal kurz fragen wie das mit dem Ebay-Guthaben funktioniert? Läuft das dann über Paypal? Ansonsten hat doch Ebay soweit ich weiss gar kein eigenes Zahlungssystem.

  • Startguthaben?


    Hi, habe eine Simkarte mit knapp unter einem Euro Guthaben. Habe heute eine Callya Guthabenkarte von 15 Euro aufgeladen und wollte Geld per Transfer auf eine andere verschieben. Das geht nicht sagt mir die nette Stimme an Telefon, da es Startguthaben ist!? Kann das wer erklären?

  • Re: Startguthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Hi, habe eine Simkarte mit knapp unter einem Euro Guthaben. Habe heute eine Callya Guthabenkarte von 15 Euro aufgeladen und wollte Geld per Transfer auf eine andere verschieben. Das geht nicht sagt mir die nette Stimme an Telefon, da es Startguthaben ist!? Kann das wer erklären?


    FranziH, wieso 10 Cent aufladen wenn soeben 15 EURO aufgeladen wurden? Das verstehe ich nicht! 15 Euro müssten doch die Sperre aufheben?!

  • Hmm aber ich habe doch Guthaben gekauft, das muss dann doch klappen?
    Vielleicht dauert es ne Weile... checke es nachher nochmal.

  • Re: Startguthaben?


    Zitat

    Original geschrieben von Bernd2012
    Hi, habe eine Simkarte mit knapp unter einem Euro Guthaben. Habe heute eine Callya Guthabenkarte von 15 Euro aufgeladen und wollte Geld per Transfer auf eine andere verschieben. Das geht nicht sagt mir die nette Stimme an Telefon, da es Startguthaben ist!?

    Warum kontaktierst du überhaupt die Hotline, der Transfer geht doch über *100# und entsprechende Folgeeingaben?

  • Die Guthaben spinnen munter vor sich her. Die Art der Aufladung ist für VF nicht gleich. Am sichersten ist eine Überweisung, da dabei echte Knete auf deren Konto eingeht. Guthabenkarten kommen teilweise aus einem Graubereich, den VF nicht so richtig anerkennt oder es werden Provisionen fällig oder was auch immer es zum zweitklassigen Aufladen deklariert.
    So könnte auch eine Aufladung per GH-Karte als Startguthaben erklärt und nicht ausgezahlt werden.
    Daher lade ich meist Callya auf runde Beträge per Überweisung auf.
    Beispiel: 8.- GH + 2.- Überweisung = 10.-€ transferierbares Guthaben


    Warum, weshalb weswegen - das kann nur Vodkafone beantworten.


    siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=15

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Auszahlung und Transfer sind zwei verschiedene Dinge, der Transfer müsste funktionieren wie von mir beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!