Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

  • Das mit den dubiosen Guthabenkarten ist mir jetzt eher neu. Zumal man ja den Code als Beweis hat. Die Menschen in Kairo sind derzeit ein wenig im Stress. Vielleicht hat das System auch einfach gelogen. Aber letzten Endes ist es wie von rmol beschrieben.
    Ganz einfach kann man es direkt sehen, wenn man die kombination *100*2# eingibt.
    Ist letztendlich das gleiche, wie *100# und dann 2. Aber Zeit ist Geld. Auf jeden Fall gibt es dann entweder die Möglichkeit, zwischen" Transfer schicken " und "Transfer empfangen" zu wählen.
    Ist die Karte nicht frei, kann man nur die Nummer eingeben, von demjenigen, von dem man empfangen will. Sollte es tatsächlich nicht gehen, was ich bezweifle, einfach nochmal anrufen und notfalls den Code durchgeben

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Auszahlung und Transfer sind zwei verschiedene Dinge, der Transfer müsste funktionieren wie von mir beschrieben.


    War ja auch nur eine Vermutung, das es so ein ähnlicher Effekt ist wie bei der Auszahlung. Wenn es nicht klappt, ist die Überweisungsmethode in jedem Fall einen Versuch wert.
    Der Effekt hier

    Zitat

    Das geht nicht sagt mir die nette Stimme an Telefon, da es Startguthaben ist!

    entspricht genau den Auszahlungsproblemen.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Ich habe eine Callya Karte mit 10€ Startguthaben und, wie immer, 1 ct überwiesen.


    Wunderbar über *100# auch 10,01€ angezeigt bekommen, aber Callya Transfer nicht derzeit nicht möglich. Auch nicht über die Hotline.


    Was ist da los? Hat Vodafone eine Mindestaufladung eingeführt??

  • Es wurde hier schon mal berichtet, dass nur zusätzlich aufgeladenes Guthaben (also nur die Beträge die über das Startguthaben hinausgehen) transferiert werden kann.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • moment mal, morsum... heisst das etwa dies:


    Dass der Trick, mit aufgeladenen Klein(st)beträgen auch den vorhandenen Startguthaben-Sockelbetrag "loszueisen", d.h. transferierbar zu machen, - - nicht mehr funktioniert? :confused:


    weil das wäre ja eine relevante, in klarstmöglicher Weise berichtenswerte Neuerung ...

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Es wurde hier schon mal berichtet, dass nur zusätzlich aufgeladenes Guthaben (also nur die Beträge die über das Startguthaben hinausgehen) transferiert werden kann.


    Das scheint dann aber an der jeweiligen SIM zu liegen. Ich hatte bei 2 Callya´s mit einer Überweisung von 4.-€ das Startguthaben auf 10.- aufgeladen und dann problemlos 10.- transferiert. War vor ca. 1 Woche.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Die Vermutung habe ich auch.


    Je nach Callya Karte, Herstellungsjahr sei relevant, scheint es laut Hotline Unterschiede zu geben.


    Mindestaufladung 3€, danach wäre ein Transfer möglich - allerdings ohne SGH.


    Mal schauen ob ich es wage...derzeit sind 10,01€ drauf und nicht transfer-fähig. Die Karten stammen aus 2013, meine letzten von 2010 (Tarif 5/15).

  • Aha, meine Callyas waren noch aus 2012 und bei einem SGH von 6.-€ + 4€ Aufladung waren 10.-€ transferierbar. Dann hat man die Möglichkeiten ab 2013 vermutlich um einiges eingeschränkt. Gut zu wissen - dann brauche ich auch keine Callya mehr zu kaufen, wenn diese nicht vollends verbraucht werden sollen. Oft hatte ich noch Restguthaben, das ich bei blöden Nummern nach Minimalaufladung wegtransferiert habe.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • scheint so, als könne man zumindest bei neuen Karten die Herkunft des Guthabens genau nachvollziehen - das war früher nicht so oder aber es wurde dem nur keine Beachtung geschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!