Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

  • Dann sollte man sich alte Callya´s aufheben und aktiv halten um die als Guthabensammler zu verwenden ;)
    Vielleicht klappt dann die Auszahlung wieder besser.

  • Ärgerlich, die drei € haben nicht für die Aktivierung des Callnow-Transfers gereicht.


    Jetzt ist die Hotline aber fällig :mad:

  • Wie verdient man an Callnow/Callya Transfer?


    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach günstigen Aufladecodes für Callyas, die ich auf meinen Vodafone-Vertrag(!) buchen wollte, auf diese Transfer-Geschichte stoßen. Da gibt es mal eben rund 20 Euro-Guthaben für 15 Euro und eben auch andere Summen.


    1. Wie verdient ein Ebay daran etwas? Woher kommt das günstige Guthaben?
    2. Warum lässt sich das Guthaben nur auf wirkliche Prepaids buchen (steht jedenfalls in den Angeboten), während man ja ein Callya-Guthaben auch auf einen Vertrag laden kann.

  • Die Antwort taugt aber nicht allzu viel Bastelino. Mich würden die Punkte von Chris auch interessieren, insbesondere der erste. Woher kommt das ganze Transfer-Guthaben?

  • ich denke mal die stammen aus neuen Karten, also das Startguthaben, welches so an den Mann /die Frau gebracht wird.


    Ist scheinbar besser, als die Karten an Kunden zu senden, spart Portokosten.


    Karten anmelden, auf wen auch immer, und dann auf diese Weise leeren...

  • Bei jedem anderen TE hätte ich jetzt auch auf die Suchfunktion verwiesen ;)


    Zu Punkt1: Das bei ebay angebotene Guthaben ist vermutlich nicht auszahlbares Start/Bonusguthaben. Wie man das für Transfer nutzen kann, steht im o.g. thread.


    Zu Punkt 2: Transfer via USSD geht nur Prepaid->Prepaid oder Vertrag->Prepaid, siehe Vodafone InfoDok 594.

  • Vodafone hat die Möglichkeit, sogenanntes Startguthaben in
    CallNow-Transfer fähiges Guthaben zu wandeln, geändert.


    Es reicht nun nicht mehr aus z.B. 1 Euro per Überweisung
    aufzuladen, um danach auch Startguthaben zu transferieren.


    Es kommt sogar noch übler:


    Karten, die in Alt-Tarifen noch alles transferieren konnten,
    werden nach Wechsel in die neuen Smartphone Tarife
    wieder als angeblich nicht transfer-fähig angezeigt.


    Das konnte ich mit mehreren Karten nachvollziehen.


    Die Hotliner erkennen angeblich den Überweisungsbetrag
    nicht als Aufladung und verweisen auf die CallNow Aufladung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!