Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Klappt aber leider nicht bei Startguthaben, welches auf der Karte von Anfang ist, dieses lässt sich leider nicht transferieren. Nur wer seine Karte schon mal aufgeladen hat und über dem Startguthaben liegt kann den Service nutzen.

Richtig! Mein Test von gestern bestätigt deine Aussage. Ein Rücktransfer der 10 Euro, die ich auf eine mit 5 Euro STGH bestückte Karte gesendet habe, ist nicht möglich :mad:

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Re: Re: Re: Re: Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie schade - na ja, wäre ein schöne Lücke Ach, Du meinst, Vodafone hat das nur für uns TT´ler eingeführt? :D

Den Eindruck könnte man bekommen. ;) Im Ernst: Mich 'stört' das Angebot natürlich nicht, aber ich verstehe nicht, welchen Vorteil es einem Durchschnittskunden bringen soll? Dieses Hin- und Hertransferieren, das einige TTler nun praktiziert haben, ist doch entweder eine bloße Spielerei, oder es rührt daher, dass man das Guthaben von zehn Callyas auf eine Callya konzentrieren möchte. Das ist aber sicherlich nicht, was Vodafone D2 mit dem Angebot in erster Linie ermöglichen wollte. ;)

Vodafone soll die automatisch Nach-Aufladung bei Callya ermöglichen, dann sind solche merkwürdigen, von niemandem benötigten 'Services' auch nicht mehr nötig. ;) (Aber das werden sie wohl nicht machen, weshalb sollte man dann noch einen D2-Laufzeitvertrag abschließen?)

• Einen handfesten Vorteil sehe ich bei dieser Geschichte auch nicht. Den gäbe es vielleicht, wenn man das Guthaben einer Karte komplett - abzüglich 30 Cent, versteht sich ;) - auf eine andere transferieren könnte. Stattdessen nur feste Beträge von 3, 5 oder 10 Euro, und Startguthaben sowieso nicht. Ein halbherziger Service :flop:

• Das kann man auch anders sehen. Ein etwas unflexibler Service wie hier hat immer etwas Überhang für den Anbieter. Dann noch ein wenig Gebühr und der Service wird von denen bezahlt, die ihn nutzen. Und das ist was gutes für Robert Beloe und andere, die Vodafone eher in günstigere Gefilde vorstoßen sehen würden, als nette Gimmicks einführen :)

Sinnvoll finde ich den Service übrigens schon. Z.B. kann Mama oder Papa ein automatisiertes Aufladeverfahren für die eigene Callya buchen und so dem Nachwuchs auch einfach Guthaben zukommen lassen, ohne deren Callya für irgendwelche Services anmelden zu müssen.

• Hallo,

Ich find den Service klasse. So kann ich den Kids, wenn mal wieder das Geld alle ist, fix etwas GH auf die Karte buchen.

Ein weiteren Vorteil sehe ich darin, dass ich nicht mind. 15 Euro draufpacken muss. Die 30 Cent Gebühr pro Transaktion bringen mich übrigens auch nicht um ;)

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Find den service auch klasse, vodafone hing da schon sehr spät dran mit dem transfer -service.

der türkische netzanbieter telsim wurde von vodafone übernommen, dort haben sie den service schon seit mehreren Jahren ( schon zu Telsim-Zeiten), vielleicht ist vodafone so auf den gedanken gekommen, dass auch für DT einzuführen :-)

Ich hab für einen Bekannten der in der Türkei lebt eine vodafone karte mit reiseversprechen gegeben,damit er nur erreichbar sein soll ( für meine anrufe und meine abgeschickten smse)- ich nutze die OE talk&sms-wenn er mal keine 75 cent für das reiseversprechen drauf haben sollte und ich gerade anrufen möchte, schicke ich ihm einfach das guthaben von mir rüber.
    ansonsten ist seine vodafone karte auch gut, wenn ich ihn von meiner OE karte unendliche SMS e schicke :-)

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Dann kann Mama oder Papa auch zur Bank gehen und Guthaben überweisen. Ist einfacher, und kostet nichts.

Den Kindern nen Zehner in die Hand drücken und se damit ihr Handy selber aufladen lassen find ich pädagogisch sinnvoller.. Da sehen sie wenigstens den Zusammenhang Geld->Handy-Telefonieren-->Weg. Aber okay :D nettes Gimmick halt..

• ... und wenn das Guthaben der Kiddys wieder dahingeschmolzen ist, nehmen's rasch noch den CallNow Vorschuss mit, wobei Vodafone erneut 30 Cent kassiert, und los geht das ganze Spiel von vorne ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!