ZitatOriginal geschrieben von Bass 305
oder weitere Karten mit den übermittelten Daten registriert und die dann auf dem Schwarzmarkt als "anonyme" Karte verkauft.
Exakt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oder weitere Karten mit den übermittelten Daten registriert und die dann auf dem Schwarzmarkt als "anonyme" Karte verkauft.
Exakt.
Was man durch einfache Anfrage bei Vodafone wenige Tage nach dem Kauf klären kann.
Auch wenn er auf dich noch paar Loops aktiviert? ![]()
Und wieso "wenige Tage"? Vielleicht lässt er sich damit ja 2 Monate Zeit. Oder 6. Oder ... ![]()
Geht das da mit rechten Dingen zu? 10 € Guthaben für lau? Irgendwie muss der Verkäufer ja Geld verdienen. Denkbar ist also, dass er die Adressdaten weiterverkauft oder weitere Karten mit den übermittelten Daten registriert und die dann auf dem Schwarzmarkt als "anonyme" Karte verkauft.
Die sind doch bei eBay viel günstiger zu haben. Macht sowas überhaupt Sinn. Wer kauft sowas auf dem Schwarzmarkt für soviel Geld, dass es sich für den Verkäufer lohnt?
ZitatDie sind doch bei eBay viel günstiger zu haben. Macht sowas überhaupt Sinn. Wer kauft sowas auf dem Schwarzmarkt für soviel Geld, dass es sich für den Verkäufer lohnt?
Die auf dem Schwarzmarkt sind wirklich anonym. Da kann man schon etwas mehr Geld ausgeben.
Hallo.
Habe heute bei der Hotline von CallYa angerufen.
Wollte Guthaben von einer Karte auf eine andere Karte transferieren lassen, die beide auf meinen Namen geschrieben sind.
Die Mitarbeiterin sagte mir, dass Startguthaben nicht umgebucht werden kann.
Früher ging dies aber immer. Ist garnicht so lange her, wo ich dies gemacht habe. Selbst bei mobilcom ging dies.
dann investiere doch besser 1 cent für die überweisung, statt x cent für die hotline
Die Hotline rufe ich gratis über die MyCard an.
Habe jetzt nen Voucher aufgeladen und jetzt klappts, der Hotline-Mitarbeiter hatte keine Einwände.
Überweisung hätte mir zu lange gedauert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!