Mit dem Iphone ins Ausland - mögliche Folgekosten?

• Zitat

Original geschrieben von Embador
    Es kommt sogar ein Hinweis, wenn er versucht eine Datenverbindung herzustellen, dass dies nicht möglich ist, weil Daten-Roaming ausgeschaltet ist. Das iPhone warnt Dich dabei sogar, dass das Einschalten dieser Option hohe Kosten verursachen kann.

Total "fool-proof" also, wie zu eigentlich auch ein bisschen zu erwarten bei Apple. :cool:

Naja, das war aber AFAIR nicht immer so - das Ganze hat Apple erst in dieser "fool-prooven" Art und Weise implementiert, nachdem es anfangs massiv Ärger mit unbewussten Roamingkosten gab. In der Anfangszeit des iPhones war es eher so (und das ist heute im Grunde genommen nicht groß anders), dass das Teil Daten überträgt, wo immer es geht. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Meine Pläne zwecks Telefonieren in USA haben sich geändert.
    Ich habe mir eine Cellion Karte Bestellt, da mein org T-Mobile 3G ja geloggt ist kann ich die Cellion da nicht nutzen.
    Ich nehme also mein uralt Nokia 6230 mit.

Das 3G würde ich aber dennoch gerne mitnehmen.

Weiß jemand was es mit dem Flugmodus auf sich hat?
    Ich habe das heute getestet, und das Iphone schaltet die Telefonfunktion ab.
    Ich kann also rein theoretisch in den USA, das Phone auf Flugmodus setzen, zusätzlich Datenroaming ausschalten und dann dürfte doch nichts passieren oder?

Grüße
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von bigtom
    [...] Weiß jemand was es mit dem Flugmodus auf sich hat? [...]

Definitionen von Flugmodus im Web:

Als Flugzeugmodus oder auch kurz Flugmodus bezeichnet man eine Funktion eines Mobiltelefons, welche alle Kommunikationsfunktionen deaktiviert ...
    [small]de.wikipedia.org/wiki/Flugmodus[/small]

Zitat

Ich kann also rein theoretisch in den USA, das Phone auf Flugmodus setzen, zusätzlich Datenroaming ausschalten und dann dürfte doch nichts passieren oder?

Die Frage kannst Du Dir jetzt bestimmt selbst beantworten, oder? ;)

Heiter und herzlich
    Darren

• Ja danke, ich habe aber probiert im Flugmodus Wlan einzuschalten und es geht!
    Somit erhoffe ich mir keine Roamingkosten.

Weiß jemand ob im Flugmodus GPS geht?

• Moin Moin, hier hänge ich mal dran.

Werde in Kürze ein Wochenende in London verbringen und würde gerne zwecks Orientierung mein IPhone mitnehmen.

Googlemaps lädt ja nun Daten herunter, die evtl. teuer zu stehen kommen können.

Gibt es für London evtl. Daten-Roaming Angebote von T-Mobile bzw. wie hoch wären die Kosten? Alternative: Unterstützt Offline-Maps London und GPS?

Danke für Eure Hilfe
    Chris

• Moin!

Falls Du nicht auf telefonische Erreichbarkeit unter Deiner Nummer angewiesen sein solltest, besorg Dir einfach eine O2-UK-Prepaid-SIM. So eine hatte ich über eBay recht günstig gekauft für einen England-Aufenthalt im Mai. Im ersten Jahr gibts da sogar eine komplette Daten-Flatrate. Voraussetzung ist eine einmalige Aufladung, damit man diese Flat aktivieren kann.
    Hat im iPhone 3G prächtig funktioniert!

Gruß, Diet

• Ich fliege morgen auf die DomRep und will das iPhone mitnehmen.
    Genügt es wirklich die Einstellung "Datenroaming" zu deaktivieren?
    Hab etwas bedenken weil die Roaming Gebühren in der DomRep schon extrem teuer sind..
    Oder doch lieber das olle Nokia mitnehmen??

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Danke Diet, aber macht mein T-Mobile Simlock nicht Probleme?

Oh - sorry, daran hatte ich natürlich nicht gedacht ...
    Mein 3G von T-Mobile mit FW 3.0 hat das Problem nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat

Original geschrieben von bigtom
    Ich fliege morgen auf die DomRep und will das iPhone mitnehmen.
    Genügt es wirklich die Einstellung "Datenroaming" zu deaktivieren?
    Hab etwas bedenken weil die Roaming Gebühren in der DomRep schon extrem teuer sind..

OT: "auf" die DomRep? :rolleyes: SCNR ;) :D
    Ja, es genügt, Datenroaming zu deaktivieren. Habe ich selber mit China und Bulgarien bereits durchexerziert.

Zitat

Oder doch lieber das olle Nokia mitnehmen??

Wenn es Dich beruhigt, nimm es mit ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!