Alle Zweifel ausgeräumt: Das iPhone 3G von T-Mobile läuft probleml. mt. andr. Tarifen

• Hey Leute,

ich hoff ihr nehmts mir nicht all zu übel, aber auf Grund der Wichtigkeit wollte ich einen eigenen thread eröffnen!

In diversen anderen Beiträgen haben wir in letzter zeit darüber diskutiert ob ein bei T-Mobile gekauftes iPhone 3G die web'n'walk L Flat annimmt oder ob durch einen anderen APN Zusatzkosten entstehen.

Ich habe jetzt meine rechnung mit EVN erhalten, und alle Verbindungen einzeln abgeklappert.

ich habe bei T-Mobile im Complete S ein iPhone gekauft, habe die Complete S SIM Karte in den Schubladen gesteckt und meine bestehende MAX M FRIENDS mit web'n'walk L Flatrate ins iPhone gesteckt. Den Complete Vertrag habe ich nur abgeschlossen um an das iPhone zu kommen und Garantie zu haben (daher kein ebay etc...), einen iPhone tarif will ich nicht nutzen weil sie für mich völlig unbrauchbar sind (monatliches telefonieaufkommen von bis zu 50 stunden ins d1 und festnetz, bis zu 2000 sms zu d1.... da lohnt nur ein max tarif).

Nach meinem Einzelverbindungsnachweis wurde seit dem die SIM Karte im iPhone gesteckt hat trotz anfänglicher Zweifel JEDE Datenverbindung als kostenlos abgerechnet, also als Budgetverbindung des web'n'walk L. Ich habe am iPhone keinerlei Einstellungen verändert, sondern habe es so wie ich es von T-Mobile bekommen habe mit der Max SIM betrieben.

Man kann also ohne Probleme eine web'n'walk L Flat in einem bei T-Mobile offiziell im Telekom Shop gekauften gerät verwenden ohne sich Sorgen wegen APN machen zu müssen, es wird alles korrekt abgerechnet.

Einziger Nachteil ist der Net Lock. Es ist definitiv beim iPhone 3G KEIN Sim Lock, sondern ein NET Lock der alle T-Mobile Karten erkennt. Auch wenn die meisten T-Mobile Mitarbeiter behaupten, dass lediglich Complete SIM Karten im iPhone laufen, das stimmt nicht!! Es läuft jede T-Mobile SIM Karte.

Toby

• Würde denn dann auch klarmobil funktionieren, die benutzen ja auch das d1 Netz?

Ich sehe gut aus-na und ?

• Zitat

Original geschrieben von nms
    Würde denn dann auch klarmobil funktionieren, die benutzen ja auch das d1 Netz?

Gute Frage, meine Congstar-Karte funktioniert zum Beispiel nicht in meinem 3G. Alle meine "Orginal"-T-Mobile Karten (Post- wie Prepaid) funktionieren tadellos.

iPhone since 2007-07-04

• 0170:

Warum sollte das auch nicht funktionieren?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das ist doch schon lange bekannt, das T-Mobile seit dem 11.07. auch die "normalen" Internet APN für die Nutzung mit den iPhones freigegeben hat. Oder anders gesagt, es gibt keinen speziellen APN fürs iPhone mehr. Sonst wäre ja auch kaum die Nutzung der Multicard möglich.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Eben....deshalb war so erstaunt, das man das "erst" jetzt rausfindet....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: Alle Zweifel ausgeräumt: Das iPhone 3G von T-Mobile läuft probleml. mt. andr. Tarifen

Zitat

Original geschrieben von 0170
    ich habe bei T-Mobile im Complete S ein iPhone gekauft, habe die Complete S SIM Karte in den Schubladen gesteckt und meine bestehende MAX M FRIENDS mit web'n'walk L Flatrate ins iPhone gesteckt.

Als Schubladenverträge sind die Complete Tarife allerdings imho viel zu teuer, ein iPhone 3G 8GB würde mit Complete S rechnerische 865,95€ kosten.

Da ist der Import aus Belgien oder Tschechien für ca. 530€ doch lohnender.

• Re: Re: Alle Zweifel ausgeräumt: Das iPhone 3G von T-Mobile läuft probleml. mt. andr.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Als Schubladenverträge sind die Complete Tarife allerdings imho viel zu teuer, ein iPhone 3G 8GB würde mit Complete S rechnerische 865,95€ kosten.

Da ist der Import aus Belgien oder Tschechien für ca. 530€ doch lohnender.

Wenn ich mich Recht erinnere, war der Grund von 0170, dass er das iPhone auf 24 Raten abzahlen will.

In Belgien müsste er ja alles sofort bezahlen. Jetzt zahlt er das iPhone in 29,- EUR Raten ab.

• so ich hab mal bisserl rumprobiert.

1.Congstar geht nicht (wie schon beschrieben)

2. Penny mobile .......FUNKTIONIERT !!!

Netzbetreiberkennung: JUSTLINE
    edge und umts klappt beides
    gespräche eingehend und ankommend - KLAPPT
    Internet klappt mit den normalen einstellungen des iphones :top:

so was können wir noch ausprobieren ? :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!