Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Die Karte wurde nicht im iPhone aktiviert.


    Ich werde sehen, ob die Tarifoption vielleicht erst im Orange-Netz im Menü auftaucht.
    Ansonsten probiere ich das Telefonmenü.

  • in der Fußnote ist ja bzgl mobicarte und cartes prépayyées etwas ausgeschlossen, wahrscheinlich die Nutzung mit dem iPhone:


    (1) Option Internet max à souscrire et valable en France métropolitaine pour tout client mobile Orange (hors ensemble des offres Orange pour iPhone, origami Star, First, Jet, Origami version plus, Fnac mobile, mobicarte et cartes prépayées). Option incompatible avec l'option Internet et l'Option pour iPhone 3G.



    Es gibt ja noch die Option pour iPhone für 25 Euro...die ist in Deinen Bildern vom Menü ja gar nicht angezeigt...???


    Wo hast Du denn Deine Karte erworben?

  • Die Karte habe ich bereits aktiviert bei eBay gekauft. Ich hoffe nur, dass die Option nicht eingestellt wurde und nur die Buchung per Menü nicht mehr geht.


    Eine Option fürs iPhone gilt wohl nur für bei Orange erworbene iPhones, nicht für Geräte anderer Netzbetreiber.

  • Zitat

    Original geschrieben von TaHzO
    Wenn ich mir eine Karte in Frankreich kaufe bei Orange etc. Kann ich diese dann direkt aktivieren und nutzen wie hier beschrieben?
    Oder muss da erst noch was nach Paris geschickt werden und freigeschaltet werden?


    Ist möglicherweise teuer als im "Vorverkauf" Aktivierung sollte im Shop gehen.


    Zitat

    Original geschrieben von TaHzO
    Funktioniert VPN? Ich muss an meinen Exchange-Server ran...


    OpenVPN ging bei mir problemlos.



    jo

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    OpenVPN ging bei mir problemlos.


    Alle anderen VPN-Ports sind bei Orange gesperrt, wie ich letztes Jahr festellen musste. Daher geht nur OpenVPN.

  • Kann bestätigen, dass die Option Internet Max mit meiner gestern in Quimper gekauften Mobicarte nicht buchbar ist.


    Im Menü in dem gestern noch die Optionen alle sichtbar waren (Internet MAX, TV Max) werden diese heute nicht mehr angezeigt.


    Cornelius

  • Das wäre natürlich bitter. Ich benötige Anfang September auch Internet, hoffentlich ist das nur eine vorübergehende Sache. Gut das es diesen Thread gibt, sonst würde ich mit meinen zwei Worten französisch ganz schön blöd gucken in zwei Wochen :)
    Mal schauen wie es sich so entwickelt, sonst werde ich zu Auchan Hyper@ greifen müssen. Kann man solche reinen Daten-Tarif SIM-Karten auch in einem Handy nutzen, welches dann als Modem fungiert?
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von FEXX
    Im Menü in dem gestern noch die Optionen alle sichtbar waren (Internet MAX, TV Max) werden diese heute nicht mehr angezeigt.


    hast du´s auch über die 224 oder 220 probiert? dieses menü hatte ich z. b. anfangs gar nicht...

  • Hab die Aktivierung über Telefon erfolglos versucht...


    Auch im Internet kann man die Option nicht auswählen obwohl sie dort angezeigt wird. Im Menü selbst ist sie heute auch nicht zu finden.


    Möglicherweise handelt es sich dabei um eine regionale Beschränkung (evtl. zu hohe Netzauslastung?).


    FEXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!