Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Eine kurze Gültigkeit habe ich allerdings auch schon gehabt, die Aufladenummern werden wohl je nach Kreis rasch recycled. Gekauft wurde ein Voucher bei einer Postfiliale, Wert wurde auf ein Blatt aus-/aufgedruckt, also nicht vorgefertigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jposel
    die Aufladenummern werden wohl je nach Kreis rasch recycled.


    Was meinst du damit :confused:


    Kurze Gültigkeit kann ich nicht bestätigen - ich kaufe seit etwa 3 Jahren jährlich 5-6 Coupons/Vouchers an unterschiedlichen Stellen(Tabac,Zeitschriftenladen, Post) und hatte noch nie eine kurze Gültigkeit. Weil ich auch mal von D aus nachladen muss und die Coupons auch mal ein paar Monate aufheben muss, achte ich beim Kauf immer auf das Gültigkeitsdatum.Wie gesagt, bei denen die direkt ausgedruckt wurden, waren es immer 2 Jahre Gültigkeit, bei den vorgedruckten kann es auch mal etwas kürzer gewesen sein, aber immer > 1 Jahr.

  • @ Francesurfer


    Also Ich habe sie immer an der Autobann Tanke und im DiA Suppermarkt gekauft, war immer ein Kassenausdruck, und kann hansi 01 nur zu stimmen, waren bis auf ein paar Tage immer für 2 Jahre gültig bis zum Aufladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
      Francesurfer:


    Bis 31.05.13? Das kann ich mir nicht vorstellen! Die Computercoupons, die aussehen wie Kassenzettel, werden ja immer aktuell ausgedruckt und haben eine Haltbarkeit von 2 Jahren ab Ausdruck. Ich habe hier einen vor mir, den ich Ende April gekauft habe, da steht: "A activer avant 30/04/2015". Verwechselst du das vielleicht mit der "Validité du credit"? Da steht bei meinem 10.- Coupon "12 jours" - das bedeutet aber nur, dass der Credit 12 Tage nach Aktivierung/Aufbuchung verfällt, sollte er bis dahin nicht genutzt worden sein.
    Solltest du so ein eingeschweisstes Kärtchen, das aussieht wie eine wie eine Telefonkarte, gekauft haben - da sind die Verfallstermine schon vorab aufgedruckt - könnte natürlich sein, dass man dir da einen uralten Coupon angedreht hat - sowas ist mir aber noch nie passiert.


    hansi01


    Man/frau muss aufpassen wie ein Lux. Genau wie Du gesagt hast, war es ein alter Coupon.
    Nach Reklamation habe ich sofort neue Coupons bekommen.
    Danke für den Tipp
    Gruß
    Francesurfer

  • Re: Internet Max



    "bienfait88la" hat keine Karten mehr, mit denen Internet Max 9€/Monat funktioniert.
    Ich hatte bestellt und auch eine "neue" Karte bekommen.
    Antwort auf meine Nachfrage (Zitat):
    "Bonjour!
    oui,je viens de faire tout mon possible ,internet max vient de cesser définitivement, aucun moyen de l'activer.
    Bonne journée


    Heißt soviel wie: Gibt es nicht mehr und Sie kann es auch nicht aktivieren.


    Gruß
    Francesurfer

  • dann bleiben ja nicht mehr viele Alternativen :(


    ich lass auf meiner alten Karte mal den internet max ruhen und hoffe, dass er beim Wiederaufladen automatisch reaktiviert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von killaone
    dann bleiben ja nicht mehr viele Alternativen :(


    ich lass auf meiner alten Karte mal den internet max ruhen und hoffe, dass er beim Wiederaufladen automatisch reaktiviert wird.


    Wird er definitiv nicht! Du musst sie nach dem Aufladen aktiv über #123# - 2 Mes Options reaktivieren. Bei den alten Karten wird dort die internet max noch angezeigt und kann reaktiviert werden. Das funktioniert zur Zeit in jedem Fall noch. Automatisch läuft da nichts.

  • Kann ich so bestätigen, von alleine wird nichts reaktiviert, Option wird aber angezeigt und kann dann gebucht werden (Mobicarte von 2011)
    Problematisch war es diesmal, die Aufladecoupons zu kaufen: die unfreundliche Orange Dame wollte unbedingt wissen, ob ich die Coupons für die Mobicarte zum Telefonieren oder fürs Internet gebrauchen möchte :rolleyes:
    Auf meine Antwort - für beides- gab sie sich nicht zufrieden, entweder, oder. Ich also (mit holprigem Französisch) erklärt, dass ich die Option Internat Max habe und somit beides möglich ist. Sie : Internet Max gibt es nicht.
    Ich: Natürlich, benutze ich doch gerade. Sie wieder: Nein, gibt es nicht.
    Also iPhone gezückt, Menü aufgeschlagen "Vous disposez de l'option Internet Max",
    dann hat sie die Augen verdreht und mir wutschnaubend 2 Aufladecoupons für 10 Euro verkauft ( dieselben, wie ich sie seit 3 Jahren nutze).

  • Zitat

    Original geschrieben von Tommy II

    dann hat sie die Augen verdreht und mir wutschnaubend 2 Aufladecoupons für 10 Euro verkauft ( dieselben, wie ich sie seit 3 Jahren nutze).


    was kann man sich von den Franzosen abschauen?
    Viel Wein saufen, keine Fremdsprachen lernen und unhöflich sein :)
    ->
    https://www.youtube.com/watch?v=0nj9JnD7vZU
    :)
    LOL nein spass, Frankreich ist schoen undbisher nur gute Erfahrungen gemacht!

  • tommy:


    Offensichtlich gibt es mittlerweile für die Internet-Optionen der neuen Mobicartes spezielle Aufladecoupons. Bei den Coupons für die alte 'internet max' handelt es sich um die ganz normalen Telefonie-Coupons. Wenn man diese im Tabac/Zeitschriftenladen etc und nicht bei Orange kauft, gibt es in der Regel auch keine Probleme und schon gar keine Diskussionen - einfach einen code recharge für orange in der gewünschten Höhe verlangen und wie bislang aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!