Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Option modem 1Go


    Was ist wohl von
    Option modem 1Go
    bei Orange - Option Mobile - TV/Sport/Internet - Option modem 1Go
    zu halten?
    Die Bedingungen scheinen ähnlich wie früher internet max zu sein, nur das es speziell für Thethering da ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yuri999
    Wie schnell kann man mit der Mobicarte surfen? Emails per IMAP (Gmail App für Android) möglich?


    Etwa vergleichbar eplus in D würde ich sagen. Emails per pop/Imap sind nicht inclusive - allerdings arbeitet die gmail.app von google meines Wissens nicht mit imap! Funzt also.

  • ich habe noch eine karte vom letzten jahr auf der ich internet max hatte. die kann ich bis ende des jahres noch wieder aktivieren laut webseite orange.


    also einfach in nen tabakladen und 20 euro drauf laden? und dann über die webseite oder über das handy was machen?


    und die email-option finde ich auf der webseite nicht mehr. wie wird das jetzt abgerechnet? ich brauche auf jeden fall emails über thunderbird (pop3).


    tethern würde ich mit einem huawei windows phone.

  • Da Internet Max auf der Orange-Website ja nun verschwunden ist:


    Laut fred valdant kostet der Internet Voucher nun nicht mehr wie früher 9 Euro, sondern 10 Euro - sodass eben nicht mehr wie früher 15 Euro für Internet Max + Option Mail reichen, sondern das nun 16 Euro kostet, und daher dann ein Orange-Voucher in Höhe von 20 Euro zu erwerben ist.


    Ist das tatsächlich so?
    Danke für Tipps :)

  • Thisisme:
    Ich nehme an, du beziehst dich auf die neueren Mobicartes. Da gibt es nach meinen Informationen die Internet max in der ursprünglichen Form nicht mehr. Dafür gibt es eine internet option mit 500 mb für 2 Wochen - diese kostet glaube ich 10 EUR. Ob es da die option mail noch gibt und was sie kostet, ist mir nicht bekannt.
    Bei den alten mobicartes mit ruhender internet max kostet diese weiterhin 9.- EUR bei Reaktivierung. Wie es hier mit der option mail ist, weiss ich leider nicht, da ich gmail nutze.


    @nevhada: Wenn du die internet max nicht abbestellt hattest, kannst du sie reaktivieren.

  • Wie kann ich denn herausfinden, ob meine Mobicarte (habe ich im Mai von Fred Chanval erhalten) Internet Max hatte oder nicht?
    Internet hatte ich im Mai, aber nur zwei Wochen lang...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Wie kann ich denn herausfinden, ob meine Mobicarte (habe ich im Mai von Fred Chanval erhalten) Internet Max hatte oder nicht?
    Internet hatte ich im Mai, aber nur zwei Wochen lang...


    Bei den Karten vom Frühjahr gab es meines Wissens die internet max schon nicht mehr. Du kannst das aber im Internet bei orange.fr im espace client nachschauen. Du findest deine gebuchten Optionen unter <suivi conso> <mes options & mes bons plans> <gérer mes options>. Die Internet max wird dann dort angezeigt. Wenn nicht - leider Pg.


    Unter <mes bons plans> werden einem auch die verfügbaren Optionen angezeigt - hier findet man die option mail für 6.- und kann sie da direkt buchen.

  • Espace Client: Wie komme ich denn da rein?


    Irgendwie muss ich mich wohl identifitzieren, doch wie finde ich meine Orange.fr Mobilnummer heraus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thisisme
    Espace Client: Wie komme ich denn da rein?


    Irgendwie muss ich mich wohl identifitzieren, doch wie finde ich meine Orange.fr Mobilnummer heraus?


    Indem du mal in die Unterlagen schaust, die du von Fred Valdant alias chanval bekommen hast. Der schickt so ein Heftchen von Orange mit. Bei mir lag da noch ein Zettel mit der aufgedruckten PUK bei. Dort ist bei mir handschriftlich die L = Ligne 07 XX XX XX XX XX vermerkt. Passwort kann man sich ans Handy schicken lassen. Ansonsten müsstest du dich an Fred wenden oder mit der Karte auf einem anderen Handy anrufen, das geht aber nur mit Guthaben.
    Alternativ kommst du auch über #123# an deine gebuchten Optionen - da musst du dich mal durchs Menü hangeln, den genauen Pfad habe ich nicht mehr im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!