Probleme beim CD-Rippen

• Hallo,

bislang habe ich zum grabben von CD´s immer WINonCD 3.7 verwendet.
    Nach dem Umstieg auf XP ist das aber Essig.
    Ich hab es unter Nero versucht, aber teilweise speichert er nicht alle ausgewählten Tracks auf die Festplatte sondern lässt einzelne weg. Was kann denn da der Grund sein, ausgewählt habe ich nämlich alle. Gemacht habe ich das unter "Track speichern"

Zwei Fragen noch zu Musicmatch Jukebox:

Wie kann ich denn da CD´s auf Festplatte in wav rippen?

Was hat es mit den MP3 Formaten CBR/VBR auf sich beim konvertieren?

Danke für Eure Unterstützung

• Re: Probleme beim CD-Rippen

Zitat

Original geschrieben von Ayreon

Was hat es mit den MP3 Formaten CBR/VBR auf sich beim konvertieren?

Ich kenn mich bei XP nich aus, aber ich nutze zum rippen von Audio-CDs meistens Nero oder den Audiocatalyst von Xing.

CBR steht für Constant BitRate, also hat das komplette MP3-File durchgehend dieselbe Bitrate (128kBit z.B.)
    VBR steht für Variable BitRate und dann hat das MP3 File hat unterschiedliche Bitraten (grad so wie es gebraucht wird, also manchmal hoch mit über 200 und manchmal auch nur 56 oder so).

CU
    Dennis

• Ich kann Dir CDex wärmstens empfehlen. Du kannst von CD -> .wav, CD -> .mp3, wav -> .mp3, usw. rippen, kannst eigene Verzeichnesstrukturen anlegen, Bitraten einstellen, und und und - wirklich Top :top:

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Zitat

Original geschrieben von reffi
    Ich kann Dir CDex wärmstens empfehlen. Du kannst von CD -> .wav, CD -> .mp3, wav -> .mp3, usw. rippen, kannst eigene Verzeichnesstrukturen anlegen, Bitraten einstellen, und und und - wirklich Top :top:

Hallo.
    Ich habe mir heute auchd as CDex installiert, doch leider sind die erstellten MP3-Dateien mit aussetzern und ich kann nur 3 Dateien am Stück rippen, danach beendet sich das Porgramm immer :(

Wie geht denn das mit Nero?

Thx & Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Probiers mal hier mit....super tool

Das Programm ist echt gut.

Grüße SpeedTriple

• hallo, eac (exact audio copy) ist auch nicht übel. kann man auch viele sachen machen bzw. hindernisse umgehen, die beim rippen aufttreten.

mfg mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!