Stolze Europäer...?

• Zitat

Original geschrieben von ISCH

Wie wäre es, wenn du einem User hier auch eine andere Meinung als deine eigene eingestehst? :rolleyes:

PS: Nein, auch ich lese kein Bild :D

Es ist die Frage, ob jemand eine Meinung hat, oder aber nur irgendwelche Behauptungen in die Welt setzt, die, wie in dem letzten Posting zu lesen ist, nicht verifiziert werden koennen.

greetz,
    autares

• Nur ein kleiner Beleg:

Frankreich und Russland müssen sich einem US-Senator zufolge an einem Angriff auf Irak beteiligen, wenn sie von irakischem Öl profitieren wollen. Paris und Moskau müssten sich sowohl "an den militärischen Anstrengungen" als auch an den Kosten beteiligen, die zu einem Machtwechsel in Bagdad nötig seien, sagte ein Sprecher des republikanischen Senators Richard Lugar am Donnerstag in Washington. Nur dann könnten sie Zugang zu irakischem Öl und entsprechenden "Konzessionen" bekommen.

Nochmal: es geht bei dem Ganzen IMO um Neuaufteilung der Machtblöcke und Resourcenkontrolle!

• Tja, dann scheint das wohl doch zu stimmen was ich gepostet hab, oder autares?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hat jemand eben Goldie Hawn bei Kerner gesehen?

Sie hat sehr deutlich Stellung zum Thema bezogen (im Ergebnis gegen einen Krieg) und m.E. sehr viel intelligentes und wahres gesagt.
    In diesem Zusammenhang, und weil es etwas untergegangen ist, nochmal der Link zu dem Interview bei Spiegel Online:
    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,232128,00.html]Interview mit Jürgen Todenhöfer - "30 Tage Bomben provozieren 30 Jahre Terrorismus"[/URL]

lordex: Dass das Öl ein, aber nicht der ausschließlich einzige Grund ist liegt doch auf der Hand... Leider ist da dein Posting, an dem sich autares aufgehängt hat schon sehr pauschalisierend.

autares: Vielleicht etwas im Ton vergriffen?

Tut euch und dem Thread doch bitte den Gefallen und macht persönliche Nickligkeiten per PM aus...

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    autares: Vielleicht etwas im Ton vergriffen?

Mag sein, aber als (halb-) Amerikaner kann ich es echt nicht laenger hoeren, wie hier immer irgendwelche Pauschalisierungen von sich gegeben werden. Ich renn bei meinen Leuten in den USA auch nicht rum und erzaehle, dass alle Deutschen rechtsradikal sind, nur weil es da ein paar parteien gibt, die so denken.

greetz,
    autares

• was hat sie denn gesagt?

Und jeeves hat Recht, keine persönlichen Streitereien hier, immerhin kann wirklich niemand wissen, wie die genauen Hintergründe sind.

• mag sein, dass man die hintergründe nicht weiss, aber...

"Die Entfesselung eines Angriffskriegs ist das größte internationale Verbrechen, das sich von anderen Kriegsverbrechen dadurch unterscheidet, dass es alle Schrecken in sich vereint", heißt es in der Urteilsbegründung des Nürnberger Kriegsverbrechentribunals. (Todenhöfer, Stern)

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• autares: Ok, gut, dass wir uns da einig sind. :)
    Ich kann dir auch nur beipflichten, dass es nicht ständig geht die USA pauschal so anzugehen, wie es viel zu häufig getan wird.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von autares
    [...] wie hier immer irgendwelche Pauschalisierungen von sich gegeben werden.

Sorry, aber fällt dir was auf...? ;)

Ich habe selbst gute Freunde und einige Verwandte in den USA und sehe dort ein großes Meinungsspektrum: Von strammer Zustimmung bis zu totaler Ablehnung. Die Wahrheiten sind nun mal nicht so simpel gestrickt, und gerade in letzter Zeit, wie wohl auch in absehbarer Zeit, werden wir zunehmend weniger davon mitbekommen...

bertl: Wie gesagt, im Ergebnis hat Goldie Hawn gegen einen Krieg Stellung bezogen. Als Alternative hat sie u.a. angemahnt, viel mehr die (Hinter-)Gründe terroristischer Gewalt und Bedrohung aufzudecken und soweit möglich abzustellen oder zumindest abzubauen. Sie hat auch klar gesagt, dass man Hussein absolut nicht verharmlosen darf: Er ist ein Mörder. Aber gerade deshalb darf sich die US-Administration nicht über die UN stellen, weil sonst die Gefahr besteht, dass als nächstes China in Tibet, oder Nordkorea irgendwo anders einmarschiert. Im Tenor eigentlich ähnlich wie Jürgen Todenhöfer (so, und ab jetzt mach ich echt keine Werbung mehr für dieses Interview ;) ).

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Zitat

Original geschrieben von autares

Mag sein, aber als (halb-) Amerikaner kann ich es echt nicht laenger hoeren, wie hier immer irgendwelche Pauschalisierungen von sich gegeben werden. Ich renn bei meinen Leuten in den USA auch nicht rum und erzaehle, dass alle Deutschen rechtsradikal sind, nur weil es da ein paar parteien gibt, die so denken.

greetz,
    autares

du scheinst wohl immernoch nicht begriffen zu haben das mit "die amis" nicht du oder einer der amerikanischen "bevölkerung" gemeint ist sondern die die über das leben anderer entscheiden ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!