SMS-Bericht/Eingangsbestätigung eine Stunde zurück versetzt, warum ?

• Hallo,

ich habe meinem Freund um 10.39 eine SMS geschrieben und im "Gesendet"-Ordner stand

Gesendet 09.39/ 05.09.2008

und im Sendebericht stand

Status: Gesendet:: 9.36/ 05.09.2008

Ich habe die SMS jedoch um 10.36 versendet und sie ist auch gleich durchgegangen; der Sendebericht kam auch umgehend.

Auch SMS, die bei mir ankommen, z. B. 10.36, haben das "Eingangsdatum" 09.36, also eine Stunde zuvor.

Kann mir jmd. sagen, wieso unter der Uhrzeit/ Status die Uhrzeit um eine Stunde zurück liegt?

Die Uhr auf dem Handy ist korrekt eingestellt und verpasste Anrufe werden auch mit der richtigen Uhrzeit angezeigt.

Danke schonmal

• Das die Zeit im Gesendet-Ordner nicht stimmt kann schon passieren wenn irgendwas mit der Zeitzone nicht stimmt, die Zeit im Sendebereicht sollte allerdings vom SMSC stammen und somit unabhängig vom Handy sein.

• Vielen Dank den beiden Antworten.

Habe jetzt Zeitzone +2 eingegeben und die Uhrzeit neu gestellt. Jetzt funktioniert beides. Zeitzone +2 gilt hier von März-Oktober (Sommerzeit).
    Super, denn jetzt muss ich nicht immer daran denken, 1 Stunde zurückzurechnen.

LG

• Zeitversetzt...

das ganze wundert mich gar nicht - ist dann eher ein Software Fehler des Handys - sowas hatte ich bei einem i-Mode NEC - ich glaube das N341i war es - auch schon - dort war London als Standard Zeitzone angegeben - wenn man es auf Berlin (gleiche Zeitzone) umgestellt hat, dann hat es wieder gepasst... (kann auch umgekehrt gewesen sein) :rolleyes:

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!