Da kommt der Techniker vorbei und repariert den Fernseher (Platinen tauschen) bei Panel-schaden gibt es eine neue Glotze.
Habe schon mit dem Service Erfahrung machen können, es war zwar nix kaputt aber der Techniker hatte mir trotzdem weiter helfen können :top:
16:9 vs. 4:3 - Krieg der Formate... Welche Sendung in welchem Format?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Da kommt der Techniker vorbei und repariert den Fernseher bei Panel-schaden gibt es eine neue Glotze.
Habe schon Erfahrung gemacht es war zwar nix kaputt, aber der Techniker hatte mir trotzdem weiter helfen können :top:ok, dann hat lg das auch... ich dachte, dass du was noch besondereres meintest.
-
Reparieren die aber wirklich vor Ort? Oder holen sie die Glotze nur ab?
Hast du Erfahrungen? Laut HiFi Forum gibt es so einen echten Service nur bei Pana und Pioneer?! -
nee - die schicken dir nen techniker. geht innerhalb von ein paar tagen.
bei mir kam sogar, nachdem der fehler nach 2 versuchen noch da war, ein "von oben" der sich das ganze angesehen hat.
natürlich hatte sich der fehler dann inzwischen selber abgestellt...
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Die Testberichte hierüber, die ich bisher gelesen habe, bestätigen das, was ~funkwelle~ schreibt...
Denn diese sind allesamt nicht allzu überzeugend.Welche Testberichte hast du denn gelesen?

-
Mal ein Tipp zur automatischen Formatumstellung, vielleicht gibt es ja dieses Problem auch bei einigen LCD-TVs.
Bei mir ist es so, dass ich erst den Fernseher und dann den Receiver einschalten muß, damit die automatische Formatumstellung überhaupt funktioniert. Hat mich einige Recherchezeit im Internet gekostet.
Habe einen Grundig Röhren-TV und einen Technisat Digicorder.
-
Also wenn man eine vermeintlich in 16:9 ausgetrahlte Sendung auf Pro7 auf einem 16:9-Fernseher anschaut, kommt in der Tat ein plattgedrücktes 16:9-Bild dabei heraus. Gestern so gesehen bei "EUReKA", das ich per DVB-T auf unseren Samsung LE-23R86BD angesehen habe. Sehr seltsam, wieso tun die das?! :confused:
Was "den Großen" angeht:
Offenbar scheint Panasonic da ja wirklich einen guten Vor-Ort-Service zu bieten, sollte doch mal was mit dem Gerät sein? Wäre durchaus ein Grund zu Panasonic zu greifen.Vorhin habe ich übrigens mehrere "X-Files"-Folgen auf der Röhre geschaut (leider nur als 4:3 auf der DVD; ok, Staffel 2, die sind von 1995, da war noch nicht viel mit 16:9! ;)), und dabei gemerkt, dass das Bild sehr dunkel ist. Liegt das am Fernseher, so dass ich endlich einen rationalen Grund zum Austausch habe :cool:, oder sind die DVDs nur sehr dunkel ausgestaltet?
-
16:9 schon ne feine Sache mit so nem großen Fernseher. Aber manchmal gehts einfach nicht in meinen Kopf hinein warum ich mir immer noch schwarze Balken anschauen muss?
Bestes Beispiel: Gestern auf Premiere Direkt "Vermächtnis des geheimen Buches" geschaut und durfte mir die Balken anschauen, als ob ich nen 4:3 hätte. Daran habe ich mich inzwischen aber schon gewöhnt.
Aber es geht noch viel schlimmer! Letztens kam ein Film, der hatte die doppelte Größe der normalen schwarzen Balken! Ich meine, gehts noch? Was ist denn das für ein schwachsinniges Format? Da habe ich doch auf nem 4:3 nur nen kleinen Streifen als Film.
-
Zitat
Original geschrieben von Nablin2k
Bestes Beispiel: Gestern auf Premiere Direkt "Vermächtnis des geheimen Buches" geschaut und durfte mir die Balken anschauen, als ob ich nen 4:3 hätte.
Die Balken sollten dann aber oben und unten sein, nicht links und rechts.ZitatAber es geht noch viel schlimmer! Letztens kam ein Film, der hatte die doppelte Größe der normalen schwarzen Balken! Ich meine, gehts noch? Was ist denn das für ein schwachsinniges Format? Da habe ich doch auf nem 4:3 nur nen kleinen Streifen als Film.
Das gibts eigentlich nur auf Pro7.
Das passiert, wenn anamorphes Material (Seitenverhältniss 1:2,35) im 4:3-Format ausgestrahlt wird. Das ist dann wahrhaftig ganz großes Kino - oder halt eher nicht... 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
