O2 jetzt mit Konferenzen

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    dafür sind wohl, speziell für Business-Kunden, 15 Ct./Min. für eine Mobile-Konferenz fair.

Aber nur, wenn man zufaellig auch im Netz von o2 telefoniert. Alle anderen zahlen exorbitante Preise fuer Gespraeche zu einer 01805er Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber nur, wenn man zufaellig auch im Netz von o2 telefoniert. Alle anderen zahlen exorbitante Preise fuer Gespraeche zu einer 01805er Nummer.

Klaro, ist ja auch ein Service von o2 für o2 (Business)-Kunden... Und du hast genau den Vorteil erkannt: Keine teure Anwahl einer 0180er Nummer nötig wenn man Kunde von o2 ist und trotzdem einen professionellen Konferenzservice.

• Zitat

Achso, und die Hundertschaften an zu informierenden Mitarbeitern fallen da dann auch grade drunter :top:

Also jetzt nochmal langsam für dich:
    Angenommen ein Kunde ist bei o2 (z.B. BMW)
    BMW hat > 40.000 Mitarbeiter
    Ein Abteilungsleiter (z.B. Vertrieb) will jetzt seine Mitarbeiter über die neuesten Verkauszahlen infomieren und die Mitarbeiter sind logischerweise gerade alle unterwegs.
    Da kann er den o2 Service nutzen, da alle Mitarbeiter ja o2 haben, und von unterwegs dem Chef zuhören bzw. mit ihm diskutieren....

harlekyn: Hast du den o2-Service eigentlich schon mal ausprobiert und selber genutzt?

• Interessant, dass o2 extra nur fuer BMW einen solchen Service aufbaut. Wie konnten die das ganze nur bisher loesen?

Ich nutze Konferenzdienste schon laenger, als o2 diese anbietet - daher erkenne ich den wahnsinnig tollen Mehrwert nicht, der immer wieder so gehyped wird.

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Also jetzt nochmal langsam für dich:
    Angenommen ein Kunde ist bei o2 (z.B. BMW)
    BMW hat > 40.000 Mitarbeiter
    Ein Abteilungsleiter (z.B. Vertrieb) will jetzt seine Mitarbeiter über die neuesten Verkauszahlen infomieren und die Mitarbeiter sind logischerweise gerade alle unterwegs.
    Da kann er den o2 Service nutzen, da alle Mitarbeiter ja o2 haben, und von unterwegs dem Chef zuhören bzw. mit ihm diskutieren....

Sorry, dann mach ich einen Podcast und stelle den bei Phonecaster rein. So kann jeder Mitarbeiter das mobil anhören - und zwar dann, wenn er dafür auch Zeit hat. Und es kostet ein Festnetzgespräch statt den 15 Cent netto.

Achso, ich vergaß. Phonecaster ist aus dem o2-Netz teilweise gesperrt...

o2-Geschäftskunden haben sowieso "von Haus aus" die normale GSM-Konferenz (mehr als 6 Teilnehmer bringt bei Diskussionen sowieso nix, von den Störgeräsuchen bei 6 zusammengeschalteten Mobil-Verbindungen mal ganz abgesehen). Diese ist nur bei Privatkunden gesperrt - und genau an sie richtet sich auch das neue Angebot nicht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Interessant, dass o2 extra nur fuer BMW einen solchen Service aufbaut. Wie konnten die das ganze nur bisher loesen?

4 einfache Fragen für dich:
    Woher hast du diese Information, daß der Service nur für BMW wäre?
    Hast du den Service selber mal getestet, als wahrscheinlich nicht BMW Mitarbeiter? Kannst Du ihn nutzen?
    Willst du dich lächerlich machen?

• [ ] Du erkennst Ironie auch, wenn sie nicht als solche gekennzeichnet ist.

Ist ja gut und schoen, dass du den o2 Conference Service als die groesste Erfindung seit dem Kuehlschrank anpreist. Aber du scheinst nicht zu verstehen, dass Unternehmen, die da wirklich Bedarf haben, diesen bereits seit Ewigkeiten auf andere Art und Weise decken. Oder glaubst du ernsthaft, irgendjemand wartet daeumchendrehend darauf, bist o2 so einen Dienst startet?

Mich wuerde deine Intention hinter dem geradezu gebetsmuehlenartigen bewerben dieses Dienstes interessieren. Hast du ihn mitentwickelt? Stehst du auf der Gehaltsliste? Oder ist es einfach der erste Konferenzdienst, den du nutzt?

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? In Unternehmen sind diese "Einbahnstraßen-Konferenzen" üblich: Einer spricht, alle anderen sind stumm geschaltet und hören zu.... Und da reicht eine GSM 6er-Konferenz nicht aus, sondern das geht es darum 10, 100, 500, 1000 Mitarbeiter über etwas zu informieren.

Für den Fall ist eine Telefonkonferenz aber eine reine Geldverschwendung. Telefonkonferenzen machen imho nur Sinn wenn multidirektionale Kommunikation gefordert ist, weil man sich abstimmen muss und untereinander reden muss.

Bei einer unidirektionalen Information würde ich das ganze einfach als Podcast ins Intranet stellen und ne Info per E-Mail oder SMS versenden.

Zitat

Interessant, dass o2 extra nur fuer BMW einen solchen Service aufbaut. Wie konnten die das ganze nur bisher loesen?

o2 hat in Dingolfing sogar (vermutlich extra für BMW) UMTS gebaut während grössere Städte kein o2 UMTS haben.

• Zitat

[ ] Du erkennst Ironie auch, wenn sie nicht als solche gekennzeichnet ist.

Ist ja gut und schoen, dass du den o2 Conference Service als die groesste Erfindung seit dem Kuehlschrank anpreist. Aber du scheinst nicht zu verstehen, dass Unternehmen, die da wirklich Bedarf haben, diesen bereits seit Ewigkeiten auf andere Art und Weise decken. Oder glaubst du ernsthaft, irgendjemand wartet daeumchendrehend darauf, bist o2 so einen Dienst startet?

Mich wuerde deine Intention hinter dem geradezu gebetsmuehlenartigen bewerben dieses Dienstes interessieren. Hast du ihn mitentwickelt? Stehst du auf der Gehaltsliste? Oder ist es einfach der erste Konferenzdienst, den du nutzt?

Wer hat däumchendrehend auf die Mikrowelle, das Handy, die Homezone, den iPod, das iPhone, den 7er BMW gewartet? Was haben aber alle gemeinsam? Sie werden gekauft, genutzt und sind kaum mehr wegzudenken...

Achso: den Thread habe ich nicht erstellt und die ersten Beiträge waren auch nicht von mir. Was bewerbe ich denn? Aber Gott sei Dank stehe ich auf einer Gehaltsliste.... Aber Du evtl. bei einem Konferenzanbieter der Angst vor dem o2-Angebot hat wg. deiner Negativ-Stimmung???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!