Auto mieten von Fr-Mo: Wo am Besten mieten?

• Morgen! :)

Ich verreise nächsten Monat von Freitagmorgen bis Montagabend.

Nun überlege ich mir einen Polo, Golf oder Ähnliches zu mieten. Wobei mir ein Golf am Liebsten wäre :)

Nun frage ich mich, gibt es hier besondere Wochenend Angebote?

Losfahren möchte ich Freitagmorgen so früh wie möglich, d.h. 4-5 Uhr, da wäre es wohl nur möglich, wenn man den Wagen schon ab Donnerstag mietet oder?

Naja, bisher habe ich immer mein eigenes Auto genutzt, aber ich würde gern mal eins mieten :)

Tja, wo kann man dies am Besten bzw. am Günstigsten? Was wird sowas mind. kosten bzw. was wäre günstig?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zwischen 4 und 5 Uhr nur am Flughafen oder in ausgewiesenen 24h Stationen, aber das kostet idr. 25% Zuschlag (Flughafen) + Nachtzuschlag.

Bei Europcar gibt es aber immer gute Wochenendangebote von FR 12 bis Mo 09 bzw. wenn es verlängert sein soll von DO 12 bis Mo 09. Einfach mal in die Maske da eingeben und sich ein Angebot kalkulieren lassen

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ....
    Bei Europcar gibt es aber immer gute Wochenendangebote von FR 12 bis Mo 09 bzw. wenn es verlängert sein soll von DO 12 bis Mo 09. Einfach mal in die Maske da eingeben und sich ein Angebot kalkulieren lassen

So ein ähnliches Angebot gibt es auch bei Sixt. Habe anfang des Jares für´s WE also Fr 12h bis Mo. 9h ca.80,-€ bezahlt natürlich inkl. VK und km frei. Als ADAC-Mitglied gibt es meist nochmals Rabatt.
    Bjoernyy wenn ich mich recht erinnere, bist du doch aus dem KölnBonner Raum, wenn ja versuch es mal bei meinem alten Arbeitgeber bei Interrent, dort bekommst du ab 8,99,-€ Golfklasse Autos

• Also europcar ist übers wochenende schon recht günstig. Das Auto ist meistens einen Tag vorher schon da und wenn man nett fragt kann es auch vorher abholen, gilt aber nicht am Flughäfen oder 24h Stations. Einfach mal versuchen...

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bei Sixt mit ADAC "Vorteil" ist der Wagen doch ohne VK, jedenfalls der angezeigte Preis. Oder hat sich das mittlerweile geändert ?

Hast Recht, normalerweise ist die VK bei ADAC-Vorteil exkl., aber ich hatte an dem Tag Glück das ich es mitbekommen habe.

Übrigens Tipp von mir als ehem. Autovermieter, fragt immer selbst nach Rabatten. Ihr sollt nicht da anfangen zu verhandeln sondern einfach ganz höfflich nach Rabatten fragen z.b. gibt es für Angestellte und Arbeiter der AXA, Deutsche Post/Telekom usw usw. Rabat. Bei Europcar z.b eure Paybackkarte nicht vergessen.

Grüsse aus Kölle euer Ecolo der sich auf das Bayern-Spiel freut und ich bin wie immer live im Stadion :D

• Re: Auto mieten von Fr-Mo: Wo am Besten mieten?

Verstehe da irgendwie den Sinn nicht so ganz, weil das ist imho ne ziehmliche Geldvernichtung. Weil billiger als das eigene Auto ist ein Mietwagen imho niemals.

Normalerweise macht man Auto mieten ja wen man nicht mit dem Auto sondern aus Komfortgründen mit Bahn oder Flugzeug verreisen will, aber vor Ort trotzdem mobil sein will.

Oder wenn man mal für ein Wochenende ein Cabrio / Roadster, Oberklassefahrzeug, ... fahren will.

• Hi,

ich habe auch vor im September ein WE mit einem Mietwagen zu verreisen. Bei mir wird es wohl das ADAC-Clubmobil werden. Kostet 99 Euro von Fr 12 bis Mo 9. Als Fahrzeuge gibt es etwas größere Fahrzeuge mit Zafira, Touran etc. Das ist imho unschlagbar, da inkl. Vk mit 300SB und 1500km. Zusätzliche Fahrer kostenlos.

Bei Sixt kostet der Golf für adac-Mg 79 Euro für den gleichen Zeitraum mit höherer SB. Da wir mit 4 Leuten reisen ist ein größeres Auto sicher angenehmer.

• Budget bietet zur Zeit Wochenend Autos an für 50 Euro, halt von Freitag ab 12 Uhr. Das übliche halt.
    Ich habe mir letztes Jahr von Donnerstag Abend bis Montag Morgen bei europcar ein Auto geliehen, war so um die 70-80 Euro. Das geht meines erachtens aber nur am Flughafen, sind Spezialtarife gewesen (ohne Zuschlag etc.)

• Re: Re: Auto mieten von Fr-Mo: Wo am Besten mieten?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Verstehe da irgendwie den Sinn nicht so ganz, weil das ist imho ne ziehmliche Geldvernichtung. Weil billiger als das eigene Auto ist ein Mietwagen imho niemals.

Normalerweise macht man Auto mieten ja wen man nicht mit dem Auto sondern aus Komfortgründen mit Bahn oder Flugzeug verreisen will, aber vor Ort trotzdem mobil sein will.

Oder wenn man mal für ein Wochenende ein Cabrio / Roadster, Oberklassefahrzeug, ... fahren will.

Verreisen hört sich ja nach einer längeren Strecke an.
    Und wenn man dann ein unzuverlässiges Auto hat, dann ist das doch ganz schön beruhigend in einen fast neuen Wagen zu fahren.
    Außerdem ist es sich auch ein Komfort Gewinn, wenn man statt in einen Polo Bj.: 1985, in einen Polo von 2008 sitzt;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!