Auto mieten von Fr-Mo: Wo am Besten mieten?

• Nicht dass ich wüsste.
    Ich warte auf die Lufthansa-Karte schon seit 1 1/2 Wochen...

Also spontan bestellen und damit den Wagen zahlen bringt nichts.
    Man muss dann auch öfter mal fahren, sonst lohnt es sich nicht

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Die Entscheidung kann dir keiner nehmen. Du musst entscheiden, wo deine Schmerzgrenze liegt und was Du Dir erlauben kannst, wenn du den Wagen zerdepperst.

ACHTUNG!
    Nicht nur, wenn der Mieter das Auto "zerdeppert", wird die Selbstbeteiligung berechnet... Auch, wenn beispielsweise jemand das Fahrzeug nachts zerkratzt, die Scheibe einschlägt, Radkappen klaut oder ähnliches, und der Mieter den 'Übeltäter' nicht fassen kann.

Gerade gestern gehabt:
    Kunde parkt sein Auto bei LIDL, will nur kurz noch Abendessen holen, kommt raus, da hat jemand seinen Einkaufswagen nicht weggebracht, so dass dieser in das Mietfahrzeug gerasselt ist. (Natürlich sieht sowas nie jemand, ist klar... :rolleyes: ) War auch ein Kunde, der gestern morgen meinte "Ich fahre seit 30 Jahren unfallfrei!". Nun darf er 950€ zahlen, was verhältnismäßig wenig ist, weil die E-Klasse eine neuen Kotflügel vorne und einmal die komplette Linke Seite lackiert bekommen muss. Schadenhöhe etwa 2.000EUR plus MwSt.

• Mal eine Frage zur Abgabe.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Abgabe, wenn Fahrzeug beispielsweise mit 100€ SB gemietet ist meist so abläuft: Guten Tag> Schlüssel> Rechnung > Und auf Wiedersehen. Also meist relativ schnell und problemlos. Und nicht mehr als ein Rundgang ob das Auto überhaupt physisch da ist gemacht wird.

Erst wenn die SB höher ist geht es los..Guten Tag> Schlüssel> Fahrzeugbeschau> Aber hier und da blabla> Rechnung> Und auf Wiedersehen.

Daher leiste ich mir eigentlich immer die VK mit niedrigster SB. Schon alleine um bei der Abgabe schnellst möglich wegzukommen.

Täuscht mich mein Eindruck, oder ist bei geringer SB die Vorgabe und Schwelle das Auto zu besichtigen wirklich niedriger.

• Bei der Station um die Ecke hat noch nie jemand das Auto angeguckt.

Geht immer so: Rein - Hallo, alles war gut - Tschüss

Meist geb ich die Abends ab und lege den Schlüssel in den Safe rein, da kann sowieso keiner gucken.

Aber es ist eigenltich nur nachteilig für dich, weil du dann nicht dabei bist, wenn ggf. Schäden entdeckt werden.
    Es guckt sich später definitiv jemand das Auto an, wenn es geputzt wird

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Also ich gehe erstmal bei Anmietung mit dem Vermieter um das Auto und dann werden evtl. Schäden markiert. Die Durchschrift bekomme ich. Wenn ich das Auto zurückbringe, gehen wir wieder gemeinsam ums Auto und das wars dann auch. Besonders Zeitaufwendig war das bei mir nie.

• Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Meist geb ich die Abends ab und lege den Schlüssel in den Safe rein, da kann sowieso keiner gucken.

Aber es ist eigenltich nur nachteilig für dich, weil du dann nicht dabei bist, wenn ggf. Schäden entdeckt werden.
    Es guckt sich später definitiv jemand das Auto an, wenn es geputzt wird

Ich sehe eigentlich immer zu, dass ich es nicht mittels Schlüsselsafe abgebe. Denn in der Zeit zwischen Abstellen und Bearbeitung bin ich dann doch noch verantwortlich. Wenn ich es also in der Abgabereihe am Flughafen abstelle und irgendein Deumel randaliert da dann mit seinem Gepäck entlang, ist es doch mein Problem.

Darum bevorzuge ich die sofortige Besichtigung und anschließende Rechnungsausstellung. Und da habe ich eben die Erfahrung gemacht, je niedriger die SB gewählt desto flapsiger die Besichtung ausfällt. Ist ja schließlich auch kein Geld damit zu verdienen, einen Schaden in Rechnung zu stellen, diesen aber gar nicht am Mietwagen zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Also ich miete immer über http://www.billiger-mietwagen.de mit 0 Euro SB und zu genau den gleichen Preisen wie ADAC und Co.

Bzgl. Wunschauto wenn man zwei Tage vorher anruft und sagt, welchen man möchte bekommt man diesen auch, so war es jedenfall bei Budget :top:

tYp.

Da komme ich auf den gleichen Preis: 150 Euro Golf 5 ohne SB.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Ich sehe eigentlich immer zu, dass ich es nicht mittels Schlüsselsafe abgebe. Denn in der Zeit zwischen Abstellen und Bearbeitung bin ich dann doch noch verantwortlich. Wenn ich es also in der Abgabereihe am Flughafen abstelle und irgendein Deumel randaliert da dann mit seinem Gepäck entlang, ist es doch mein Problem.

Darum bevorzuge ich die sofortige Besichtigung und anschließende Rechnungsausstellung. Und da habe ich eben die Erfahrung gemacht, je niedriger die SB gewählt desto flapsiger die Besichtung ausfällt. Ist ja schließlich auch kein Geld damit zu verdienen, einen Schaden in Rechnung zu stellen, diesen aber gar nicht am Mietwagen zu beseitigen.

Also bei der Sixt-Niederlassung, bei der ich öfters buche, ist eine Kamera auf den Parkplatz gerichtet. Das gab mir bisher immer eine gewisse Sicherheit bei der Abgabe mit Schlüsselsafe. Mache das eigentlich immer so, weil ich die Autos meist nur bis Sonntag-abends brauche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!