Handyvertrag rückwirkend kündigen..???

  • Hallo an alle,


    habe folgendes Problem und hoffe dss ihr mir hefen könnt :top:


    ich habe im April verpasst meinen Handyvertrag bei D2 (mobilcom) zu kündigen- dieser wurde deshalb bis Juli 2009 Verlängert. Der Grund dafür ist ziemlich simple: ich war bis August 2008 im Ausland (Studium bedingt) und habe überhaupt nicht dran gedacht.


    Habt Ihr vielleicht eine Ahnung wie ich es anstellen kann, dass der Vertrag rückwirkend gekündigt wird bzw. fristlos und ab sofort?


    Mit besten Grüßen
    :top:

  • Da sieht es eher schlecht aus.
    Einzige Möglichkeit: Fax oder Brief an Mobilcom, den Sachverhalt schildern und auf Kulanz hoffen...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • vielen Dank für die fixe Antwort.


    ...sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.
    meinst Du vielleicht es wäre noch besser dieses direkt in einem Shop von mobilcom zu machen..?

  • Der Shop muss doch sowieso mit der Hotline kommunizieren...


    Ich denke nicht, dass das ein Vorteil bringt...


    Nimm lieber die Sache selber in die Hand...


    Ich denke aber nicht, dass die mit sich reden lassen werden... Verpasst ist verpasst...

  • Im Shop werden die Dir nichts anderes sagen denke ich mal. Schreibe das ganze in einen Brief und lege vielleicht noch einen Nachweis dazu. Und hoffe auf Kullanz bei Mobilcom.

  • Hatte die gleiche Situation (Vodafone) - im April Kündigung verschlafen bzw. immer hin und her überlegt, Vertrag lief noch bis Juli, dann im Juni wollte ich doch kündigen, und hab mich bei der Hotline erkundigt, ob das eventuell noch möglich ist (langjähriger Kunde bla bla bla), sie meinten nur ich könne es versuchen, aber auf alle Fälle schriftlich, wobei sie mir jetzt schon sagen können, dass es eigentlich unmöglich ist jetzt noch rauszukommen.


    Ich habs dann gar nicht mehr versucht.


    Wie gesagt im Juni, 6 Wochen nach der Kündigungsfrist, bei dir ist ja jetzt schon September...

    Gruß, lazybee

  • Ansonsten einfach verlänger, subventioniertes Handy abgreifen, dieses bei Ebay verschleudern, Gewinn auf Kundenkonto bei Mobilcom einzahlen, SIM wegschmeißen und vorher Kündigung per Einschreiben an Mobilcom.


    Ende gut, alles gut :)

  • Du hast die Möglichkeit entweder den Vertrag fristgemäss zum Juli 2009 zu kündigen, oder ab jetzt um 24 Monate mit Subvention aktiv zu verlängern.


    Den Tarif sofort oder gar rückwirkend zu kündigen ist imho absolut ummöglich.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • also gut:
    angenommen vertragsverlängerung um 24 monate- was machen?
    ich will ja so wenig unkosten wie möglich- meint ihr es ist möglich dass ich hier im forum irgendwo eine rückzahlung von gg und ein handy bzw. geldauszahlung also gewinn abgreifen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!