HTC Touch HD Touchscreen Phone

  • Hallöchen,


    da mir mein iPhone 3G doch etwas zu langweilig wurde, möchte ich gerne den Touch HD ausprobieren, dazu hätte ich einige Fragen:


    1. Wird IMAP Idle unterstützt? Möchte das in Verbindung mit GMAIL nutzen und die fehlende Unterstützung beim iPhone macht mich doch etwas ratlos... Für Mails alleine möchte ich nämlich ungerne für Mobile Me oder Exchange bezahlen.
    2. Bin bei o2, habe mehrfach von Problemen bei der Datennutzung bei der Konstellation gelesen, hat sich da schon was getan?
    3. Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne Windows Programme auf dem HD zu installieren, sprich mit bspw. Mac OS X?
    4. Tomtom, Navigon und iGo sollen funktionieren - wie ist denn die Qualität des GPS-Empfängers? Könnte ich damit mein portables Navi im Auto ersetzen?
    5. Funktioniert Skype auch über UMTS/HSDPA?
    6. Gibt es so etwas wie eine Blacklist, womit man unerwünschte Anrufe/SMS blocken kann? Nach Möglichkeit auch alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummer?
    7. Kann man den Touch mit Mac OS X syncen, am besten mit dem Adressbuch oder Entourage?


    Danke im Voraus,
    Pio

  • Servus,


    kann mir jemand sagen, wie der Prozess heißt, der für das Entsperren des HD zuständig ist (nicht die PIN Abfrage)


    Möchte ihn in meiner GSen Konfig auskonfigurieren.


    Danke
    elmo1

  • Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Hallöchen,


    da mir mein iPhone 3G doch etwas zu langweilig wurde, möchte ich gerne den Touch HD ausprobieren, dazu hätte ich einige Fragen:


    1. Wird IMAP Idle unterstützt? Möchte das in Verbindung mit GMAIL nutzen und die fehlende Unterstützung beim iPhone macht mich doch etwas ratlos... Für Mails alleine möchte ich nämlich ungerne für Mobile Me oder Exchange bezahlen.


    Das soll funktionieren, allerdings nutze ich die Funktion selber nicht. edit: Drummaster sagt geht ned ;)

    Zitat


    2. Bin bei o2, habe mehrfach von Problemen bei der Datennutzung bei der Konstellation gelesen, hat sich da schon was getan?


    Nein da hat sich noch nichts getan. Effektiv merkt man beim Surfen mit dem Handy aber keinen Unterschied wenn man nur mit UMTS und nicht mit HSDPA surft. Direkt am PC und bei Downloads würde man es schon merken. Ich selber finde es mit UMTS nun ganz nett. Zu Verbindungsaussetzern kommt es mit UMTS nicht mehr.
    HSDPA muss aber zukünftig trotzdem funktionieren!

    Zitat


    3. Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne Windows Programme auf dem HD zu installieren, sprich mit bspw. Mac OS X?


    Hmm, na klar. Für das Installieren der Programme brauchste keinen Computer. Einfach die cab Datei anklicken und dann ists fertig. Du kannst mit dem HD ja auch Downloads machen. Die Speicherkarte könnte man zusätzlich auch entfernen und mit Adapter direkt im Kartenleser bearbeiten. Ob der HD direkt als LAufwerk erkannt wird weiß ich nicht.

    Zitat

    4. Tomtom, Navigon und iGo sollen funktionieren - wie ist denn die Qualität des GPS-Empfängers? Könnte ich damit mein portables Navi im Auto ersetzen?


    Der GPS Empfänger ist einfach genial. Ich hatte zuvor den (auch in diesem Jahr erschienen) IPAQ 614c und der hatte auch aGPS. Das ist kein Vergleich -der Touch HD findet bei mir innerhalb von (maximal) 10 Sekunden das GPS Signal. Hierbei ist es egal, ob das Gerät davor lange aus war. Der holt sich die Position durch die GSM Zellen und kann den Satfix dann viel schneller durchführen. Zusätzlich gibt es ein Programm QuickGPS mit dem man sich die Satellitendaten für 7 Tage im Vorraus laden kann.
    Fazit: ersetzt jeden PNA vollständig (meine Meinung). Und mit 3,8 Zoll auch vollkommen ausreichend in der Größe. Eben ist auch die Try&Buy Version von Navigon MN7 für WinMobile rausgekommen. Die SW hat alles was man will (Blitzerdaten, Fahrspurassistent, Ansage Straßennamen TTS, aktuelle Karten, Reality View...)
    IGO läuft bei mir ohne Probleme, MN7 werde ich heute mal testen.
    Ich habe gestern auch meine Brodit Autohalterung bekommen. Hiermit sitzt der Touch HD bombenfest und läßt sich auch leicht ins Querformat bringen.


    Zitat

    5. Funktioniert Skype auch über UMTS/HSDPA?


    noch nicht probiert

    Zitat

    6. Gibt es so etwas wie eine Blacklist, womit man unerwünschte Anrufe/SMS blocken kann? Nach Möglichkeit auch alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummer?


    bestimmt als Tool ;)http://www.gidf.de da findet man sowas immer

    Zitat

    7. Kann man den Touch mit Mac OS X syncen, am besten mit dem Adressbuch oder Entourage?


    Ja das geht. Ein Tool dafür ist zum Beispiel "Missing Sync". Damit soll es problemlos gehen.


    Danke im Voraus,
    Pio [/QUOTE]

  • Zitat

    Original geschrieben von ViP
    Hallöchen,


    da mir mein iPhone 3G doch etwas zu langweilig wurde, möchte ich gerne den Touch HD ausprobieren, dazu hätte ich einige Fragen:


    1. Wird IMAP Idle unterstützt? Möchte das in Verbindung mit GMAIL nutzen und die fehlende Unterstützung beim iPhone macht mich doch etwas ratlos... Für Mails alleine möchte ich nämlich ungerne für Mobile Me oder Exchange bezahlen.


    IMAP Idel wir auch von Windows Mobile 6.1 nicht unterstützt, damit wohl auch nicht vom HTC Touch HD, dafür ist kostenpflichtige Zusatzsoftware nötig und die konnte ich nicht auf dem HD sehen...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Ne, kein Test drin, sondern nur eine Erwähnung. Okay, es ist ein "Kurz"-Test, in dem in Nachrichtenlänge halt das übliche drin steht. Ein richtiger Test kommt vielleicht mit der nächsten Ausgabe. Garantiert wird es aber schlechter als das Xperia abschneiden, weils keine Tastatur hat..

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Kann ein (audiophil veranlagter) HD-Besitzer vielleicht mal berichten wie gut die Audioqualität des Kophörerausgangs (mit guten Kopfhörern) ist? Rauscht der Handy-typisch bei leisen Musik-Pasagen? Zirpt da was? Wie schlägt er sich im Vergleich zu MP3-Playern bzw. sehr guten MP3-Handys (iPhone,N85/N96, innov8)?


    Gruß und danke

  • Zitat

    Original geschrieben von klapsenkalli
    Kann ein (audiophil veranlagter) HD-Besitzer vielleicht mal berichten wie gut die Audioqualität des Kophörerausgangs (mit guten Kopfhörern) ist? Rauscht der Handy-typisch bei leisen Musik-Pasagen? Zirpt da was? Wie schlägt er sich im Vergleich zu MP3-Playern bzw. sehr guten MP3-Handys (iPhone,N85/N96, innov8)?


    Gruß und danke


    Also ich nutz sehr viel den HD als MP3 Player und kann es nur empfehlen. Die ersten 3-4 Sekunden nachdem man die Kopfhörer eingesteckt hat hört man ein rauschen das von selbst nach dieser Zeit aufhört.


    Während dem Musik hören könnte man manchmal meinen dass es leicht rauscht, was aber nicht weiter auffällt.


    Etwas muss dabei aber noch gesagt werden: Der integrierte TF3D MP3 Player ist schlecht bis gar nicht zu gebrauchen. Der ist auf der ersten Stufe der Lautstärke noch erträglich, ab der zweiten Stufe ist die Lautstärke eigentlich nicht mehr zu gebrauchen da sie viel zu laut wird. Ist meiner Meinung nach ein Bug. Ich habe mir dazu Pocket Player 3.7 herunter geladen. Dieser ist wirklich 1A und hier gibt es auch wesentlich bessere Einstellmöglichkeiten als beim TF3D Player.

  • Hi, ich hab ma ne kleine Zwischenfrage: Das Touch gibts doch nicht in unterschiedlichen Ausführungen oder? Also es gibt doch keinen Unterschied zwischen T8282 und Blackstone oder sowas!?

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!