N95 gegen XDA erstzen?

• Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Ok klar aber wenn du danach gehst kannst du dir nie ein Handy kaufen ;)
    Klar 500€ sind viel Geld, aber in Relation zu anderen PPC´s ist es "preiswert" wenn man sich die ganze Hardware anschaut die verarbeitet wurde, außerdem gibts die Vollversion von R66 V8 dazu.

Zu willst ihm unbedingt eines aufs Auge drücken, hm? :rolleyes::D

• So auch mal meinen Senf abgeben.
    Also ich besitze sowohl N95-1 mit 8GB Karte als auch XDA Diamond und hatte auch das Omnia einige Tage zur Verfügung.
    Einzig das N95 wird behalten. Die Bedienung der Touch Geräte ist doch wohl einfach ein Witz. Wollen das jetzt unbedingt alle als die Revolution sehen. Lahmes Menü, reagiert oft nicht, oder falsch. Und ich habe wirklich keine klobigen Finger und bin auch sonst eher filigran. Jetzt wo die 16 GB Karten rauskommen ist schon allein der Speicher des XDA ein Witz und nicht erweiterbar. Kamera? Ich lach mich schlapp.Diamond nicht mal eine LED. Und wenn die Kamera des Omnia herangezogen wird, ja wenn man Glück hat geht sie mal und macht dann brauchbare, aber sicher keine besseren Bilder als das N95. Und dann geht es ja schließlich auch noch um Videos.
    N95 VGA 30 fps!. Omnia VGA 15 fps. XDA Diamond QVGA.

Und das Problem mit dem Signieren ist doch wohl wirklich gar keins. Der Drakkarian Hack geht in 5 Minuten von statten und dann ist das erledigt.

Thema GPS. Kann ich in keinster Weise nachempfinden. Sowohl Diamond, als auch Omnia, oder Orbit sind nicht schneller dank A-GPS. Und mein N95 verliert wirklich so gut wie nie den Satelliten Kontakt, kann das nicht nachvollziehen. Gut kann Glück sein, neueste Firmware ist aber drauf und läuft sehr stabil.

Das soll keine Lobeshymne sein, aber das N95 ist sicherlich immer noch das Maß aller Dinge und wird es auch noch eine Zeit lang sein, bis möglicherweise die Touckonzepte ein besseres Niveau erreicht haben.

MfG

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Zitat

Die Bedienung der Touch Geräte ist doch wohl einfach ein Witz. Wollen das jetzt unbedingt alle als die Revolution sehen. Lahmes Menü, reagiert oft nicht, oder falsch. Und ich habe wirklich keine klobigen Finger und bin auch sonst eher filigran.

Hättest du dich vor dem Kauf informiert hättest du es vorher gewusst ;) Das liegt an WM und nicht an den Handys selber. Wobei es nun wirklich nicht so träge ist. Selbst der HTC P3600 mit "nur" 64MB Arbeitsspeicher reicht mir von der Geschwindigkeit aus.

Zitat

Und wenn die Kamera des Omnia herangezogen wird, ja wenn man Glück hat geht sie mal und macht dann brauchbare, aber sicher keine besseren Bilder als das N95.

Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Der Kamerabug tritt nur bei ganz wenigen Omnia`s auf. Vielleicht liegt das auch an dem Benutzer ?! Wer weiß ;)
    Dann zeig mir mal ein Bild vom N95 das besser aussieht als das hier:
    ( Hab das eben aus dem fahrenden Auto gemacht )

• Also wenn DAS ein Bild eines Orbit 2 ist, reicht mir das vollkommen aus.
    Bin echt gespannt ob ich morgen der Höchstbietende bin. Sollte ich es bekommen, schau ich mirs an und sollte es wirklich kein Spaß machen, verkaufe ich es halt wieder.

• Naja, optimal isse nich wirklich, da steht die N95 schon bessa da...

Hmmm.... *grübel*

Wenn doch das N95 eine bessere GPS-Antenne hätte und diese Signierung nicht wäre *grrrrrrrr*

Vergleich: XDA Orbit I (nicht 2) gaaaanz hinten im Wohnzimmer 3 von 5 Balken beim TomTom, mein N95 im selben Wohnzimmer zu selben Zeit vorne am Fenster null Balken "Warte auf GPS"...

• Naja Micha, also informiert habe ich mich schon gründlich und du kannst versichert sein ich benutze schon eine ganze Weile WM Phones, angefangen mit dem MDA Compact, also weiß ich durchaus dass die Touchoberflächen nur aufgesetzt sind. Aber genau darum geht es mir ja TouchFlo 3D ist ohne in die Tiefen des Betriebssystems einzudringen langsam und nicht sehr bedienerfreundlich. Selbstverständlich ist das nur meine Meinung. Aber mein N95 "rennt" geradezu im Vgl. mit Xda Diamond oder Omnia.
    Und bitte, selbsverständlich liegt es am Nutzer wenn man ein unbenutztes komplett neues Omnia anschält, die Kamera starten will und diese dann den Dienst verweigert, natürlich. Reproduziert bei 3 Geräten in Saturn/MediaMarkt Filialen, also durchaus häufig vorkommend, was auch zig Forenbeiträge bestätigen.
    Wenn deines perfekt funktioniert, und du zufrieden bist, umso besser.

Zu deinem Bild, also wenn du mir sagst wo genau das ist, dann kann ich ja mal vorbei fahren und auch aus dem Auto heraus knipsen, dann können wir genau vergleichen. :p

Hier noch 2 von mir:

@Robbie: Wie oft denn noch? Signieren umgehen. Kinderleicht!

Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit

• Zitat

Zu deinem Bild, also wenn du mir sagst wo genau das ist, dann kann ich ja mal vorbei fahren und auch aus dem Auto heraus knipsen, dann können wir genau vergleichen.

Hehe kannst du dir sparen, hab mal ein Vergleichsfoto gemacht. Beide im Automodus.

N95:

I900:

• Gut, dann lass ich das eben. :)

Ja also da finde ich wirklich das N95 Bild deutlich schärfer und kontrastreicher, zwar auch dunkler, aber scheint mir auch normal zu sein.
    Ich wollte dem Omnia ja auch keineswegs gute Kameraeigenschaften absprechen.
    Finde aber das N95 in der Hinsicht noch einen Tick besser und aufgrund der Videoaufnahme Funktion überlegen. Das Omnia ist natürlich ein Handschmeichler ohne Frage.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!